Hifi mal ganz krass :

Diskutiere Hifi mal ganz krass : im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Set von Nightstalker gefällt mir recht gut. Sieht auch wertig aus. Thurston, sag doch mal noch was zu den beiden Langen Kaffee´s (ich hoffe...

  1. #21 Largomops, 12.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Das Set von Nightstalker gefällt mir recht gut. Sieht auch wertig aus.

    Thurston, sag doch mal noch was zu den beiden Langen Kaffee´s (ich hoffe der Themenwechsel wird nicht als unhöflich aufgefasst). Wenn doch, bitte ignorieren.
     
  2. #22 thurston, 12.04.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    o.k. weil off-topic veruche ich mich kurz zu halten.
    (wobei ich eh nicht mit blumigen geschmacksbeschreibungen dienen kann a la etwas karamell und zimt, im abschluss kardamon....)

    also:
    fuerte: wie schon gesagt doch zu stark und kein/wenig körper. fast unnatürliche rostrot/braune crema und davon zuviel.

    tatico: nach etwas rumprobieren doch gut. gute crema. bezüge sind aber nicht so konstant. geschmack kräftig und irgenwie einen TICK zu spitz. da ist irgendwas dabei.... ...hier in der eifel würde man "fräd" sagen. es fehlt an finesse heißt das dann in schlausprech.

    classico: kann eigentlich so ziemlich alles. sehr schöne crema. guter, starker geschmack. wenn ich überkritisch bin fehlt irgendwas besonderes. aber das ist auch vielleicht einbildung. wird in zukunft sicher immer wieder gekauft und sowas wie der standard/messlatte.
    vor allem wenn man bedenkt dass italienische alternativen VIEL mehr kosten.


    doch recht lang geworden
    :oops:
     
  3. #23 Holger Schmitz, 12.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Darf ich jetzt hier nicht mehr mitreden weil ich Lautsprecher von Bose habe ? :oops:
    Die waren damals ein Zufallstreffer, Bose Studioline. Habe ich danach nie wieder gefunden und sie haben sich im direkten vergleich zu zig-fach teureren System sehr wacker geschlagen.

    Meine Eltern haben so ein Dolby Surround Klimbim von Philips, komplett auch die Lautsprecher.
    Normale Musik damit zu hören ist eine Vergewaltigung der Ohren.
    Gruß
    Holger
     
  4. #24 danielp, 12.04.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    das ist auch meine Erfahrung: Leuter Bekannte mit Sieben-Punkt-Eins und Nullacht-Punkt-Fünfzehn Anlagen aller Qualitäts- und Preisstufen. Tausende Klang- und Raummuster, bei Filmen wird einem in den Rücken geschossen und bei Bumsmucke gibts was in den Magen. Aber schaut mal nen "normalen" alten Film dadrauf oder legt ne stinknormale Musik-CD ein: Prompt klingen meine Komponenten vom Anfang der Neunziger kombiniert mit 2 normalen Stereo-Holzboxen um Lichtjahre besser...

    Koffein- und soundhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. #25 Nightstalker, 12.04.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Das liegt mitunter auch an den Vorgeschaltenen Geräten, ohne nen guten Amp./Receiver kommt hald auch nix gscheites raus, Sozusagen die "Mühle" im HiFi Bereich. Die Bohnen sind aber immer noch das wichtigste und das sind in dem Fall eben die Boxen, wenn die nicht passen hilft alles nix.

    Die Teufel Dingens sind aber sicher besser als irgendwelche 0815 Plastikdosen wobei man wie gesagt im Eigenbau für deutlich weniger Geld zigfach besseren Klang bekommen kann. Wer keinen Wert auf 5.1 und diesen Schnickschnack legt ist mit guten alten 2wege Stereo Boxen + Subwoofer bestens beraten denk ich. 2 gute Boxen kosten zwar auch gutes Geld aber man bekommt schon relativ günstige die annehmbar klingen, beim Subwoofer kann man wiederrum mit Eigenbau sparen aber auch da gibts günstige Einsteigermodelle. Man darf sich hald nicht blenden lassen, diese 5.1 Systeme sind eben auch für andere Zwecke gedacht.
    Im Highend HiFi Bereich kostet ne Stereobox (EINE) doch gleich mal zwischen 1.000 und 6.000 € und da braucht man aber 2 von und noch einen Subwoofer und und und. Ein 5.1 System um 300 € kann natürlich niemals diesen Klang bieten aber anders rum bringen die sündteure Boxen auch nix wenn man keine vernünftigen Komponenten hat also ein Mittelmaß ist gefragt.

    Das wär sonst wie ne La Marzocco GS3 mit Cialde von Aldi oder ne Mahlkönig für Aldibohnen !? Wer sowas macht ist selber schuld ;)
     
  6. #26 old harry, 12.04.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    nun seid mal nicht zu streng: vielleicht reicht nach derlei teuren anschaffungen schlicht das geld nicht mehr für ordentliche bohnen? :mrgreen:
     
  7. #27 mcblubb, 12.04.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Um diese These aufzugreifen - auch das beste Surround System macht aus einer "Räuberpistole" wie "Die Hard Teil 57" immer noch keine "Fassbinder" Verfilmung.

    Und um eine Fassbinder-Verfilmung anzuschauen brauchts kein Surround und HD-trallala Fernsehen.

    ich will nur möglichs preisgünstig mit einem Gerät DVDs schauen und Musik hören. Dabei möcht ich keine Gekabels rumfliegen haben...

    BTW für 1000 Öre gibts dann auch schon das Bose System....

    Gruß

    Gerd
     
  8. #28 thurston, 12.04.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Aber von Die Hard gibts doch nur 3 Teile...
    (und das sind Räuberpistolen der guten Art)

    so.
     
  9. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Ich sach nur nubert und auf dolby geschissen! ;-)

    am besten zwei mal nubox 381 und den woofer aw 440 dazu.

    dann macht das höhren spaß und erzeug ne bessere Räumlichkeit als billig dolby.

    Teufel kann in meinem Augen nur im PC anwendungsbereich punkten...

    mfg der dj aus PB ;-)
     
  10. #30 old harry, 12.04.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wobei die hard IV offenbar in arbeit ist: die hard 4.0 - live free or die hard
     
  11. #31 thurston, 12.04.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Mist, hab versucht das zu unterschlagen.
    Gibt im Kino sogar schon Plakate, also dürfte es nicht mehr allzu lang hin sein.
     
  12. #32 koffeinschock, 12.04.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    4... :mrgreen:

    und ich finde, daß das bose-system etwas kann, daß noch kein va mit kaffee angestellt hat: es klingt halbwegs vernünftig, egal was für ne quelle dran hängt. es macht sogar halbwegs passablen raumklang aus sachen, die noch gar nicht so aufgenommen worden sind - das ist alles für einen hifi-puristen natürlich ein drama - aber es soll ja auch leute geben, denen das schmeckt, was aus einer pad-maschine kommt *gg*
     
  13. #33 thurston, 12.04.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Na gut, da hat Koffeinschock recht.
    Finde (als Zweikanalpurist) auch das dieses Bose 3-2-1 nicht so schlecht ist wie es von Highendern immer gemacht wird.

    Und man kann ja auch nicht in allen Bereichen immer nur Extreme suchen (vgl Oscar Wilde, "immer nur das Beste").

    Wenn ich für alles soviel Geld ausgeben würde wie für meine Stereoanlage wär ich nämlich übermorgen pleite.

    Aber: wieso nicht die Pianocraft? Klingt gut, sieht gut aus, ist wertig, nicht zu teuer, nur halt kein Surround.
    Wie gesagt, Surround aus 2 Lautsprechern ist eh nix richtiges und daher wär mir die Yamaha-Variante lieber als ein Sub-Sateliten-System. Die Boxen bei der Pianocraft sind vergleichweise eher ernst zu nehmen.
     
  14. #34 windclimber, 13.04.2007
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Die Pianocraft kann ich auch wärmstens empfehlen, zumindest die 3-4 Jahre alten wie ich auch eine habe. Für den Preis klingt das System unanständig gut und ist schön verarbeitet. Wenn die Boxen richtig aufgestellt sind und alles ordentlich verkabelt ist muss man für ein hörbar besseres System/Einzelteile m.E. schon ein ganzes Stück tiefer in die Tasche greifen, und klangtechnisch bin ich ziemlich sensibel! :wink: Nur sollte der Raum nicht allzu groß sein, zaubern kann die Pianocraft nämlich nicht!


    Gruß,
    Markus
     
  15. #35 Nightstalker, 13.04.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Naja aber die "Bose Lüge" ist doch eine leicht zu durchschauende oder?

    Klang braucht Resonanzkörper und Bose gibt mit ultrawinzigen Boxen an, das kann, bei genauerer Betrachtung doch nicht klappen oder?
    Das ist so wie wenn ich dir sagen würd eine Jura macht spitze Espresso, das würde mir auch keiner glauben weil jeder hier weiß dass es nicht so ist und es auch genügend Gründe gibt warums nicht so sein kann.

    Du darfst auch nicht vergessen dass du bei dem Bose System keinen seperaten Receiver hast, bei meiner Rechnung ist der aber schon drinnen und damit kannst du unzählig viele Geräte ansteuern usw. usf.

    Um nochmal zu Teufel zu kommen, klar sind das keine Highender aber ich denk Preis-/Leistungstechnisch sind sie recht passabel. Bei den Aktiv-Sets braucht man auch keinen eigenen Verstärker, sinnvoll ist das aber soweit ich es beurteilen kann, zumindest wenn man damit mehr als PC Spiele betreiben will, in jeder Hinsicht.


    MEIN Fazit:
    Willst du Musikgenuss kauf dir ne GUTE Stereoanlage (Also einen guten Amp. + ein Paar gute Boxen)

    Willst du eine passable Allroundlösung die man ausbauen kann dann kauf dir einene Receiver und dazu ein Teufel Set oder etwas anderes, du musst ja nicht gleich ein komplettes Set nehmen, kannst dir ja nach und nach Boxen kaufen

    Wenn du auf Design stehst dann greif zur Jura ääähm zum Bose System.


    Hör dir am besten alles mal in ruhe an, nur so kannst du wirklich beurteilen was dir zusagt. Nimm dir dazu aber UNBEDINGT deine eigene Musik mit und wenn du die Möglichkeit hast geh nicht unbedingt zu Media M. u. Co. sondern in ein HiFi Studio wo man auch weiß was man verkauft ;)

    lg
     
  16. #36 MichaelV, 13.04.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Und bei der Vorführung unbedingt darauf achten, dass alle Bass-Boost-Schaltungen deaktiviert sind. "Bass sells", nämlich, und am Ende hat man dann eine Dröhnkiste daheim.

    Michael
     
  17. #37 mcblubb, 13.04.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Man darf aber eins nicht vergessen: Es gibt Millionen Menschen in Deutschland, die glücklich morgens Ihren Filterkaffee aus einer 15€ Billigkaffeemaschine trinken und als Bohnen Tchibo oder Eduscho oder Aldi trinken.

    Und ich persönlich schalte maximal 5 mal im Monat meine Stereoanlage an um ein wenig Musik im Hintergrund blubbern zu lassen bzw. den DVD Player um mit meinen Jungs einen Film anzuschauen. Der Rest meiner Family benutzt den Kram weitere 5 mal im Monat.

    Für 10 Kaffee im Monat brauchts auch keine LM und ne Mahlkönig dazu - vorallem dann nicht, wenn man eh keinen Wert auf guten Kaffee legt.

    Ich hab mir jedenfalss jetzt im Netz diesen TEAC "Brüllwürfel" bestellt für 340 Öre. Wenns dann ganz grausam ist schick ich das Teil wieder zurück und singe selbst ;-)

    Ne E-Gitarre und ein Klavier stehen im Wohnzimmer auch noch rum...

    Gruß

    Gerd
     
  18. #38 thurston, 13.04.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    *heul*
    Wieso ist mein Pianocraft-Tipp so übergangen worden!!?
    Die klingt nämlich wirklich gut! Und das sag ich obwohl ich so´n Hifi-Fanatiker-Purist bin...

    ...und auch nicht soooo teuer...

    *jammer*

    *buhuuuuu*


    naja, ich denke das mit der Teac wird schon o.k. sein.

    :wink:
     
  19. #39 Nightstalker, 13.04.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Tja, da sieht mans wieder, das streben nach höchster Qualität ist keine Grundeisntellung sondern oft nur punktuell gestreut.

    Aber du hast nicht unrecht, wenn einem etwas nicht besonders wichtig ist... naja. Andererseits, wenn du das nächste mal bei einem der selbsternannten HiFi Puristen sitzt und der Klang einer "wahren" Anlage dein Trommelfell kitzelt könnte sich ein ähnlicher "Aha-Effekt" wie beim 1. richtig guten Espresso zuhause einstellen ;)

    VORSICHT ist Geboten, der Qualitätssinn steckt irgendwo in jedem hier, sonst würden wir doch nicht Tage, Monate und Jahre in die Suche nach der perfekten Bohne, oder in die Perfektionierung der Espressozubereitung investieren!
     
  20. #40 Nikopol, 13.04.2007
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitforisten,
    es ist ja schön, daß hier Glaubensbekenntnisse abgegeben werden und die Ungläubigen bekehrt werden sollen. Nur hat mcblubb ja eindeutig geschrieben, dass er das Teil zuhause ausprobieren will und es im Zweifel zurückschickt, wenn es IHM nicht gefällt. Wo ist da bitte das Problem, wenn er eine der besten Methoden der Entscheidungsfindung in diesem Bereich anwendet? :roll: + :D
     
Thema:

Hifi mal ganz krass :

Die Seite wird geladen...

Hifi mal ganz krass : - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni

    4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni: Habe hier noch einen Satz (4 Stück) schwarzer Alu Füße. Maße habe ich gerade nicht zu Hand, sie wurden aber ursprünglich mal für meine La Pavoni...
  2. Hilfe bei HiFi

    Hilfe bei HiFi: Moin, ich hoffe ich kann hier mal ein paar unabhängige Meinungen bekommen - einige von euch werden ja sicher auch zu Hause Musik auf einer Anlage...
  3. Noch 'ne HiFI-Frage

    Noch 'ne HiFI-Frage: N'Abend, vielleicht kann mir das geballte KN-Wissen weiter helfen.... Mir ist vor einiger Zeit etwas ehr unangenehmes an meinem schon...
  4. mal ne Hifi - Plattenfrage...

    mal ne Hifi - Plattenfrage...: ich bin auf der Suche nach einem originellen Geschenk :D Derzeit hat mein Mann seine Begeisterung für seinen Plattenspieler wieder entdeckt,...
  5. HIFI upgrade....

    HIFI upgrade....: HIFI upgrade....- Philosophie im KN Ich bin gerade dabei von meinem TEAC Heimkinosystem, was ich fürs Filmegucken und Musikhören genutzt habe, uo...