Hilfe bei Espresso identifikation

Diskutiere Hilfe bei Espresso identifikation im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo zusammen ... ich hab hier ein 1kg packet espresso stehen mit dem ich nicht so richtig was anfangen kann er ist von einer größeren...

  1. #1 janosch, 08.06.2011
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    hallo zusammen ...

    ich hab hier ein 1kg packet espresso stehen mit dem ich nicht so richtig was anfangen kann

    er ist von einer größeren bäckereikette bei der meine mom arbeitet, da hab ich ihn auch her

    ich würde nie auf die idee kommen mir kaffeebohnen dort zu kaufen, aber da es den espresso umsonst gab, hab ich nicht nein gesagt ;-)

    zum kaffee :

    auf schrift ist folgende :

    "exklusiv ausgewählt und geröstet von j.j. darboven"

    MHD 07 / 2012

    100% arabica, fairtrade-siegel


    lohnt es sich mit dem espresso zu beschäftigen oder ist das eher was für die tonne ?


    Grüße
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe bei Espresso identifikation

    die bohnen sind elf monate alt, probiers aus

    notfalls kannst du mit den bohnen blumentopferde strecken

    gruß galgo
     
  3. #3 espressionistin, 08.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
  4. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe bei Espresso identifikation

    Hallo Janosch,

    Darboven ist ein Großröster, der Kaffee fuer Privat wie Gastronomie anbietet, Marken sind z.B. Idee Kaffee, Eilles oder Mövenpick. Siehe hier Home

    Von daher waere meine Erwartung nicht zu groß. Noch dazu deutet das MHD ja auf ein etwas gehobeneres Alter hin (Annahme 2 Jahre Haltbarkeit).

    Aber wenn du ihn nun schon hast, kannst du ja mal testen , was raus kommt. Wenn´s nicht schmeckt, brauchst du dir auf gar keinen Fall Gedanken darueber machen, was du beim Bezug falsch gemacht hjaben koenntest! :lol:

    Tica
     
  5. #5 janosch, 09.06.2011
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    AW: Hilfe bei Espresso identifikation

    Hi ...

    danke für die hinweise :-D

    dann werd ich das kilo bohnen meiner freundin zum basteln schenken, evtl springt ja für mich da noch eine nette deko für die kaffeeecke bei raus


    Grüße
     
Thema:

Hilfe bei Espresso identifikation

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Espresso identifikation - Ähnliche Themen

  1. Identifikationshilfe Espresso/Siebträger Maschine

    Identifikationshilfe Espresso/Siebträger Maschine: Guten Tag zusammen, Ich wollte fragen, ob hier jemand anhand von Bildern eine Siebträger Espressomaschine identifizieren kann. Leider gibt es...
  2. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  3. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  4. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  5. Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe

    Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe: Moin, moin in die Runde, ich hab hier im Forum schon viel gelesen, so richtig aber nicht für meine aktuelle Fragestellung fündig geworden. Daher...