HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

Diskutiere HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was? Ich werde überhaupt keine HiHi-Seite lesen. Will ein bißchen Musik hören und...

  1. #61 Vincent Kluwe-Yorck, 10.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Ich werde überhaupt keine HiHi-Seite lesen. Will ein bißchen Musik hören und nicht Stereo-Wissenschaftler werden.
     
  2. #62 Determann, 10.03.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Hi,

    das stimmt. Aber wer im Kaffeenetz seinen Mann steht, den wird das bißchen Hifi-Esoterik auch nicht umhauen :cool:

    Man(n) wächst an seinen Aufgaben ;-)

    High-fidelen Gruß

    Determann
     
  3. #63 Determann, 10.03.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Aha, ein Ignorant:cool:

    Darum geht's ja nun überhaupt nicht, als Mitglied vom Kaffee-Netz will ich ja auch nicht nur ein bißchen Kaffee kochen :lol:

    Have fun

    Determann
     
  4. #64 plempel, 10.03.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Richtig! Und wer ein Angebot von Spliff ausgeschlagen hat (gell Vinz :mrgreen:), der braucht auf seine alten Tage nicht den Hifi-Fuzzi zu machen! Die Ohren sollen Dir einschlafen!

    Gruss
    Plempel
     
  5. #65 Vincent Kluwe-Yorck, 10.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    So isses, Plempel. Spiele tendenziell lieber selbst 'ne Runde als mir das Geklimpere von andern anzutun. Fahr ja auch lieber selbst 'ne Einheit als mir die TdF anzugucken.

    Vom Kumpel hole ich mir jetzt erst mal 4 Hick Ent Gummipolsterfüßchen für den Supwoffer ab. Erstes Problem gelöst. Prima Position für die Satelliten habe ich schon gefunden. Dann noch Plattenspieler abdämpfen. Ende des Jahres dann ein paar brauchbare Boxen und gut. War immer, bin und bleibe Ignorant! :D
     
  6. #66 Determann, 10.03.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Wie meinen? Genaueres bitte :cool:

    Gruß

    Determann
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    solltest du nina hagen ersetzen ? :)

    gruß, galgo
     
  8. #68 florenz-k, 10.03.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Na, Suchfunktion nutzen, würde ich sagen. Auch das findet sich in den Tiefen des Kaffeenetzes (ich bin jedenfalls mal drüber gestolpert).

    Gruß
    Frank
     
  9. #69 Vincent Kluwe-Yorck, 10.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    War vor Nina. Und im Nachhinein war's auch die bessere Lösung. Auch mit meiner jahrelangen Gesangsausbildung hätte ich Nina niemals das Wasser reichen können. Und da ich auch damals schon zur Selbstkritikfähigkeit geneigt habe und mein Spektrum ziemlich gut einschätzen konnte, habe ich auf die Karriere verzichtet und lieber studiert.

    Zum besseren Verständnis, damit das nicht als reine Angeberei rüberkommt: Ich war jahrelang als "Freizeitmusiker" unterwegs, habe mich eigentlich immer so verstanden und habe auch niemals eine professionelle Karriere angestrebt. Dass mich Potschka und Hannes Wader für ihre Gruppen haben wollten, lag daran, dass damals Professionelle und Amateure auf den gleichen Bühnen wie Go In etc. gespielt haben und man kannte sich halt über Jahre hinweg. (Hannes war wegen meiner Musikalität mein Freund und väterlicher Mentor schon seit Tagen des Republikanischen Clubs.) Und einige von uns Amateuren waren ja auch ganz gut. Nur habe ich das so eingeschätzt, dass es zu einer professionellen Karriere nicht reicht. Ob das richtig war, kann ich selbst nicht beurteilen. Musikalisch-instrumentell hätte es wahrscheinlich sogar gereicht. Nur fand ich mich nicht originell und eigenständig genug (Vergleich Nina und Nena, die ich beide über die Maßen schätze und verehre - als Sängerinnen. Reden tun sie nur Müll! Aber das ist ja bei anderen Spitzenkünstlern auch so). Dass ich dann viele Jahre später als Schriftsteller und Fotograf einigermaßen erfolgreich wurde, ist ja vielleicht ein ganz schöner Ausgleich. ;)

    P.S. Irgendwie bleibt und prägt allerdings nachhaltig der Eindruck, man hätte sein Potential in der Jugend nicht angemessen ausgenutzt. Und das macht ein wenig traurig. Naja - geht wahrscheinlich den Meisten so. Und die Chancen waren ja damals immens, da es auf allen Gebieten viel weniger geeignetes Personal gab. Heute ist das natürlich anders: fast keine Chancen mehr, wenn man nicht das Glück hat, über seine Familie die richtigen Leute zu kennen. Man muss nur mal beobachten, wieviele hochtalentierte Leute sich bei den Casting Shows bewerben. Und nicht einmal einer von 10.000 hat eine reelle Chance.
     
  10. #70 plempel, 10.03.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    War auch nur ein "Späßle", Vinz. Wollte da nicht rumrühren. :)

    Gruss
    Plempel

    Ps. Obwohl, ein Vinz, der "Ich schwitze auf der Ritze" singt, das hätte schon was...

    aber jetzt endgültig weg hier ... quasi "for good"
     
  11. #71 Vincent Kluwe-Yorck, 10.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Nein nein - keine Sorge, Plempel. Du bist doch ein Freund. Du rührst da nix auf.
     
  12. #72 Vincent Kluwe-Yorck, 17.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Will nur mal kurz vermelden, wie und wo und ob sich was getan hat an Vinzis Hifi-Front. Habe mit Tränen im Knopfloch meinen erstklassigen Referenzklassen-immerhin30Euro-Qualitäts-Superbillig-schmuse-CD-Walkman ausrangiert und mir einen Karbon-Hormon HD 970 angeschafft. Nicht dasser besser klingt, aber macht mehr her, wenn mal jemand gucken kommt (man will ja nicht wie'n blöder Amateur dastehen!!!). War gerade im Verramsch-Angebot für 195 Äppel, weil der Nachfolger 980 schon auf der Rampe steht. Sehr komfortabel in der Handhabung - besonders mit der Fernbedienung. Und die Laufwerksmechanik funktioniert erstklassig (weiß, dasses da gelegentlich Probleme gab - sind aber bei der letzten Generation behoben).

    Eure Tipps wg. der Aufstellung aller Komponenten habe ich allesamt befolgt: das Ergebnis ist mehr als befriedigend - jetzt klingt's schon entfernt nach Musik, wenn man sich den Rest dazudenkt. Ganz ordentlich, wie ich finde. Vor allem bei meinen Klassik-Scheiben klingt es sehr schön luftig und transparent - genauso, wie ich es liebe! Und es füllt sogar mein 35 m²-Zimmer. War mein Urvertrauen in den Namen Revox / Studer also doch nicht ganz unbegründet - konnte einfach nicht sein, dass die für 1.200 EUR reinen Mist verkaufen! Man muss nur wissen, wie man die innewohnenden Qualitäten richtig herauskitzelt. Und das scheint mit Eurer Hilfe einigermaßen gelungen.

    Vorerst verspüre ich zwar noch keinen Anflug von Rüstungswahn. Aber sollte ich irgendwann das Bedürfnis verspüren, mein Waffenarsenal aufzurüsten, kämen zuerst ein Paar anständige Boxen her: nuLine 122 (von Nubert) mit dem dazugehörigen ATM (eine Art selbstentwickelter Schmalspur-Equalizer). Habe die Boxen mit ATM inzwischen in zwei verschiedenen Wohnräumen gehört (dem Nubert-Forum sei Dank ;) ): für kleines Geld sehr gediegen und wohl schon das, was die Cracks als "audiophil" bezeichnen. Da mein Kenwood dann nicht mehr reichen dürfte (zu schmalbrüstig), käme dann ein passender Vollverstärker dazu: Creek Evo 2, Denon 1500 oder Cambridge 740 - ist noch nicht entschieden.

    Und mein Thorens bekommt demnächst noch ein prima System von AT oder Ortofon (danke für den guten Tipp!!!). War kürzlich bei HiFi-Hinze in Berlin - der Verkäufer hat mir auch geraten, den Thorens zu behalten - zumal er wie neu ist, und nur in ein gutes System zu investieren - und das soll es schon ab 100 Taler geben. Na das isses mir wert!


    P.S. Siehste, Herr Werner: selbst so ein sinnloser Laberfred kann doch ganz schöne Ergebnisse hervorbringen! :) Den Freunden danke ich jedenfalls aus ganzem Herzen dafür, dasse sich meinen Kopf zerbrochen haben. Hat doch sehr ordentlich was gebracht!
     
  13. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    da du mich in dem zusammenhang netterweise erwähnst, darf ich dich hier vielleicht auf einige deiner legendären äusserungen hinweisen:

    wenn deine absichtserklärungen deinen eigenen standards entsprechen würden, wäre das folgende zitat obsolet:

    tja, aber das ist ja schon ein paar wochen her ...

    gruss, werner

    //plonk//
     
  14. #74 Vincent Kluwe-Yorck, 17.04.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Da ich Dir nie - und soweit ich weiß, auch keinem anderen wissentlich - je auf den Schlips getreten bin, sage ich einfach frech und frank: Da halte ich es ganz mit den Politikern! :)

    (Zitat des Alten - sinngemäß: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?!?)


    P.S. Und gemäß meiner Signatur: Ein Späßchen in Ehren ... kann selbst den kriegslüsternsten Knillich abwehren. Oder so ähnlich. ;)
     
  15. #75 plempel, 17.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Dann kann man nur noch einen guten Ohrenschmaus wünschen!

    Gruss
    Plempel

    Ps. Hihi Vinz, da hat der Werner ja fast ein "Best of Vince Vol. I" zusammengestellt. :)
     
  16. #76 Vincent Kluwe-Yorck, 17.04.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

    Tscha, wer's braucht! ;)

    Aber wie ich schon eh und jeh gesagt hab: immer schön am Thema bleiben. Dann kann garnix schiefgehen! (Versteht das jetzt jemand? Naja - muss auch nicht.)


    Jetzt im Ernst, Plempel. Bin selbst überrascht, dass es so gut geht - habe ich nicht erwartet. Ich hatte ja vorher eine relativ dicke Anlage mit 200-Watt-Boxen und selbst dagegen klingen die kleinen Refüxe ganz ordentlich. Und mit dem jetzigen Boxenabstand von 3 m wird das Klangbild sogar ziemlich plastisch-räumlich. Gut - das Klangvolumen fehlt natürlich etwas. Aber der Klang ist sehr rein und klar - selbst bei größerer Lautstärke. Und das gefällt mir gut. Muss mal sehen, wie sich das über die Zeit hält. Sollte mir später mal was fehlen, muss ich eben aufrüsten. Das wäre dann ein Kostenfaktor von ca. 3.000 Euronen. Immerhin weniger als 'ne proper Rennmaschine! Gut, dass Ihr mich mit vereinten Kräften in die richtige Richtung geschubst habt. Mit all den Tipps war es relativ einfach, das Vorhandene zu optimieren, ohne mich gleich in große Kosten zu stürzen. Und das Ergebnis gefällt mir im Moment sehr.
     
Thema:

HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was?

Die Seite wird geladen...

HiFi-Cracks gesucht: Revox Piccolo MK II etc. - taugt das was? - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  5. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...