Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

Diskutiere Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....

  1. Mamel

    Mamel Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,
    leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine.
    Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden. Habe mich hier im Forum schon ausgiebig Informationen gelesen, von Maschinen, die mich interessieren.
    Die Maschine sollte eine Breite von 25cm haben. PID und Dampfpower für einen leckeren Cappuccino darf nicht fehlen.
    Habe mich für die Rancilio Silvia Pro X, Bezzera Unica PID, Profitec Pro 300 und die Ascaso Steel Duo PID interessiert.
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    1.402
    Die Frage ist doch warum du mit der 3004 nicht zufrieden bist und ob das die neue Maschine besser kann? Schlecht ist die 3004 nämlich nicht!
     
    joost gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.478
    Zustimmungen:
    11.206
    was genau gefällt dir, was genau willst du anders haben?
    Und wie ist Dein Bedarf so? Bezüge am Stück und im Mittel am Tag? Welche Getränke? ...
    oder vllt mal gleich den Fragebogen ausfüllen? Denn wenn wir nicht einschätzen können, was Du willst, können wir keine wirklich hilfreichen Empfehlungen geben.

    Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    .
     
  4. Mamel

    Mamel Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
     
  5. Mamel

    Mamel Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mir schmeckt der Espresso nicht, da die Maschine unterschiedlich heizt. Der Dampf ist auch nicht gleichbleibend. Habe schon einiges probiert, um eine gleichmäßige Dampfpower zu erhalten.
     
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    1.402
    Dampf, gut isn Thermoblock....Espresso kann die 3004 aber definitiv!
    Da gibt es vermutlich eine andere Ursache als die Maschine.....
     
    2triumvirat gefällt das.
  7. #7 langbein, 05.02.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.635
    Zustimmungen:
    11.827
    Bei der Auswahl würde ich - bei deinem eher Cappu-lastigen Profil- die Bezzera schon mal rausnehmen... mir wäre das Aufheizen- und Abkühlenlassen- Müssen des Einkreisers zu umständlich. Die Ascaso fand ich persönlich auch nicht so doll beim Aufschäumen...da würde ich die zumindest mal ein persönliches Testen empfehlen. Die beiden Dualboiler sind temperaturstabil und durch die Technik auch eher - inbes. im Vergleich zur QM - dampfstark.
     
    cbr-ps und Wasu gefällt das.
  8. Mamel

    Mamel Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das werde ich machen.
     
    langbein gefällt das.
Thema:

Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer! - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung! HILFE!!

    Kaufentscheidung! HILFE!!: Hi miteinander, da ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Mühle bin und mir ein paar Angebote unterbreitet wurden, weiß ich jetzt...
  2. Nothilfe! - Kaufentscheidung für die Schwägerin

    Nothilfe! - Kaufentscheidung für die Schwägerin: Hallo liebe Kaffeegenießer, ich brauche Euer Fachwissen!!! Meine Schwägerin ist kurz davor, sich einen Knöpchendrückvollautomaten:evil: zu...
  3. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  4. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  5. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...