Hilfe bei der Wahl einer Espresso-Kombination

Diskutiere Hilfe bei der Wahl einer Espresso-Kombination im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community! Wahrscheinlich gibt es schon hunderte Posts zu diesem Thema, aber ich finde mich hier leider noch nicht ganz so gut...

  1. #1 Kaffee Paule, 31.08.2022
    Kaffee Paule

    Kaffee Paule Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Wahrscheinlich gibt es schon hunderte Posts zu diesem Thema, aber ich finde mich hier leider noch nicht ganz so gut zurecht... Ich suche eine Siebträger-Lösung für kleines Geld. Aktuell habe ich eine sehr billige Gaggia und eine Graef CM 702. Die Kombination hat mir im ersten Jahr gute Dienste erwiesen, aber nach dem ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt habe strebe ich nun doch nach zumindest etwas mehr. Leider ist mein Budget als Student sehr begrenzt und deswegen suche ich nach eine Lösung für bis zu 700€, 800€ wenn es wirklich nicht anders geht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße
    Paul
     
  2. #2 Mackerel, 31.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
  3. #3 shadACII, 31.08.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.740
    Welche Gaggia ist es denn? Vielleicht reicht ja eine neue Mühle und es braucht erstmal keine neue Maschine sein.
     
    gemahlen und Apoc991 gefällt das.
  4. #4 Kaffee_Eumel, 31.08.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    6.280
    Lelit Einkreiser mit PID (PL41TEM) mit guter Handmühle (1ZPresso J-Max o. JX-Pro, Kinu) liegen auch neu voll im Budget.
     
    noioso gefällt das.
  5. #5 Kaffee Paule, 01.09.2022
    Kaffee Paule

    Kaffee Paule Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Das ist eine gaggia milano ri8423/13. Das ist mir aber ehrlich gesagt alles zu viel Plastik...
     
  6. #6 shadACII, 01.09.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.740
    Okay, dann würde ich mir den Vorschlag von @Kaffee_Eumel anschauen. Das dürfte die beste Lösung bei Neukauf sein.
     
  7. #7 Kaffee Paule, 01.09.2022
    Kaffee Paule

    Kaffee Paule Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte jetzt auf eBay ab und zu die rancillio silvia gesehen, die sich gebraucht auch in einem ähnlichen Preissegment aufhält. Was haltet ihr von dieser Maschine?
     
  8. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    605
    Die hat im Vergleich zur genannten Lelit kein PID, es sei denn sie wurde dahingehend aufgerüstet.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  9. #9 Kaffee_Eumel, 01.09.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    6.280
    Kein PID, heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Man könnte natürlich ein ITO Kit nachrüsten aber mit der Lelit fährst du neu und von Werk aus direkt besser.
     
  10. #10 shadACII, 01.09.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.740
    Eine gute Regelung der Brühtemperatur ist m.E. immer sinnvoll. Und bei den meisten Maschinen (exkl. Zweikreiser und ein paar Sonderfälle) ist das eben ein PID Regler. ITO oder was ähnliches Nachrüsten bei der Silvia ginge natürlich und ist auch sinnvoll wenn du die Profiling Möglichkeiten des Controllers nutzen willst. Aber du hast dann eben eine gebrauchte Maschine, ohne Garantie und musst selbst noch Arbeit reinstecken. Wenn du nicht weißt, dass sich das für dich lohnt bist du mit der Lelit besser bedient.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  11. #11 Kaffee Paule, 01.09.2022
    Kaffee Paule

    Kaffee Paule Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und was für eine Mühle würdest du empfehlen? Ich hätte schon gerne eine elektronische :)
     
  12. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    605
    Eureka Mignon Specialià ist hier im Forum die häufigste P/L-Empfehlung im unteren Segment. Mit einer Kombination aus Lelit PL41TEM und der Eureka machst du sicher nichts falsch und bist auch noch in deinem Budget.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  13. #13 shadACII, 01.09.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.740
    Eigentlich die Eureka Specialita. Damit bist du aber über Budget. Die Lelit PL72 ist jedoch fast genausogut und hier im Kombipaket perfekt im Budget.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  14. #14 Kaffee_Eumel, 01.09.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    6.280
    Elektronisch neu geht nur Einsteigerklasse. Demoka 203 ist das Unterste der Gefühle. Eureka Specialita geht ab und an für unter 400€ über die Theke und ist hier die Standardempfehlung. Lelit PL71 ist irgendwo dazwischen, ich würde aber immer zur Eureka greifen.

    Die Handmühlen können für weniger Geld aber das selbe + SD und sogar mehr, wenn du auch für Filter mahlen möchtest.

    EDIT: Zu spät...
     
    shadACII gefällt das.
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Die Sette 270 ist auch zu empfehlen, wenn man mal um die 50 Eur für Reperatur einplant.
    In welchen Abständen die nötig sind, weiß bestimmt jemand hier.
     
  16. Juelte

    Juelte Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    aber auch bei Eureka muss es nicht direkt die specialita sein, man kann notfalls eine ältere mignon Mci oder Silenzio für unter 300 Euro auch neu bekommen bei manchen Händlern und dies wäre erstens im Budget und zweitens ein deutliches Upgrade, einfach mal den Markt beobachten
     
  17. #17 tiefton, 02.09.2022
    tiefton

    tiefton Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
  18. #18 Apoc991, 02.09.2022
    Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1.255
    Kaffee_Eumel gefällt das.
Thema:

Hilfe bei der Wahl einer Espresso-Kombination

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Wahl einer Espresso-Kombination - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Auswahl einer Mühle mit "Anspruch"...

    Hilfe bei Auswahl einer Mühle mit "Anspruch"...: Hallöchen. Seit rund 2.5 Jahren benutzen wir eine Demoka 207 mit Smart-Timer und Totraum-Reduzierung. Der Totraum beträgt rund 0.3 Gramm und...
  2. Hilfe bei Auswahl einer Schreibmaschine

    Hilfe bei Auswahl einer Schreibmaschine: Schönen Guten Tag, ihr mögt mich für Paranoid halten, aber ich speichere meine Passwörter bevorzugt offline für wichtige Dinge. Zur Zeit schreibe...
  3. Hilfe bei der Auswahl von einer Mühle.

    Hilfe bei der Auswahl von einer Mühle.: Wir wollen uns die Gaggia New Espresso Color kaufen. Mein Mann trinkt sehr gerne einen Espresso und ich einen Cappuccino. Bei den Mühlen sind...
  4. Hilfe bei Siebträger Auswahl

    Hilfe bei Siebträger Auswahl: Hey zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich einen neuen Siebträger Meine Rancilio Silvia ist ein treuer Diener, aber ich komme bei der Kapazität an...
  5. Erste Siebträgermaschine (gebraucht) kaufen - Hilfe bei Auswahl

    Erste Siebträgermaschine (gebraucht) kaufen - Hilfe bei Auswahl: Hi zusammen, mich hat es gepackt und ich möchte mir in näherer Zukunft eine Maschine zulegen. Ich habe mich bereits einige Zeit eingelesen und...