Hilfe: Carimali UNO heizt nicht mehr - Was jetzt?

Diskutiere Hilfe: Carimali UNO heizt nicht mehr - Was jetzt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, meine UNO hat gerade eben nach einem schönen Sonntag mit vielen Cafe ihren Dienst quittiert. Sie hat irgendwann im Betrieb nicht...

  1. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Hallo allerseits,
    meine UNO hat gerade eben nach einem schönen Sonntag mit vielen Cafe ihren Dienst quittiert.
    Sie hat irgendwann im Betrieb nicht mehr weitergeheizt. Nachdem ich die Maschine nun knapp 3Stunden ausgeschaltet habe heizt sie auch nicht mehr hoch.
    Wenn ich das richtig analysiere, dann ist es entweder Pressostat und/oder Heizung, da ich keinen Sicherheitsthermostat habe.

    Da der Pressostat gerade mal ein halbes Jahr alt ist, vermute ich, dass es die Alte von mir weiterverwendete Heizung ist, und im kalten Zustand müsste der Presso doch auf jeden Fall in der "leitenden" Stellung sein, oder irre ich mich da?

    Meine Frage nun um zu verifizieren, dass es die Heizung ist:

    1. Heizung abklemmen
    2. Widerstand messen zwischen den Kontakten (bei 1600W sollte da ja ca 30Ohm angezeigt werden)
    3. Messgerät auf "Spannung messen stellen" und statt der Heizung an den Presso anschliessen, danach Maschine einschalten ( Da sollten mir ja 220V) angezeigt werden.
    Irgendeine andere Idee wo ich noch naschauen sollte? Kesselfüllung, Bezug funktionieren.


    Viele Grüße Marco
     
  2. #2 gunnar0815, 29.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    971
    AW: Hilfe: Carimali UNO heizt nicht mehr - Was jetzt?

    Würde erst Punkt 3 machen da brauchst du dann noch nichts abklemmen und kannst die Spannung an der Heizung messen. Kommt da was an kann es ja nur noch die Heizung sein.
    Dann Heizung abklemmen und noch mal Widerstand dieser messen.
    Gunnar
     
  3. #3 Augschburger, 29.01.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.021
    Zustimmungen:
    16.753
    AW: Hilfe: Carimali UNO heizt nicht mehr - Was jetzt?

    Ich würde auch erstmal messen. Wenn man/Du erst (kürzlich) an der Maschine gebastelt hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dort irgendwo ein Fehler ist, der jetzt erst "Hallo" sagt. Verbinder nicht richtig drauf etc...
    Du kannst vor Punkt 3. die Messklemmen an der Heizung lassen (aber unbedingt auf Wechselspannungsmessung umschalten), die Spannung sollte dort ebenfalls 230 V betragen.

    --- Atomkraftwerk --- Steckdose --- Netzschalter ---- Presso --- Heizung -.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~ 230 V ~ |
    --- Null -----------------------------------------------------------------´
     
Thema:

Hilfe: Carimali UNO heizt nicht mehr - Was jetzt?

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Carimali UNO heizt nicht mehr - Was jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior

    Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior: Hallo liebe Community! Ich wende mich als absolutes "Greenhorn" an euch und könnte etwas Hilfe bei der richtigen Zubereitung von Espresso gut...
  3. Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:)

    Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:): Hallo, ich wollte mir einen neuen Siebträger zulegen und meine Handhebel Pavoni verkaufen . Nach langer Recherche habe ich die Xenia im Auge oder...
  4. Hilfe: Einlasshahn tropft

    Hilfe: Einlasshahn tropft: Hallo, nächste Baustelle;-) bei meiner Astoria: Wenn ich die mechanische Kesselbefüllung nutzte tropft es aus dem Hahn (Wassereinlaufhahn 53,28 €...
  5. Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?

    Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?: Guten Tag, nach der Entscheidungshilfe bezüglich einer neuen Mühle bitte ich euch um Unterstützung bei einer weiteren Entscheidung. In den...