Hier werden Sie geholfen

Diskutiere Hier werden Sie geholfen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dieser Thread könnte ein Rechtschreibfehlersammelthread werden. Naja falls Interesse besteht natürlich. Aus aktuellem Anlass fange ich dann...

  1. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Thread könnte ein Rechtschreibfehlersammelthread werden.
    Naja falls Interesse besteht natürlich.

    Aus aktuellem Anlass fange ich dann mal an:

    es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen seit und seid. Leider ist dieser den wenigsten bekannt. Mal ein kleines Beispiel: seit gestern (natürlich mit "t") seid ihr noch da (natürlich mit "d")

    Morgen nehmen wir uns dann mal den Dativ vor. Und am Dienstag das Apostroph 's.

    Und jetzt her mit den gesammelten Rechtschreibfehler.
     
  2. #2 Augschburger, 22.02.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Alles eine Frage des Standarts...
     
  3. #3 plempel, 22.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Dass mus standort heisen!!

    Grus
    Plempl
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Da haben wir schon den nächsten Rechtschreibfehler!
     
  5. #5 plempel, 22.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Das wahr doch Apsicht, Ahrny

    Grs
    Blembel
     
  6. #6 Augschburger, 22.02.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Ach nee?
    Plempl's Antwort fand ich kreatiefer...
     
  7. #7 Barista, 22.02.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Ich glaube "Taste" schreibt man immer groß und nie klein (taste).
    Bei Substantiven gibt es meines Wiisns nah keine Ausnahmen.:-D
     
  8. #8 enseignant, 22.02.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier werden Sie geholfen

    :roll::roll::roll:

    Dein letzter Satz ist eine Aufforderung und somit mit einem Ausrufezeichen zu beenden!
    Komm` mir bitte jetzt nicht damit daher, dass es sich hier um einen Satzzeichenfehler und nicht um einen Rechtschreibfehler handelt!
    In deinem "Falls Interesse"-Satz hat du die Kommasetzung nicht beachtet.
    Ach ja, noch schnell zu deiner Begründung der falschen Kleinschreibung: Wir leben im Hier und Jetzt. Ob zukünftig im Internetverkehr alles klein geschrieben wird ist gelinde gesagt total egal. Noch gibt es diese Regelung nicht!

    Vielleicht ist es angebracht, dass du mal vor deine Haustüre siehst. Den Besen würde ich gleich mitnehmen.
    Ich wusste gar nicht, dass der Herr Duden hier im Kaffee-Netz unterwegs und finde es zudem ziemlich anmaßend, was du betreibst. Nicht jeder im Netz wird ein Rechtschreibgott wie du sein und hat vielleicht sein Wissen auf anderen Gebieten. :roll:
     
  9. #9 plempel, 22.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Du meinst "Taste" so als wie "Leertaste" vom Sin her gesehn? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  10. #10 Dr.Finch, 22.02.2009
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hier werden Sie geholfen

    "her mit den gesammelten RechtschreibfehlerN" müsste es heißen...
     
  11. #11 enseignant, 22.02.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Bitte nicht überfordern, er ist noch mit seinen anderen FehlerN beschäftigt! :lol:
     
  12. #12 ZappBrannigan, 22.02.2009
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Ihr seit ja schlimmer, als wie kinders. Dass wollt ich nur mahl gesagt haben.

    Manuel
     
  13. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier werden Sie geholfen

    ... tja - da irrst du.

     
  14. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier werden Sie geholfen

    ich wusste doch dass irgendeiner den spass NICHT versteht. warum gehst du nicht einfach in den keller und lachst dort?

     
  15. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Ein kleiner Povokateur!
     
  17. #17 Kardoso, 22.02.2009
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät its es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
     
  18. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Dknae, aebr das ist iidengwre zu arseennngtd.
     
  19. #19 caffè olivier, 22.02.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hier werden Sie geholfen

    da fällt misch nur ein: Schakkeline, geh nisch bei die asis!
     
  20. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hier werden Sie geholfen

    Da müsste aber doch wohl noch ein Komma rein ("..., dass..."). Außerdem muss es richtig geschrieben "Spaß" heißen. Hier hat sich wohl der Bock zum Gärtner gemacht.

    Florian
     
Thema:

Hier werden Sie geholfen

Die Seite wird geladen...

Hier werden Sie geholfen - Ähnliche Themen

  1. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...
  2. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  3. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  4. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  5. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...