HG One Neuentwicklung und Erfahrungsbericht

Diskutiere HG One Neuentwicklung und Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; da die hg-one direkt geliefert wird, geh ich also davon aus, dass es bei der hg-one so ist, dass die rechnung außen versehen ist? d.h. aber auch...

  1. #1041 mahlmalmaik, 29.06.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.116
    da die hg-one direkt geliefert wird, geh ich also davon aus, dass es bei der hg-one so ist, dass die rechnung außen versehen ist? d.h. aber auch die einfuhrsteuer muss ich direkt an den dhl fahrer bezahlen? dann kann ich an die firma schicken schon mal vergessen... wenn ich nicht zuhause bin geht es wahrscheinlich dann einfach in die nächste poststation und ich muss bei der abholung die einfuhrsteuer zahlen?

    edit: ich meine postfiliale :)
     
    ElCanario gefällt das.
  2. #1042 ElCanario, 29.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Nein denke ich nicht das die Mühle ohne die Zollgebühren zuzahlen etc an die Packstation geliefert wird , da wirst du persönlich vorsprechen muessen , und ich würde hg darauf ansprechen das die Rechnung am Karton frei zugänglich ist
     
  3. #1043 Aeropress, 29.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Interessiert keinen, da wird so beschissen daß das dem Zoll allein nicht langt, Du mußt gleichzeitig eine Banküberweisung, Pay Pal Zahlung etc. vorweisen können. Manche Kurierdienste bieten das als Service, daß Du die Papiere vorab hinfaxen kannst, dann wird der Zoll + MWst. vom DHL Fahrer am Lieferort kassiert. Das kommt aber auch sehr darauf an zu welchem Tarif der Versender das verschickt hat, das geht auch bis zur Komplettabwicklung durch den Kurierdienst wo alles schon im Versand drin ist, natürlich alles ne Geldfrage, je mehr Service desto höher die Versandkosten.
     
  4. #1044 ElCanario, 29.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich kann dir das nur sagen wie das mit den Bravo Tamper war.
    Zum Thema bezahlen
    Du kannst eine Paypal Rechnung auch auf 2 mal bezahlen, soviel zum Thema Rechnung vorlegen
     
  5. #1045 Neil.Pryde, 29.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Die HG kommt mit DHL,alle Papiere werden vorbildmässig außen angebracht,sie durchläuft problemlos den Zoll,abgerechnet wird beim DHL Boten.
    Ist man nicht verfügbar bezahlt man bei Abholung in der Filiale.
    Evtl. lohnt es sich zu warten bis zur Weihnachtszeit,letztes Jahr gab es den Versand kurzfristig für um die 95€.
    Wir hatten 5 Stück bestellt,eine kam mit Verzögerung und musste auf der DHL Filiale abgeholt werden.
     
    ElCanario gefällt das.
  6. #1046 Aeropress, 29.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Rechnung (vom Lieferanten) und Abbuchung sollten idealerweise übereinstimmen. :) Ganz so doof sind die nun nicht. Wie gesagt es gibt die Möglichkeit, daß der Kurieer das alles macht, dann kostet der Versand eben mehr und die übernehmen die Haftung und schauen dann schon drauf, daß das die echten Papiere sind. :) Mußt Dich halt nur nicht drum kümmern. Aber ich kenn ja nicht den spanischen Zoll sondern nur unseren. :)
     
  7. #1047 ElCanario, 29.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Dem Verkäufer würde ich das natürlich sagen welchen Betrag, so doof bin ich nicht
     
  8. #1048 Aeropress, 29.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Dann finde mal einen "seriösen" der das mitmacht. Möglichkeiten gibts immer, aber dann wirds eben auch kriminell. :D
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Bei mir hat DHL sogar angerufen und gefragt welcher Zustellzeitraum für mich am besten ist. Der kam dann pünktlich und ich habe direkt bezahlt
     
  10. #1050 ElCanario, 29.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ok , ich gebe mich geschlagen. Ich bin ein krimineller Gangster, das färbt von den spanische korrupten Politikern stark ab. Hier sieht jeder zu wie er seinen Arsch an die Wand bekommt.
    Meine Idee soll keinen dazu anstiften in meine unwürdigen Fußstapfen zu treten.
    Wenn ich so weiter mache muss ich bald wieder auf den Jakobsweg.
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... zur zollgeschichte kann ich leider nix positives beitragen

    meine HG wurde direkt am terminal in hannover abgefangen, ich wurde dann aufgefordert mit rechnung etc vorbeizukommen und das paket vor ort zu öffnen da man nicht glauben wollte was die versender an angaben gemacht hatten

    also hin, rechnungen vorgelegt, paket aufgemacht inhalt präsentiert, bezahlt und nach hause gefahren

    ich hab bei sowas aber nie glück, der zoll hält alles aus übersee was an mich versendet wird zurück ... zuletzt der Kruve, eine Acaia, eine sendung von Orphan Espresso ... die HG :rolleyes:

    scheint also auch aufs regionale zollamt anzukommen wie gut die abwicklung klappt

    Grüße
     
  12. #1052 Avicularia, 30.06.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    Guten Morgen

    Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Lieferung und der Verzollung. Das Paket kam 3 Tage nach Bestellung bei mir an. Die Verzollung inkl. Mehrwertsteuer wurde mir vom DHL in Rechnung gestellt. Den Betrag konnte ich bequem mit Einzahlungsschein bezahlen.

    Grüsse
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    sorry für OT, aber was ist das? Oder bist du aus der CH?
    Danke und LG blu
     
  14. #1054 Avicularia, 30.06.2017
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    Hallo blu

    Ja, ich bin aus der Schweiz :)

    Lg
     
  15. #1055 mahlmalmaik, 30.06.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.116
    keine sorge, das wird bei mir genauso sein ;)
     
  16. #1056 mahlmalmaik, 20.02.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.116
    Eine Frage an die HG-One Besitzer. Habt ihr eure Mühle mal einer Grundreinigung unterzogen? Ich habe meine bislang seit ein paar Monaten im Einsatz und überlege ob es schon Sinn macht. Sind bislang circa 12kg durchgegangen. Ich reinige die Mühle halt täglich, wie auf der Webseite beschrieben, mehr habe ich noch nicht gemacht. Hab eigentlich keine große Lust alles auseinander zu bauen um die burrs zu reinigen, aber wat mut dat mut?
     
  17. #1057 Ansonamun, 20.02.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Brauchst nix reinigen, hängt nichts drin. Nur mit nem Pinsel, das reicht.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  18. macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Nur so nebenbei. Ich musste bei meiner letzten Bestellung für 2 Tumbler 210 € bezahlen.
    Alleine 45 € Zoll und Gebühren an DHL.
    Ich bin geläutert von Bestellungen in den USA.
    Beide Tumbler waren verkratzt, da vom Zoll geöffnet und wieder schlecht verpackt.
    Nach einigem hin und her hat mir Craig einen Tumbler vergütet und einen zum Sonderpreis verkauft und über Micha von Mahlgut verschickt. Da musste ich dann keine Fracht und Zoll bezahlen.
    War im großen Paket an Mahlgut. Das war dann von beiden kulant.

    Heute war ich auf der Seite von LLW.
    Was jemand warum die HG1 zu Zeit nicht lieferbar ist?
    Ich will jetzt nicht direkt dort anfragen.
     
  19. #1059 wurzelwaerk, 20.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Gibts eigentlich den ST-Halter noch, der auf der ersten Seite abgebildet ist?
    Kann man den als Tamping-Station nutzen?
     
    tdmr gefällt das.
  20. macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Ja, habe zwei und gebe einen ab.
    Ich bin begeistert von dem Teil, auch als Tamperstation.
     
Thema:

HG One Neuentwicklung und Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

HG One Neuentwicklung und Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. EG-1 Neuentwicklung und Erfahrungsbericht

    EG-1 Neuentwicklung und Erfahrungsbericht: gibt es hierzu schon etwas neueres, scheint eine interessante Mühle zu werden http://lynweber.com/products/eg-1/
  2. PID Neuentwicklung Rancilio Silvia

    PID Neuentwicklung Rancilio Silvia: Nach vielen Jahren wieder zurück im Forum. :) Ich würde jeden, der daran interessiert ist, einladen bei folgender Diskussion bzw. Brainstorming...
  3. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  4. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  5. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...