Hilfe bei BZ02

Diskutiere Hilfe bei BZ02 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Ich brauche Mal einen guten Rat. Ich wollte gestern die Dampflanze bei meiner BZ02 durch eine neue mit Kugelgelenk tauschen....

  1. #1 gourmet_fk, 19.11.2017
    gourmet_fk

    gourmet_fk Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen. Ich brauche Mal einen guten Rat.
    Ich wollte gestern die Dampflanze bei meiner BZ02 durch eine neue mit Kugelgelenk tauschen. Bekomme die Maschine aber nicht zerlegt. Ich habe ringsherum und unter dem tassenwärmerblech die inbus schrauben entnommen, aber die Seitenteile ließen sich nicht abnehmen. Ich weiss nicht ob da noch Clips verbaut sind. Ich wollte auch nicht zu rabiat vorgehen. Gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung dazu? Über die Suche hier oder bei Google habe ich nichts finden können. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder ähnliches dazu.

    VG Florian
     
  2. #2 Wrestler, 19.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hier im Thread ist auch eine Explosions Zeichnung.

    Bezzera BZ02 Wartung

    Sieht nur gesteckt aus. Die riffelung an den Seitenteilen scheint zu einer Art klemmung zu führen.
     
  3. #3 gourmet_fk, 19.11.2017
    gourmet_fk

    gourmet_fk Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Super vielen Dank! Ich glaube dann habe ich meinen Fehler gefunden. Ich habe die schrauben unten drunter nicht gelöst. Dann muss ich sie doch Mal auf den Kopf stellen. Kann da was passieren? Es wird ja wahrscheinlich noch Wasser im Kessel sein...
     
  4. #4 Etravel, 16.12.2017
    Etravel

    Etravel Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mich wuerde interessieren welche dampflanze du genommen hast und ob du zufrieden bist. Ich überlege auch schon lange, da mir die Originallanze zu kurz und zu starr ist.
    Gruss michael
     
  5. #5 gourmet_fk, 11.01.2018
    gourmet_fk

    gourmet_fk Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Michael, bitte entschuldige die Späte Rückmeldung. Im Endeffekt habe ich alles so gelassen. Zwischenzeitlich ging das aufschäumen auch so.

    Ich hatte das folgende Set bestellt, dies wurde mir von Rimprezza empfohlen und soll an die Bezzera BZ02 montierbar sein.

    Reduction M/F 3/8" - M13x1 OT
    Tubo Vapore Compteto

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
     
  6. #6 Etravel, 11.01.2018
    Etravel

    Etravel Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, Ich hatte mir das schon bestellt. Ging auch mit einigem Aufwand zu montieren. leider ist die Kontamutter nicht ganz dicht und ich miss noch mal ran. An die 4er Düse muss ich mich noch gewöhnen. So ganz ist das noch nicht das was ich mir vorstelle. ich muss nun höhere Füsse besorgen um mit einer größeren Kanne drunter zu kommen. Ich hatte so die Vorstellung eines Kugelgelenks wie bei einer bezzera magica: aber das wird noch.
     
Thema:

Hilfe bei BZ02

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei BZ02 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ02 braucht Hilfe

    Bezzera BZ02 braucht Hilfe: Ich abe mir vor ein paar Tagen eine defekte BZ02 gefischt. Laut Verkäufer sei der Brühkopf oder ein Ventil defekt. Da ich sie zu einem guten Kurs...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  4. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  5. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...