Hier gibt es den besten Espresso - Ein Gütesiegel ?

Diskutiere Hier gibt es den besten Espresso - Ein Gütesiegel ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hi forum angeblich erkennt man an diesem zeichen einen shop / eine bar die perfekten espresso bietet....

  1. #1 Monsignore, 20.04.2004
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hi forum

    angeblich erkennt man an diesem zeichen einen shop / eine bar die perfekten espresso bietet.

    [img:post_uid0]http://www.trucillo.it/images/inei/int/logo_espresso1.gif[/img:post_uid0]

    habt ihr das sign schon mal irgendwo sehen können


    gruss

    M
     
  2. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    Hi M,

    ich habe das Zeichen bisher nur auf der Jolly Website gesehen. Dort wird auch erklärt, was es damit auf sich hat. Über den Link "Zertifikats-Lokal" gibt es eine Suchfunktion nach entspr. zertifizierten Espressobars. Falls die Liste vollständig ist, gibt es in ganz Deutschland nur 4 Lokale mit Zertifikat, darunter auch Espresso World in München. Muss bei meinem nächsten Besuch dort mal darauf achten.
    Das Logo prangt auch auf meiner Packung "Jolly Crema", die momentan neben meiner Mühle auf Ihre Öffnung wartet. Bin ja mal gespannt, wie so ein Espresso mit "Echtheitszertifikat" schmeckt :D
    Irgendwie ist dieser "Zertifizierungswahn" so ganz unitalienisch. Sowas hätte ich eher von einer EU-Behörde erwartet.

    Grüße
    Volker
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Das Logo findest Du auch auf jeder Cimbali.....
    Jolly zeigt auf Ihrer Webpage die Infos von INEI.
    Im Endeffekt is das wie mit ISO 9000. Es sagt nix über Qualität aus, aber darüber, daß sich da jemand mit der Zertifizierung beschäftigt hat.

    cheers
    afx
     
  4. #4 Alex_xpress, 21.04.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="afx"]Das Logo findest Du auch auf jeder Cimbali.....
    Jolly zeigt auf Ihrer Webpage die Infos von INEI.
    Im Endeffekt is das wie mit ISO 9000. Es sagt nix über Qualität aus, aber darüber, daß sich da jemand mit der Zertifizierung beschäftigt hat.

    cheers
    afx[/quote:post_uid0]
    Im Prinzip hast du Recht betreffs der Qualität.
    Allerdings ist es schon super wenn sich die Bars dann an die diversen Parameter der Norm halten müßen/sollen...(wie Durchlaufzeit,Druck , Temperatur, etc. )Deshalb sind auch einige Maschine/Kaffee mit diesem Logo ausgestattet .
    Alex
     
  5. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo.
    Da faällt mir nur ein:
    Wo Din Norm drauf steht befindt sich meist das Grauen. :ghostface:

    Uaaaah!
     
Thema:

Hier gibt es den besten Espresso - Ein Gütesiegel ?

Die Seite wird geladen...

Hier gibt es den besten Espresso - Ein Gütesiegel ? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  2. Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer?

    Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer?: Hallo, ich habe oben besagte Maschine und eine Frage an andere Besitzer dieser: wieviel Mehl geht bei euch in das Doppel-Sieb? ich bin bei 11,5g,...
  3. [Verkaufe] Hier gibts eure Kaffeezubereiter

    Hier gibts eure Kaffeezubereiter: Hallo zusammen , Perfekter Kaffee braucht auch perfektes Zubehör. Das heißt ,Qualität fängt schon bei der Zubereitung an. Wir hoffen deshalb...
  4. Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?

    Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?: Irgendwie finde ich hier recht wenig zur Macap M6D..... Da meine alte Eureka demnächst wohl den Geist aufgibt würde mich Interessieren ob es hier...
  5. gibt es das schon hier?

    gibt es das schon hier?: etzmax - Advanced On-Demand-Espresso-Grinder: What we do < About