Hilfe bei Upgrade-Entscheidung Dualboiler

Diskutiere Hilfe bei Upgrade-Entscheidung Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die nächste Möglichkeit wäre "Bader kommt" in Hildesheim bei denen weiß ich aber nicht, ob die eine Maschine deiner Auswahl führen. Vorhin war ich...

  1. #21 tangolem, 16.07.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Vorhin war ich bei Bader und habe mal kurz nachgefragt aber leider kein Dualboiler Gerät in der Ausstellung vorrätig.
    Bestellen wäre kein Problem.
    Ein paar Ascaso, Quickmill und VBM Modelle sind ausgestellt.
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
  2. #22 Steinmet, 16.07.2020
    Steinmet

    Steinmet Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Seid ihr leider einen Moment zu spät,
    ich habe meine Ascaso Steel Duo PID gerade letzte Woche bei Bader abgeholt ;) Sonst hätte man da was machen können...
     
  3. #23 tangolem, 16.07.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Glückwunsch zu deiner neuen Maschine:)
     
    Steinmet gefällt das.
  4. n1ck_

    n1ck_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank fürs Nachhaken in Hildesheim, dann steht definitiv nur noch Hamburg als mögliches Besuchsziel zur Debatte. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Nach ein wenig Recherche bin ich mir unschlüssig, was die Ascaso angeht. Sicherlich interessant, aber überzeugt bin ich noch nicht. Zumindest bin ich in einer anderen Angelegenheit einen Schritt weiter: die Bianca fällt bei meiner Vorauswahl raus. Mit einem Freund bin ich gerade im Gespräch, ob und wie ich bei mir einen FW-Anschluss realisieren kann und dann hoffe ich, dass mir das in meiner Entscheidung weiter hilft.

    Wenn ich richtig liege, brauche ich für den FW-Anschluss die Leitung, einen Ansteckanschluss an der Wasserhahnleitung und ggf. einen Filter? Da werde ich google und das Forum nochmal bemühen müssen und mich einlesen.
     
  5. aemjay

    aemjay Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Quatsch! Ein Zweikreiser funktioniert mittels eines Wärmetauschers. Ein Dualboiler hat 2 getrennte Kreise für Dampf+heißwasser und Wasser für den Kaffeebezug. Das ist ein wirklich erheblicher Unterschied!
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.103
    Die Mini wurde durch die Studio abgelöst, aber Markus hatte noch welche. Ob das immer noch so ist, wird er auf Nachfrage sicher preisgeben.
     
  7. #27 Karl Raab, 01.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Hat ja niemand behauptet, dass das kein Unterschied ist! Wie du selbst schreibst hat ein Dualboiler aber auch 2 Kreise, nur das die dort getrennt beheizt werden....
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.103
    Warum versuchst Du immer wieder die Begriffe zu verwischen? Es ist doch viel eindeutiger, wenn man die Dinge benennt wie sie üblicherweise benutzt werden, statt sie zu verbiegen, was mehr Verwirrung als Klarheit schafft.
     
    NiTo, Dale B. Cooper und Senftl gefällt das.
  9. #29 Karl Raab, 01.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Ich ging mir darum mal ein wenig „hinter die Kulissen“ zu schauen und das mal unter einem anderen Blckwinkel zu betrachten. Benennungen sind nur Konventionen, das Prinzip zu verstehen ist entscheidend!
     
  10. #30 Dale B. Cooper, 02.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    Du schreibst echt erschreckend viel Blödsinn. Ansicht ja egal, aber Anfänger könnten das glauben..
     
    wienermischung, Senftl, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #31 Karl Raab, 02.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Wenn du hier persönlich wirst und die Ebene der sachlichen Diskussion verlässt musst du mir schon mal erklären was an der ursprünglichen Aussage von „Ein Dualboiler ist ja technisch gesehen auch ein Zweikreiser, nur das die beiden Kreise unabhängig sind, genau wie der Ascaso Duo...“ denn nun Blödsinn ist. Abgesehen ist der TE hier kein Anfänger sondern jemand der 10 Jahre eine Rocket Cellini hatte. Da kann man dann auch mal was diskutieren was über die Anfängerberatung hinaus geht...
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.103
    Es ist Blödsinn, weil es nicht der allgemein üblichen Begriffsdefinition entspricht und die Systeme auch „technisch gesehen“ trotz einiger Schnittmengen sowohl im Aufbau als auch in der funktionalen Konsequenz deutlich unterschiedlich sind.

    Ein Grund mehr, ihm keine halbseidenen Erklärungskrücken aufzutischen, die ein erfahrener User nicht braucht und unerfahrene Mitleser auf die falsche Fährte locken können.
     
    NiTo, Senftl und Dale B. Cooper gefällt das.
  13. #33 Dale B. Cooper, 02.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    Du schreibst Unsinn ist nicht persönlich. Du bist ein Idiot wäre persönlich. Letzteres würde ich nicht schreiben. Ersteres ist nur eine Beurteilung deines Geschreibsels.

    Und wir hatten das unsägliche Thema, dass du den Unterschied zwischen HX und DB nicht verstehst, irgendwie ja schon mal. Es ist auch keine technische Diskussion sondern eine zur Definition. Daher komplett unsinnig, weil eindeutig.

    Dale.
     
    Senftl, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  14. #34 Karl Raab, 02.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Dale, so einfach kommst du da jetzt nicht wieder raus...Du hast ursprünglich nicht geschrieben „Du schreibst (in diesem konkreten Beitrag) Unsinn“ (was man noch gerade akzeptieren aber anderer Meinung sein kann), sondern „Du schreibst echt erschreckend viel Blödsinn“, was eine Verallgemeinerung im Sinne einer persönlichen Disqualifizierung darstellt. Du bist hier schon fast so lange in dem Forum wie ich und ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt. Deshalb ist das unter deinem Niveau....

    Die Idee den HX als kleinen Boiler im Boiler zu betrachten kommt übrigens nicht von mir sondern liest man relativ häufig von Experten zum Thema Espressomaschinen Konzepte (z.b hier.: „The heat exchanger has only one boiler, set at steam temperature. It has another smaller “boiler” inside, a heat exchanger rod that passes through.“). Die Leute werden wohl nicht alle Idioten sein die nur Blödsinn schreiben....
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.103
    Das „Blödsinn schreiben“ und „Idioten sein“ nicht dasselbe ist, hatte Dale schon weiter oben angemerkt.
    Dass auch in anderen Quellen Leute nicht zielführende formulieren, Blödsinn schreiben, sich nicht um Definition scheren - nenn es wie Du willst - kommt vor, macht es aber nicht besser.
     
    Dale B. Cooper und joost gefällt das.
  16. #36 Karl Raab, 02.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Wie gesagt Dale hatte das ja ursprünglich anders formuliert. Jemand der „blöden Sinnes“ ist, ist nun mal per Wörterbuch-Definition ein Idiot. Diskutieren kann man sicherlich Vieles solange es sachlich und respektvoll bleibt. Ich habe kein Problem mit einer guten Streitkultur. Nur wird es leider in letzter Zeit immer häufiger persönlich. Scheint eine Tendenz dieser Epoche zu sein (mit dieser Strategie scheint man sogar Wahlen gewinnen zu können).
     
  17. #37 Dale B. Cooper, 02.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    Die Diskussion interessiert mich ungefähr so viel, wie ner Waschmaschine bei der Arbeit zuzusehen.
    Oh. Jemand schreibt das. Und dann noch auf Englisch. Hast recht.. :D :D

    Dann red doch mit dem. Minds alike und so..
     
  18. #38 Karl Raab, 02.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Dafür bist du aber eifrig am Schreiben... :D :D:D
     
  19. #39 Dale B. Cooper, 02.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    Ich liege gerade in der Sonnne. Die Waschmaschine ist zu weit weg. Jetzt bin ich hier aber wirklich raus.
     
  20. #40 Karl Raab, 02.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    ....ich auch. Schönen Sonntag noch!
     
Thema:

Hilfe bei Upgrade-Entscheidung Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Upgrade-Entscheidung Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  3. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  4. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  5. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......