Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stör ich euch? Nö, im Gegenteil. :D Aber so ein Elektronik-Dingens würde mir nicht an die Pulle kommen.

  1. #3621 silverhour, 04.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Nö, im Gegenteil. :D
    Aber so ein Elektronik-Dingens würde mir nicht an die Pulle kommen.
     
  2. #3622 Bohnenfreund, 04.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Preis soll der selbe wie im Shop sein, der Knaller ist aber, und hier wird es für den Freund der alkoholischen Genüsse interessant, wenn du den Knopf am dash einmal betätigt hast, kannst du ihn noch so oft drücken wie du magst, bis die neue Buddel zugestellt ist, wird das ignoriert. [emoji3]
    Du brauchst Dich also nicht jedesmal, wenn Du am Whisky Dash vorbei kommst, zu fragen: "hatte ich eigentlich schon bestellt?". Immer druff uf de Button, passt scho. [emoji39]
     
  3. #3623 leseselli, 22.10.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Ein neuer Whisky ist eingezogen :)
    Herbstzeit Winterzeit Whiskyzeit:rolleyes:
    [​IMG]
    Ein Highlandwhisky und wir müssen uns noch anfreunden.
    Bis jetzt im Glas: Heidekraut,Honig,ziemlich kräftig der Alkohol i
    Ich bin weiter dran! Wasser kommt erst beim nächsten mal dazu
     
    Bialetti, opbass und cremalos gefällt das.
  4. #3624 BrikkaFreund, 22.10.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Ein bis zwei Tropfen kannst du eigentlich auch direkt beim ersten Mal nach dem ersten Probieren dran geben. Da gehts dann nicht ums Verdünnen sondern eher ums weitere Aufschließen des Geschmacks. Slainte :)
     
  5. #3625 leseselli, 22.10.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Joo, mach ich auch ganz gerne, aber heute war mir nicht danach:) alles zu seiner Zeit :rolleyes:
     
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute Abend war's mir wieder mal nach Whisky, die Wahl fiel auf einen vor einiger Zeit im Duty-Free erbeuteten HIGHLANDPARK "Einar".
    Gab's bestimmt schon häufig hier, kurz:
    würzig - leicht rauchig mit wenig Phenol - dezente Heidehoniganklänge - nicht unelegant - langer süßer Abgang!
    [​IMG]
    Ich trauere zwar den "alten" Highland-Park-Abfüllungen in den bauchigen runden Flaschen nach, die waren der HIT, aber auch hier gibt's einen feinen Whisky für "normales" Geld.:)
     
    zebaoth und silverhour gefällt das.
  7. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo an alle malt freunde
    ....kennt ihr auch das problem das ihr mit dem trinken nicht nach kommt und der küchenschrank irgendwann zu klein ist
    und ihr auslagern müsst ? :rolleyes:
    wo lagert ihr ? fals ihr auch ein wenig am sammeln seid.... im keller dachboden schlafzimmer ? vom klima her würde ich ja sagen der kühle keller währe die beste wahl....
    was meint ihr ?
    gruß olaf

    [​IMG]
     
    Bialetti gefällt das.
  8. #3628 silverhour, 30.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    ich kenne nur das problem der langen sätze mit fehlenden satzbauzeichen sowie großbuchstaben ohne die es plötzlich anstrengend wird den test zu lesen zu verstehen und man nicht immer gleich weiß was zu was gehört oder aber andersrum und wer hat schon ein kellerdachbodenschlafzimmer?

    Grundsätzlich sollten die Flaschen stehen und die Umgebungsbedingungen nicht extrem sein. Der Rest ist nebensächlich. Dort, wo dann das Whiskyregal gut hinpaßt, da können die Flaschen stehen. Bei mir z.B. hat es gut im Arbeitszimmer gepaßt.
     
    Kofeinator gefällt das.
  9. #3629 Largomops, 30.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ja, ein Schnäpschen bei der Arbeit ist immer lecker:D
     
    cremalos gefällt das.
  10. #3630 silverhour, 30.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    In meinem Job kann das ab und an nicht schaden :D
    Des Whisky zu liebe habe ich auch die Webcam an meinem Arbeitslaptop ausgschaltet und abgeklebt - sie würde sonst einen direkten Blick auf die Whiskies filmen....
     
  11. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    Klugscheißmodus an, und wieder aus..... :D
     
  12. #3632 cremalos, 30.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Zu 1.) ne, bei mir diffundiert das Zeug irgendwie weg! :rolleyes:
    Zu 2.) Auslagern ergibt sich dann nicht mehr :D

    Auslagern du willst?! :eek:
    HIER, ich!!!!
    Hab massenweise Platz im Barschrank!!! :cool:
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Du frierst doch bestimmt auch noch Whisky ein? :cool:
    Marke Gefrierbrand!:p
     
    cremalos gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :D:D:D
    Der war gut!
     
  15. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    ....nee Eis is nicht gut für den Malt !!! :D
     
    cremalos gefällt das.
  16. #3636 silverhour, 30.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Whisky gehört nicht in den Gefrierschrank! Gefrierbrände sind ehr Wodka, Ouzo, Malteser und so ein Zeug.
    Und wir driften ab, nehmen @olaft4 Frage nicht ernst und blödeln nur rum. Whiskytrinken hat nix, aber auch gar nix mit Spaß zu tun!

    Grüße, Olli, bei dem gerade eine Erkältung anrückt und der deshalb heute keinen Whisky trinkt.
     
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ohweh ... da hab ich die ganze Zeit aber etwas total falsch verstanden! :rolleyes:
    Olly, gönn dir doch noch einen richtigen Rachenputzer, dann nimmt die Erkältung reißaus, und Laune macht's auch noch! ;)
    War nicht der Laphroaig sogar schon als Medizin angepriesen?
     
  18. #3638 silverhour, 30.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Nein! Medizin muß unangenehm schmecken! Das wußte schon meine Oma. Und unangenehm schmeckenden Whisky habe ich nicht im Haus. :)
     
    cremalos und Kofeinator gefällt das.
  19. #3639 Kofeinator, 30.10.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Dir zur Besserung gönne ich mir dann einen Laphroaig Quarter Cask - denn schmecken tut der ganz doll!;)
     
    cremalos gefällt das.
  20. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Als Medizin würde ich den Laphroaig CS 008 empfehlen, mitunter einer der besten Laphroiags, vorallem für den Preis. Mal abgesehen von den 21yrs, 23yrs, 25yrs, 30yrs, 32yrs und 40 yrs und dem 96er von TWE.
     
    clickclack gefällt das.
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...