Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug

Diskutiere Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Duo DE Espressomaschine und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Seit kurzem macht die...

  1. Oliv3r

    Oliv3r Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Duo DE Espressomaschine und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Seit kurzem macht die Maschine ungewöhnliche piepende Geräusche beim Kaffeebezug. Zusätzlich scheint der Druck nicht mehr ausreichend zu sein, und es wird auffällig viel Wasser direkt in die Abwasserschale geleitet, wenn ich einen Espresso beziehe.

    Zusätzlich hätte ich eine Frage zur Entkalkung: Meine Maschine ist seit etwa 1,5 Jahren mit einem Festwasseranschluss an der Wasserleitung angeschlossen, vorgeschaltet ist ein Riva Alva Wasserfilter, und unser Vermieter betreibt eine Entkalkungsmaschine im Keller. Wäre es ratsam, zeitnah einen Entkalkungsprozess über den Tank durchzuführen, oder ist es besser, alle wasserführenden Teile auszubauen und händisch zu entkalken?

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was die Ursache sein könnte? Ich wäre für jeden Tipp oder Hinweis zur Fehlersuche und möglichen Lösungen sehr dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Olli
     
Thema:

Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. Hilfe benötigt! Bezzera-Barometer zeigt Unstimmigkeiten

    Hilfe benötigt! Bezzera-Barometer zeigt Unstimmigkeiten: Hallo! Ich bin neu hier und werde oft hier sein :D Kurz über mich: Ich besitze seit 3 Jahren eine Bezzera Magica (gebraucht gekauft 2015) und...
  2. Upgradetetitis benötigt bitte um Hilfe

    Upgradetetitis benötigt bitte um Hilfe: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x ] Americano aus der...
  3. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  4. Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...

    Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...: Nachdem ich für Urlaube und zum Überbrücken von Reparaturzeiten am Siebträger eine ESE Aroma Plus angeschafft habe, zickt diese nun herum. Der...
  5. Newbie benötigt Eure Hilfe: Rocket Appartamento

    Newbie benötigt Eure Hilfe: Rocket Appartamento: Hallo liebe Kaffee-Nerds, seit Freitag steht bei mir mein erstes Siebträger-Set in Form einer Rocket Appartamento plus Faustino (+ etwas...