Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly

Diskutiere Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly Jepp, die Einzige. Zum Glück war meine Mühle damals nicht so extrem verranzt. :shock: Gruß...

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly


    och, da hatte ich schon ekligere in der Hand....
     
  2. #22 Espresso-Tom, 27.05.2010
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly

    Prima!
    hast Du auf den Bohnenbehälter absichtlich verzichtet?
     
  3. #23 schlotinjo, 29.05.2010
    schlotinjo

    schlotinjo Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly

    Ja genau, zum einen ist der Behälter ganz schön verranzt udn hat auch einen Riss udn sitzt nicht mehr so ganz stramm, und zum anderen wiege ich mir meine Portion vorher ab udn mahle sie dann ganz durch, die restlichen Bohnen lagern gut verschlossen in der Tüte.

    Wobei ich gestern mal den Bohnenbehälter draufhatte udn sagen muss, dass die Mühle mit dem Ding drauf noch um einiges schöner aussieht....aber dann würden mir die Bohnen sicher nur in der Gegend rumfliegen denken ich, müsste man mal ausprobieren.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly

    Ich waerme mal den uralten Thread vollstaendigkeitshalber nochmal auf - hab gerade einen Doser zerlegt, musste hierfuer auch eine Schraube aufbohren.

    Mir scheint hier der Stern unnoetig gekillt worden zu sein. Man kann von unten sowohl die Schraube mit dem Steckschluessel drehen, als auch den Mitnehmer mit der Rohr- oder Gripzange festhalten - da bricht dem Stern kein Zacken ab.

    Es lohnt sich solche Probleme mit Ruhe anzugehen und bevor man mit roher Gewalt Alugussteile fuer 50€ zerstoert, doch nochmal nachzudenken ob es nicht auf andere Weise zu loesen ist. Perspektivwechsel eben.
     
  5. #25 janosch, 13.02.2012
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    AW: Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly

    moin ...

    ich hab meine jolly vor 2 wochen auch komplett zerlegt ...

    kaputt ist mir dabei nix gegangen ... mir haben die explosionszeichnungen bei diversen ersatzteilhändelern sehr geholfen ...

    der rest war mit simplem werkzeug zu schaffen

    ich schraube aber von berufswegen jeden tag an teilweise hartnäckigen härtefällen, vom daher war die mühle eher entspannung und spass ;-)


    Grüße
     
  6. #26 schlotinjo, 14.02.2012
    schlotinjo

    schlotinjo Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly

    Ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern, wie ich das damals getan habe. Allerdings habe ich aufgrund der Tatsach , dass ich damals werkzeugtechnisch nicht so toll ausgestattet war hier und da improvisieren müssen;) Außerdem ist mir nur das Unterteil vom Stern kaputt gegangen (unter 15€).Aber gut zu lesen, dass es da noch bessere Alternativen gibt.
     
  7. #27 Holger Schmitz, 14.02.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly

    Eine Kammer vom Stern hatte ich vor nicht allzu langer Zeit (letzten Sommer ?) auch beim blockieren zerbröselt, lag aber daran dass ich einen kleinen Sicherungsstift übersehen (bzw. nicht erkannt) habe...
    Müsste auch hier irgendwo noch zu finden sein.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Reinigung einer Mazzer Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!

    Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!: Hey Leute. So ein Mist. Wollte Grade loslegen und die ersten Versuche an der Maschine machen. Es ist eine Lelit pl81t. Gestern habe ich sie...
  2. Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E

    Brauche Hilfe zur Reinigung der Quamar M80E: Liebe Profis, heute habe ich die Mahlscheiben meiner Quamar M80E Mühle erstmals gründlich gereinigt. Nun habe ich das Problem, dass ich den Kranz...
  3. Hilfe!! - Kopfentlüftung, Magnetventil, Rückspülen und Reinigung? Bei Ascaso Dream

    Hilfe!! - Kopfentlüftung, Magnetventil, Rückspülen und Reinigung? Bei Ascaso Dream: Guten Abend! Nach etlichen tollen Wochen mit unserer Ascaso Dream mit super Espresso und vermeintlicher Klarheit über die Maschine, nun leider...
  4. Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe: Habe eine Saeco Intelia HD 8751. Wollte diese nun mit einer Reinigungstablette (Coffee & Clean) reinigen...
  5. Mein Silvia Reinigungs-, Pflege- und allgemeine Hilfethread.

    Mein Silvia Reinigungs-, Pflege- und allgemeine Hilfethread.: Hallo Leute! So sie ist da, die Silvia;-) Um den Silvia vs. ES 90 Thread nicht noch mehr aufzublähen, hier mein eigener. Ich konnte es...