Hilfe bei anfim Caimano Reperatur

Diskutiere Hilfe bei anfim Caimano Reperatur im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe gerade eine alte Anfim Super Caimano auf der Werkbank. Leider ist der eine Schraubenkopf, der die untere Mahlscheibe festhält ziemlich...

  1. #1 Schlachsahne, 22.01.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    159
    Ich habe gerade eine alte Anfim Super Caimano auf der Werkbank. Leider ist der eine Schraubenkopf, der die untere Mahlscheibe festhält ziemlich zerstört. Deshalb will ich jetzt erstmal den unteren Mahlscheibenträger ausbauen. Weiß jemand, ob die Mutter, die ihn festhält ein links-oder Rechtsgewinde hat?
    Die Mühle ist übrigens linksdrehend.
    Vielen Dank und Grüße
     
  2. #2 Nixblicker, 02.07.2023
    Nixblicker

    Nixblicker Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    es handelt sich um ein Rechtsgewinde, falls es noch von Interesse ist.
     
  3. #3 Schlachsahne, 02.07.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    159
    Hat sich schon erledigt. Trotzdem vielen Dank.
     
Thema:

Hilfe bei anfim Caimano Reperatur

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei anfim Caimano Reperatur - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Geburtstagsgeschenk - Ersatz für Anfim Best (Quamar-Mazzer-Compak?)

    Hilfe bei Geburtstagsgeschenk - Ersatz für Anfim Best (Quamar-Mazzer-Compak?): Ich suche für meinen Freund eine neue Kaffeemühle als Ersatz für eine Anfim Best und könnte Eure Hilfe gebrauchen! Die Anfim wurde über 14 Jahre...
  2. Hilfe: Compak K-3 oder Anfim Haus Self?

    Hilfe: Compak K-3 oder Anfim Haus Self?: Werte Gemeinde! Ich stehe vor der Frage, welche der beiden o.g. Mühlen ich mir leisten sollte. Preislich liegen beide bei knapp unter 300,-...
  3. Hilfe: Anfim DR ?

    Hilfe: Anfim DR ?: Hallo! kann mir jemand was zu dieser Mühle sagen? [IMG] ich finde gar nix darüber! Typenschild sagt: Mod. DR - Matr. 3481 - Bj.1998 gruß...
  4. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  5. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...