Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

Diskutiere Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt ja genau, ab eine bestimmte grenze dürfte ich nicht 1 mm weiter sonst war "Schicht im...

  1. #21 Rancilio@Heart, 08.03.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    ja genau, ab eine bestimmte grenze dürfte ich nicht 1 mm weiter sonst war "Schicht im Schacht" und der Mahlgut war eindeutig zu grob (Ich hatte ein MDF um die Mahlgut direkt zu vergleichen) Übrigens mein Casa habe ich ausgepackt auf die Einheit 2,5 gestellt (gleiche Martella) und direkt ein geilen Shot ziehen können, also es liegt eindeutig an deine Compak.


    Cheers

    David
     
  2. Fons11

    Fons11 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Na dann hab ich wohl eindeutig das gleiche Problem wie du es hattest!

    Vielen Dank für die Infos und einen schönen Abend,
    Matthias
     
  3. #23 Rancilio@Heart, 08.03.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Das glaube ich auch, leider bin ich nicht so weit gekommen! Das Gerät was ich hatte (ist auch ohne Problem von mein Händler zurückgenommen worden) und der von Matthias haben irgend ein Defizit. Ich habe lange überlegt ob ich wirklich ein neue Grinder kaufen soll (oder mein alten MDF behalten) aber mit so viel positiven Forum Feedback könnte ich mich nicht zurückhalten und habe der K3 gekauft.. Leider habe ich und wahrscheinlich auch Matthias ein "lemon" oder "Montags" Gerät erhalten (wird aber bestimmt der Ausnahme sein).

    Cheers

    David
     
  4. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Hallo Holger,

    dann reihe ich mich hier auch ein. Dachte zuerst der Fehler liegt bei mir.

    Norbert
     
  5. #25 espresso-prego, 09.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    In Spanien untersucht man das Problem schon. Ich denke es gibt bald eine Lösung/Erklärung/Abhilfe.
     
  6. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    ich habe den eindruck, daß ich das gleiche problem habe. dachte aber, es liegt an mir - bin blutiger anfänger... bei feiner einstellung kommen erst klumpen, dann nichts mehr - stelle ich gröber, mahlt sie, aber die maschine kommt nicht auf den druck von 9bar - höchstens so 5bar vielleicht. ich werde aber wohl erst mal noch probieren, da ich die mühle erst ein paar tage benutze.
     
  7. #27 espresso-prego, 12.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Die Sache ist seltsam weil nicht alle Mühlen betroffen zu sein scheinen. Und: wir haben alle Mühlen eingemahlen, die in Kombination mit BZ07 verschickt wurden. Und da ging es.

    Eine Frage: Hat jemand ein Stück Kunststoff im Mahlgut gefunden?
     
  8. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    kunststoff? ich nicht (es sei denn ich habe es nicht bemerkt).
    meine habt ihr auch eingemahlen. wenn ich die zwei aufgeklebten marken genau übereinander drehe, kommt aber eindeutig zu feines und zu wenig mahlgut raus. wenn ich für das zweiersieb 2x mahle, schafft der tamper nicht mal eine gerade fläche, so wenig ist darin.
    aber wie gesagt - ich probiere noch herum - vielleicht liegt es ja doch auch noch an mir...
     
  9. #29 espresso-prego, 12.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Ok. Die Markierungen sind die bei denen die Mühle das Kaffeemehl für einen guten Espresso geliefert hat. Zumindest diese 1/2 Stunde (solange dfauert das Einmahlen ungefähr) hat die Mühle gut funktioniert. Wäre es anders gewesen, wäre sie nicht rausgeschickt worden.

    Dank an dieser Stelle für die Hilfe (u.a. in Form von Videos und Bildern).
     
  10. Fons11

    Fons11 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Ein Kunststoffteil ist mir im Mahlgut auch nicht aufgefallen. Wo gehört das betreffende Teil denn hin? Vielleicht kann ich ja nachsehen ob es bei mir vorhanden ist.
     
  11. #31 Bauhaus, 12.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Mahlt Ihr eigentlich mit teuren, frischen Bohnen ein, oder (was logisch wäre) mit Alten, Trockenen?
    Meine QuickMill verstopft gern bei frischem, öligen Kaffee; von der kenn ich das Problem, auch wenns wohl eine andere Ursache hat; mit ihr kriegt man es hin, wenn man die Nase beim Mahlen prügelt und danach die ganze Küche saugt, weils so wunderschön streut.
     
  12. #32 espresso-prego, 12.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Ich bekomme hoffentlich ein Bild des Kunden der das beobachtet hat und dann sind wir klüger.
     
  13. #33 espresso-prego, 12.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Wir mahlen mit billigen Bohnen ein und machen dann die Feineinstellung mit den richtigen Bohnen. Dann wird die Maschine gesäubert. Verstopft war da nichts.
    Ich zerlege morgen eine neue Mühle.
     
  14. #34 espresso-prego, 13.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Wir haben eine Mühle gefunden mit dem reduzierbaren gleichen Problem. Und wir haben die Ursache gefunden. Ich spreche am Montag mit Compak und dann glaube ich können wir das in Ordnung bringen.

    Halte noch etwas aus und ein Dank an der Stelle für die Bilder :)

    Zur Rettung von Compak muss ich sagen dass es erst das 2. Problem überhaupt in der Serie ist und das 1. hatte ein Zulieferer verursacht (der Pferdeäpfel oder sonstwas in den Kunststoff für die Bohnenbehälter gemischt hatte).
     
  15. #35 Bauhaus, 13.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Na dann haben wir hier doch mal ein sinnvolles Thema nebst positivem Ausgang beinahe zu Ende diskutiert. Durchaus selten und ungewohnt angenehm.
    Den Grund für die Verstopfung willst Du aber wohl erstmal nicht verraten?!
     
  16. Fons11

    Fons11 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Na das sind doch gute Neuigkeiten :-D
    Bin ja schon gespannt, woran es lag und wie die Lösung aussieht.

    Schönes Wochenende und bis nächte Woche.
     
  17. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    also mich hat mein heutiges herumprobieren auch nicht weiter gebracht. stelle ich ein, daß die mühle mahlt, dann kommt die maschine auf 5-6bar druck - also zu grob gemahlen. stelle ich feiner, dann kommt fast nix aus der mühle. habe wirklich nur minimal verstellt, um evtl. doch noch die richtige einstellung zu treffen - keine chance. bei den aufgeklebten marken vom einmahlen kommt fast gar nichts mehr aus der mühle. bin gespannt, wo der fehler liegt.
     
  18. #38 espresso-prego, 13.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Lass es uns mal mit Compak besprechen weil man weiss wie lange sich Märchen im Internet halten. Wenn das nicht die Ursache war werden wir die nächsten 10 Jahre gefragt ob das auch die neuesten Mühlen sind, die das und das nicht haben.

    Wenn Compak 'ja - stimmt' sagt habe ich sofort auch schon die Lösung parat und es ist aus einem Guss. Ich kann es aber gleich sagen: es ist nix Schlimmes.

    So, mal schauen wann ich heute schlafen kann. Habe ein paar leckere Espressi/o zuviel getrunken.
     
  19. #39 espresso-prego, 15.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    So, es ist wie wir vermutet haben.

    Der Schliff der Mahlscheiben wurde leicht verändert. Wir kontaktieren nun in Kürze alle Kunden und werden für eine Lösung sorgen.
     
  20. Fons11

    Fons11 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Super, ging ja wirklich sehr schnell mit der Fehlersuche :-D
    Das mit dem Schliff der Mahlscheiben klingt für mich auch plausibel.
    Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!
     
Thema:

Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Ganze Bohnen statt Pulver geliefert bekommen (für Freund), brauche Hilfe!

    Ganze Bohnen statt Pulver geliefert bekommen (für Freund), brauche Hilfe!: Hallo! Ich hab Kaffee bei einer kleinen Rösterei bestellt, dabei war auch eine Packung für einen Freund mit French Press, er hat keine eigene...
  2. Hilfe! Silvia: bekomme Bruehgruppendichtung nicht dicht

    Hilfe! Silvia: bekomme Bruehgruppendichtung nicht dicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Silvia. Die Dichtung der Bruehgruppe leckt und leckt und leckt. Egal was ich mache. Habe jetzt schon 3 neue...
  3. Hilfe! Meine Frau kann nicht genug bekommen!

    Hilfe! Meine Frau kann nicht genug bekommen!: Hier ist sie nun, Frau Plempels neue Capputasse: [IMG] Der Schrecken jedes Heimbaristas! :shock: [IMG] Fassungsvermögen > 0,5 l. In...
  4. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...