Hilfe! fleons wasse gibt's nicht mehr bei panny - Und volvic ist mir zu teuer...

Diskutiere Hilfe! fleons wasse gibt's nicht mehr bei panny - Und volvic ist mir zu teuer... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo , nach eine Pause wollte ich mal wieder richtig Espresso brühen und bin zu dem Penny markt gefahren um mir ein paar Fleons flaschen zu...

  1. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    Hallo ,

    nach eine Pause wollte ich mal wieder richtig Espresso brühen und bin zu dem Penny markt gefahren um mir ein paar Fleons flaschen zu besorgen. Wie der titel sagt gab es aber bei denen keine Fleons mehr sondern, eine andere Sorte mit viel Calcium drinnen.

    Ist das nur bei meinem Penny der fall ?

    Was könnte man noch nehmen ?
    Volvic ist gut aber zu teuer zu meinen Lehrbezug verhältnissen und Saskia Wasser von Lidl war ja als "zu weich" ausgestuft worden.

    Grus und Danke ...
    Akin
     
  2. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    Hallo Tom,

    danke für deine Antwort. Ich glauebe so ein Testkit würde ich auch brauchen. Ich werde mal das Falschenwasser mit dem Leitungswasser mischen und schaun ob es da was verbrauchbares rauskommt.

    Gruß..
    Akin
     
  3. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="akin"]Ich glauebe so ein Testkit würde ich auch brauchen.[/quote:post_uid0]
    Hallo Akin,

    Du kommst auch ohne aus. Die Gesamthärte von Mineralwasser kann man auch anhand der Angaben errechnen:
    http://www.kaffee-board.de/cgi-bin....6;st=80

    Und die von Deinem Leitungswasser nennt Dir Dein Wasserwerk.

    Gruß,Andreas
     
  4. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
  5. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    Hallo Andreas,

    danke ebenfalls für die Links.
    Ich habe die Wasserwerk Werte schon. So , jetz muss ich mal den Taschenrechner rausholen ...
    Akin
     
  6. #6 the_dude, 06.12.2005
    the_dude

    the_dude Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schmeckt Ihr den Unterschied zwischen verschiedenen Wassersorten wirklich heraus bzw. wie macht sich dieser Unterschied in der Tasse bemerkbar?

    Gruß, the_dude
     
  7. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    @the_dude :ich merke den unterschied zwischen dem Leitungswassser und Saskia Flaschenwasser. Die Espressos mit dem Saskiawasser waren kleinbischen sauerer. Aber zwischen Volvic und Fleons habe ich nichts bemerkt. Es geht bei mir eher darum das ich die Maschine nicht jeden Monat entkalken muss ....

    Akin
     
Thema:

Hilfe! fleons wasse gibt's nicht mehr bei panny - Und volvic ist mir zu teuer...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! fleons wasse gibt's nicht mehr bei panny - Und volvic ist mir zu teuer... - Ähnliche Themen

  1. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  4. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  5. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....