Hilfe bei Entscheidung

Diskutiere Hilfe bei Entscheidung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hab mich ein bisschen im Forum umgesehen um eine geeignete elektrische Mühle für die AeroPress zu finden. Derzeit hab ich ne 10€...

  1. Cheon

    Cheon Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    ich hab mich ein bisschen im Forum umgesehen um eine geeignete elektrische Mühle für die AeroPress zu finden. Derzeit hab ich ne 10€ Elektrische die nicht sonderlich gut ist. Sollte unter 100€~ sein.

    Bin auf folgende gestoßen:

    Solis Scala - 100€
    WMF Skyline - 88€
    Severin KM 3873 - 63€

    Nun bin ich mir nicht wirklich sicher was der genaue Unterschied bei denen ist, idealerweise würde ich mir einfach den Billigsten schnappen, ist das eine gute Idee oder sind die beiden teureren merkbar besser?

    Danke im voraus.
     
  2. #2 higgs_muc, 18.06.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    In der Preisklasse würde ich noch die Graef CM800 in Betracht ziehen. Ich weiß allerdings nicht, ob die für AeroPress ideal ist...
     
  3. #3 Aeropress, 18.06.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Da die Graef nicht viel teurer wie die Solis ist würde ich auch klar die Graef empfehlen, wenn irgendwann mal Espresso doch ein Thema sein sollte bist Du auch dafür gerüstet und mußt zumindest nicht sofort wieder was neues kaufen. Die Graef ist zuverlässig und mahlt allles was ihr vor den Bug kommt, die Solis macht schonmal Zicken bei harten Bohnen. Ich hatte beide zuerst die Solis und danach die Graef, die Solis hab ich verschenkt ;). Für sich und nur für Filter ist die Solis aber auch ok. Für Aeropress und alle sonstigen Filtermethoden taugen beide.
     
Thema:

Hilfe bei Entscheidung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Entscheidung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  3. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  4. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  5. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...