Hilfe! Jura Z5 System füllen

Diskutiere Hilfe! Jura Z5 System füllen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, ich weiss mir keinen rat mehr. seit gestern zeigt meine z5 immer die meldung an system füllen. die taste kann ich dann drücken bis...

  1. #1 Kaffe37, 10.08.2011
    Kaffe37

    Kaffe37 Gast

    hallo zusammen,
    ich weiss mir keinen rat mehr. seit gestern zeigt meine z5 immer die meldung an system füllen. die taste kann ich dann drücken bis der arzt kommt...das system lässt sich nicht füllen sondern das ganze wasser läuft in die tropfschale.
    wo kann da der fehler liegen?
    vielen dank
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 10.08.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Hilfe! Jura Z5 System füllen

    Flowmeter mit Kalkbrösel verklemmt oder Hallsensor defekt..
     
  3. #3 Kaffe37, 11.08.2011
    Kaffe37

    Kaffe37 Gast

    AW: Hilfe! Jura Z5 System füllen

    danke...ans flowmeter hatte ich auch schon gedacht. ich weiss nur nicht wie ich daran komme, also was ich demontieren muss um das teil auszubauen. beim hallsensor muss ich passen...was ist das?
    vielen dank
     
  4. #4 betateilchen, 11.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe! Jura Z5 System füllen

    der Hallsensor ist das elektronische Bauteil im Flowmeter, das die Zählimpulse an die Logikplatine meldet.
     
  5. #5 Kaffe37, 11.08.2011
    Kaffe37

    Kaffe37 Gast

    AW: Hilfe! Jura Z5 System füllen

    vielen dank!
    hab das flowmeter ausgebaut, gereinigt und jetzt läuft alles wieder.
    muss wohl irgendwas im flowmeter drin gewesen sein was das blockiert hat.
     
Thema:

Hilfe! Jura Z5 System füllen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Jura Z5 System füllen - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa X9 Error 2 bräuchte Hilfe!!!

    Jura Impressa X9 Error 2 bräuchte Hilfe!!!: Liebe Kaffeefreunde, lange habe ich mitgelesen und mich an diversen Themen und Hilfestellungen erfreut, heute hat es leider mich getroffen. Ich...
  2. Jura F 70 - Teilweise keine Kaffezubereitung - Hilfe!

    Jura F 70 - Teilweise keine Kaffezubereitung - Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin kein Technikfreak, aber ich möchte mich trotzdem an der Maschine versuchen.. Folgendes Problem: seit einigen Tagen brüht...
  3. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  4. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  5. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...