Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen

Diskutiere Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe oben besagte Maschine geschenkt bekommen. Eigentlich ist sie unbenutzt, in tadellosem Zustand - einziges...

  1. #1 Sheeshamlabim, 11.08.2020
    Sheeshamlabim

    Sheeshamlabim Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    ich habe oben besagte Maschine geschenkt bekommen. Eigentlich ist sie unbenutzt, in tadellosem Zustand - einziges Problem: das Teil stand eine Zeit lang im Keller und eine Maus o.ä. hat sich am Netzteil zu schaffen gemacht (siehe Bild) wirklich sehr ärgerlich..

    Gerne würde ich dieses austauschen, frage mich aber nun, wie ich an die Anschlüsse im Inneren gelange um dies zu tun. Ich habe mich bereits durch Web gewühlt, finde aber lediglich Infos/ Videos zum abnehmen der Rück- und Seitenwände bzw. dem Austausch diverser andere Teile. Die Netzteilverbindung scheint sich nach erster Betrachtung im unteren Teil ziemlich mittig zu befinden...kommt man da überhaupt dran ohne die komplette Maschine zu zerlegen?

    Hat da jemand Erfahrung? Falls überhaupt möglich, kann ich als Ersatz das Netzkabel einer anderen Delonghi (ECAM) dafür verwenden? Ich werde gleich noch den entsprechenden Link dazu posten. Soweit ich sehen konnte hat das original farblich identische Leitungen, nur bezüglich der Anschlüsse bin ich mir unsicher...

    Liebe Grüße,
    Janne

    8EEAA7CF-D595-4C37-82E2-7DBE7DFF4453.JPG
     
  2. #2 Sheeshamlabim, 11.08.2020
    Sheeshamlabim

    Sheeshamlabim Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ....

    Das hier wäre das Netzkabel was ich gerne als Ersatz nehmen würde... wenn möglich.
     
  3. #3 tangolem, 11.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    567
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    5.812
    Hallo,
    wenn ich Deine Ausführungen lese kommt mir unweigerlich die Vermutung, dass Du wenig bis gar keine Ahnung von solchen Elektroinstallationen hast.
    "Farblich identische Leitungen" sind seit Jahrzehnten Standard bei solchen sogen. Netzkabeln.
    Das sind blau (Null-Leiter), Braun oder Schwarz (sogen. Phase) und Gelb-Grün für den Schutzleiter.
    "Tante Google" zeigt zum Suchbegriff "Kabelfarben" entsprechende Ergebnisse.

    Ich empfehle Dir daher zum Austausch des Netzkabels den Gang zum Fachhändler bzw. Elektrofachmann, denn letztlich geht's um ein Gerät, welches unter 230 Volt Netzspannung betrieben werden soll.
    Wird daran laienhaft herumgebastelt, dann kann es schnell gefährlich werden.
    Nichts für ungut.
     
    Warmhalteplatte und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  2. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  3. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  4. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...
  5. Hilfe: Nachfolger für E75 gesucht

    Hilfe: Nachfolger für E75 gesucht: Heute ist passiert, wovor wir uns immer gefürchtet haben: unsere geliebte Jura E75 hat den Geist aufgegeben. Der Jura-Service sagt, dass es...