Hilfe für Florenz

Diskutiere Hilfe für Florenz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Hilfe für Florenz Wenn man nach Florenz will ist Florenz oder Pisa anfliegen relativ egal. Von Pisa aus einfach mitm Zug nach Florenz und von...

  1. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe für Florenz

    Wenn man nach Florenz will ist Florenz oder Pisa anfliegen relativ egal. Von Pisa aus einfach mitm Zug nach Florenz und von Florenz aus mit dem Shuttlebus. Wenn ich mich richtig erinner kostet beides ca. 5 €/Nase.

    In Florenz kann man sehr gut im Il Pizzaiolo, Via Dè Macci essen. Extrem gute neapoletanische Pizzen aber auch alles andere insbesondere alles mit Fisch war da sehr gut. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Reservierung aber fast zwingend. Gegenüber is tagsüber bis 13 Uhr auch ein toller Lebensmittelmarkt, in dem man auch zu Mittag für 3 € essen kann. Zwar eher mittelmäßiges Essen, aber auf jeden Fall ein tolles Flair. Das ist auch die Ecke von Florenz, wo es anfängt weniger touristisch, mehr itaienisch zu werden aber trotzdem noch zentral liegt.

    Nach dem Abendessen gehts für ein Glas über den Fluss in die Ecke um Via di San Niccolo. Wieder tolles Flair, mehr italiener weniger Amerikaner :).
    Je nachdem wo ihr unterkommt, oder Abends mal bereit seid ein bisschen weiter zu laufen, kann ich mal versuchen mein Hirn anzustrengen um mich an noch ein paar Sachen zu erinnern und euch evtl. noch nen anderen Essenstipp zu geben.

    vg Heinz

     
  2. #22 sane1968, 05.04.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    ich grab das Thema nochmal su. Es wird aktuell, wir fliegen im Mai für 5 tage nach Florenz. Was sollte frau unbedingt gesehen haben,wo gespeist und getrunken haben? Bitte um Highlights!
     
  3. #23 Wildkaffee, 05.04.2011
  4. #24 Onkel_Doktor, 05.04.2011
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Florenz

    Hallo,

    Du solltest vielleicht Deine Interessen verraten. Für die einen sind es die klassischen Museen, Paläste und Sakralbauten, für andere die Gärten und Villen und für wieder andere ist es die angeblich älteste in Betrieb befindliche La Marzocco;)

    Was bei mir am meisten Eindruck hinterlassen hat, ist der Blick vom Piazzale Michelangiolo auf Florenz, die Maria Magdalena von Donatello im Dommuseum und die Medici-Kapelle in der Basilica di San Lorenzo.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  5. #25 sane1968, 05.04.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    das ist a bisserl schwierig neigungsmäßig festzulegen da wir mit 6 Frauen dorthin fahren u alle ganz verschieden sind, da aber nur ich mir mühe mache, mich vorher zu informieren, geb ich ein wenig die Richtung vor. Das ist bei mir meist quer Beet. Ein bisschen Bauten u Museen aber auch Parks und nicht zu vergessen shopping tipps. Gerne auch kulinarische Orte. Halt von jedem was aber es muss halt schön sein und nicht nur des Namens wegen besucht werden.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Hilfe für Florenz

    Hi,

    ein zentral gelegener Essens-Tipp ist für mich die Markthalle. Ebenerdig gibt es sehr günstige Gerichte unter Einheimischen.
    Etwas eng und laut, aber ich find's genial, da sich nicht so viele Touris hin verirren. Die Angestellten dort bekommen oft vom Arbeitgeber Bons für die umliegenden Bars und speisen deshalb zu anderen Preisen als den angeschlagenen...
    lg blu
     
  7. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hilfe für Florenz

    In Florenz sollte 'Mann' ein Bistecca alla Fiorentina gegessen haben.
    Meide die Bars und Restaurants in direkter Museum, Sehenswürdigkeitsnähe, die kosten gerne mal über 30% mehr.

    Die Stadt und das Umland sind klasse, mietet Euch 1-2 Tag3 ein Auto und fahrt die Strada del Vino Richtung Süd/West an die Küste, mit div. Stops nach Lust und Laune.

    Viel Spaß!
     
  8. #28 jovanotta, 06.04.2011
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Florenz

    Ist zwar schon ein paar Jahre her seit ich zuletzt in Florenz war, aber "i fratellini" scheint es noch immer zu geben:
    I Fratellini s.n.c. - Via dei Cimatori 38/r, Firenze - Italia -
    I Due Fratellini - Tuscan Sandwich and Wine Shop

    Da gibt es super leckere Panini! Das Geschäft ist winzig klein und zur Straße hin geöffnet, d.h. man isst auf der Straße davor. Die Weingläser stellt man in die Regale neben dem Geschäft. Auf den Fotos auf der homepage sieht man wie klein das Geschäft ist und außerdem sind die beiden Brüder zu sehen. :)

    Man hat eine tolle Panini-Auswahl und es wird alles frisch zubereitet. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denke ich. Ruhig geht es da allerdings bestimmt nicht zu, damals war sehr viel los...
     
  9. #29 jovanotta, 06.04.2011
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Florenz

    Und noch ein Tipp!
    Eine bar/caffé, mit vielen verschiedenen Espressobohnen zur Auswahl! Sie schenken Mokaflor aus. Damals habe ich mich allerdings noch nicht so für das Thema caffé interessiert.

    Mußte jetzt lange suchen, konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern:
    ChiaroScuro Firenze
    Via del Corso 13R, Firenze, Italia
    Tel: +39.055.21.42.47
    ChiaroScuro Firenze, Home Page

    Unter "Il Locale/The Local" kann man ein kurzes Video (Sprache: englisch;-)) anschauen, dieses vermittelt einen ersten Eindruck. Laut diesem Film sind in dem Geschäft etwa 60% Touristen und 40% Florentiner. Mir kam es damals auch sehr gemischt vor.

    Wir waren mehrere Abende zum "aperitivo" dort. Zum Wein oder Cocktail gab ein leckeres Buffet auf der Theke (sieht man auch im Video).
     
  10. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
  11. #31 sane1968, 06.04.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Danke schön für eure Hilfe. Weitere Tipps sind gern gesehen;)
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe für Florenz

    wir beabsichtigen ende sept. für ein paar tage in die toskana zu reisen: Vacanze in Residence Toscana Casa Verde

    habt ihr vielleicht, jetzt wo die aktuelle saison sich dem ende neigt, noch etwas aktuelles aus der region im petto, das man unbedingt gesehen, getrunken oder gegessen haben muß?

    @sane1968: wie war denn euer trip in die toskana? erzähl doch mal... :)
     
  13. #33 sane1968, 04.09.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Also es war schön, das schreibt wohl fast jeder. Florenz ist prima und die Umgebung auch. Unbedingt sehenswert fand ich Siena.
    In Florenz musst Du unbedingt in DIE Eisdiele Bar Vivoli Gelateria. Das Eis ist göttlich, ich habe noch nie so gutes Eis gegessen. Selbst im Eislabor nicht.
    Bei Da Mario waren wir natürlich.
    Da TRATTORIA DONNINI Ristorante - Bagno a Ripoli - Visual Site
    haben wir vorzüglich gespeist, obwohl es schwierig war weil der Chef kaum englisch und wir kein italienisch verstanden haben. Aber das Essen war göttlich.Pisa kannste Dir getrost schenken. Was mich allgemein gestört hat waren nicht nur die Massen an Touris sondern vielmehr die Enge durch die ganzen asiatischen Regenschirmscharen.
    Die Toskana ist teuer also nimm genügend Barschaft mit.
     
  14. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hilfe für Florenz

    Vivoli Gelateria

    Danke ist vermerkt, starten am 14.9.
     
  15. #35 sane1968, 04.09.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Plan es ruhig 2 x ein, und stell Dich nicht so blöd an wie ich;)!
    Links aussuchen und rechts bezahlen!Jeweils 3 Kugeln Minimum!Viel Spaß!
     
  16. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Alter thread, aber Florenz ist ja immer noch ne Reise wert:
    Eure aktuellen Empfehlungen für Restaurant, Bar, Café?
    Jazzclubs?
    Geschäfte, was auch immer!

    Liebe Grüße und Dankeschön im Voraus!
     
Thema:

Hilfe für Florenz

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Florenz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?

    Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?: Hallo Forum, Auf dem Weg nach Florenz (yippieh!) will mir gerade seit Tagen dieser eine Name nicht einfallen, den in Florenz der Cappuccino hat....
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  5. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...