Hilfe für ne karl fischer maschine - Wer kennt diese maschine

Diskutiere Hilfe für ne karl fischer maschine - Wer kennt diese maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich hab neulich eine Karl Fischer espressomaschine erworben . Sieht ungemein gut aus so 20 er Jahre Jugendstil und noch voll funktionsfähig...

  1. #1 84-1011220645, 16.01.2002
    84-1011220645

    84-1011220645 Gast

    Hallo ich hab neulich eine Karl Fischer espressomaschine erworben . Sieht ungemein gut aus so 20 er Jahre Jugendstil und noch voll funktionsfähig , aber ich kann absolut keine Infos bekommen, ob die Maschiene wirklich eine echte 20er Jahre ist oder nur ein gelungener Nachbau? Kennt jemand diese Firma überhaupt und welche Technik sitzt in dem Gerät drin? Jedenfalls sieht sie unglaublich gut aus und es würde mich freuen, wenn mir irgendjemand Infos über die Herkunft, Firma , Geschichte etc. zu diesem Gerät liefern könnte. Vielen Dank mal vrab Tom... :0
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich hab deine Beschreibung mal einem Sammler weitergegeben, morgen mittag wollte er mir bescheidgeben was er über diese Maschine weiss ;)
     
  3. Tomasi

    Tomasi Gast

    Hi Stefan, hast du deinen Freund erwischt und konnte er was dazu melden. Wäre Toll wenn er was weiß Gruß Tomasi
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ja, das Ganze ist doch ein wenig komplizierter - er besitzt Dutzende Maschinen mit deiner Beschreibung. Diese Bauart war ja bis in die 40/50er Jahre üblich. Optimal wäre es wenn du mir ein Foto mailen könntest. ;)
    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Hilfe für ne karl fischer maschine - Wer kennt diese maschine

Die Seite wird geladen...

Hilfe für ne karl fischer maschine - Wer kennt diese maschine - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...