Hilfe beim Einstellen: S* B* Pro

Diskutiere Hilfe beim Einstellen: S* B* Pro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche jemanden, der mir meine S* B* Pro so einstellen kann, dass mir der Kaffee schmeckt. Ich habe schon alles ausprobiert, würde aber gerne...

  1. #1 Cabenzroth67, 23.09.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2023
    Cabenzroth67

    Cabenzroth67 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche jemanden, der mir meine S* B* Pro so einstellen kann, dass mir der Kaffee schmeckt. Ich habe schon alles ausprobiert, würde aber gerne einen Profi kontaktieren, der mir die Maschine so einstellt, dass ich endlich einen ersten brauchbaren Kaffee trinken kann.
    Wer könnte in Hessen behilflich sein?

    liebe Grüße
     
  2. #2 Kaffee_Eumel, 23.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    6.583
    Welche Bohnen, welches Röstdatum?
    Ist die Maschine noch in der Rückgabefrist? Für´s selbe Geld gibt es deutlich Besseres als diesen mit Werbelügen angepriesenen Murks.
    Unmöglich ist es aber nicht, damit brauchbare Espressi zu beziehen.
     
    Lecker Schmecker und Lancer gefällt das.
  3. #3 Cabenzroth67, 23.09.2023
    Cabenzroth67

    Cabenzroth67 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mindestens 10 verschiedene Bohnensorten ausprobiert, die mir in unserer Jura sehr gut schmecken, frisch gekauft und dann sofort ausprobiert.
    Kaufdatum November 21
    Ich würde die Maxhine eh gerne zurückgeben
     
  4. #4 Kaffee_Eumel, 23.09.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    6.583
    Kaufdatum ist egal, welches Röstdatum hatten die Bohnen?
    Hast du eine Ratio von 1:2 (Masse!) in 20-30 s hinbekommen?
     
  5. #5 benötigt, 23.09.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.384
    Zustimmungen:
    6.241
    Das ist kein Schreibfehler??
    Wir leben Ende 2023... Da wären die Bohnen schon so lange so tot, dass Du Dich der Nekrophilie schuldig machen würdest.
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    11.272
    die Maschine oder die Bohnen?
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 mr.smith, 24.09.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    2.551
    Wird sowieso schwierig.
    Ich hab mir bei der mal einen Wolf geholt beim einstellen.
    Als ich dann endlich glaubte - ich habs geschafft,
    war der nächste Espresso wieder ganz anders.

    Die Reproduzierbarkeit ist ganz schwierig bis unmöglich bei der Maschine.

    Die beste Empfehlung ist, wie schon gesagt wurde - zurückgeben wenn möglich und was vernünftiges kaufen.
    .
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    11.272
    dass ein KVA nur Schümli macht, aber keinen Espresso, ist Dir klar? Andere Extraktion, anderes Getränk - der Rest ist Marketing. Ein KVA hat auch keine besonderen Ansprüche an das Mahlgut, da kannst Du auch Socken reinstopfen.
    Für eine echte(!) Espressoextraktion brauchst du den passenden Widerstand im einwandigen(!) Sieb. In der Sage ist aufgrund fehlenden Expansionsventils das Fenster funktionierender Bohnen eh schon sehr klein, die ungenaue Mühle macht das Fenster nochmal kleiner und die instabile Bezugstemperatur macht den Rest zum Glücksspiel. Mit hochwertigsten Bohnen im besten Röstalter (also 2-12 Wochen nach Röstung) kann das vllt klappen, Immer mal wieder. Für zuverlässig gute Bezüge taugt die Maschine sicher nicht. Du könntest vllt mit einer guten externen Mühle nachhelfen. Naja.. und eben mit röstjungen Qualitätsbohnen.

    Hast Du uns schon verraten, mit welchen Bohnen genau Du da arbeitest? Und welches Röstdatum die haben? (Hilfsweise MHD). Ohne Deine Mitarbeit ist jede Unterstützung sinnlos.
    Und Rückgabe nach 2 Jahren kannst du vergessen. Weiterverkaufen, vllt. Billig. Der Markt ist voll von enttäuschten Influenzer-Opfern.
     
    Gerwolf, Kaffee_Eumel und Lancer gefällt das.
Thema:

Hilfe beim Einstellen: S* B* Pro

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einstellen: S* B* Pro - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Finden oder Schreiben von Arduino-Code

    Hilfe beim Finden oder Schreiben von Arduino-Code: Hallo zusammen. Ich benötige Hilfe beim Schreiben oder Finden des Codes für den PID-Regler für meine Gaggia Classic. Ich möchte die...
  2. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  3. [Erledigt] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug

    Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Duo DE Espressomaschine und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Seit kurzem macht die...
  5. Hilfe beim Siebträgermaschinenkauf

    Hilfe beim Siebträgermaschinenkauf: Hallo Zusammen, mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer neuen Siebträgermaschine für uns. Die Elternzeit steht bevor und da ist ein guter...