Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

Diskutiere Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :( im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit vielen Monaten bin ich häufig Gast bei euch gewesen, habe viele gute Tips bekommen und Aufschlussreiches von euch gelesen... Wer...

  1. Lilith

    Lilith Gast

    Hallo,

    seit vielen Monaten bin ich häufig Gast bei euch gewesen, habe viele gute Tips bekommen und Aufschlussreiches von euch gelesen...

    Wer hätte auch gedacht, dass mich meine heiß geliebte DeLonghi EAM 3000 so plötzlich im Stich läßt? Brauche nun dringend eure Hilfe!

    Das Problem: Seit kurzem dampft und zischt mein Maschinchen, der Wasserdampf kommt aus dem Milchaufaufschaumhebel. Nur mit Glück und gutem Zureden ;-) kommt der Kaffee, bzw. Espresso aus dem Kaffeeauslauf. Meistens aber läuft nur Wasser aus dem Milchaufschäumer. Ich habe festgestellt, dass es einigermaßen funktioniert, wenn ich vorher den Milchaufschäumer benutze und dann sogleich auf 2 Tassen Espresso umstelle. Ohne vorher den Milchaufschäumer zu nutzen, klappt es gar nicht mehr einen Kaffee zu bekommen. Auch wenn ich auf 1 Tasse stelle, geht nix. Die Espressobohnen werden gemahlen, aber es kommt danach nur Wasser aus dem Milchschaumhahn. Natürlich habe ich sofort die Maschine sehr gründlich gereinigt, entkalkt, Brühgruppe gesäubert, etc. Es fällt auch oft der gemahlene Kaffee neben der Auffangschale, so dass ich das Gefühl hatte, es wäre dort etwas verstopft. Aber auch nach allem Säubern (ich habe auch den Kaffeeauslauf gründlich gereinigt - da war nix verstopft!) läuft ständig nur Wasser aus dem Milchschaumhahn! Bin schon völlig verzweifelt, bisher auch leider erfolglos nach dem Problem gegoogelt. Habe ähnliche Probleme von Espressoautomaten gefunden, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es bei meiner Maschine an der Brüheinheit liegt, oder am Thermostat (wegen dem Zischen!). Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt, die selbst zu lösen waren? Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

    Bei der Gebrauchsanweisung bin ich schon alles durch gegangen!

    Was mich total wundert ist, dass es nach dem Milchaufschäumen meist noch funktioniert. Aber ich habe auch ein paar liebe Bekannte, die sich immer auf meinen Cafe Crema freuen - Kann jetzt nur noch Tee anbieten und muss auch selbst auf meinen leckeren Espressi nach dem Essen verzichten! :-( Und eine neue Maschine kommt derzeit gar nicht bei mir in Frage! Sie muss doch irgendwie wieder heile zu bekommen sein, oder???

    Bitte helft mir!

    Lg. Lilith

    Ach ja, meine DeLonghi EAM Magnifica 3000B ist über 2 Jahre alt, im Durchschnitt werden täglich bis ca. 5 Espresso verbraucht.
     
  2. #2 langbein, 20.11.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

    Hört sich eigentlich so an, als wäre einfach nur das Dampfventil undicht. Während des Bezuges kommt da Druck drauf. Wenn es vorher erhitzt wurde, schließt es vielleicht wieder besser. Ist aber nun ein Tipp. Dann müsste man nur irgendwie (keine Ahnung wie genau) die Dichtung oder das Ventil auswechseln.

    Haben die DeLonghis nicht 3 Jahre Garantie?
     
  3. #3 marco.fantozzi, 20.11.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

    deiner beschreibung fällt mir was anderes auf...
    kann es sein das du technisch nicht soooo versiert bist?
    (is jetzt nicht böse gemeint)
    aber ich denke:
    Benutzer keine Ahnung + defekt am Siebträger + viel gedult und hilfe = 90% eine funktionierender Siebträger und ein stolzer besitzer, oder 10% ohne mehr kaputt gemacht zu haben ein Werkstattbesuch.

    aber

    Benutzer keine Ahnung + defekter Vollautomat + selber reparieren = 90% ein noch kaputterer Vollautomat und ein frustrierter Besitzer + teurerer Werkstattaufenthalt, oder 10% ein nochmal 2 wochen funktionierender VA.

    nur wenn dich mein senf dazu interessiert.
     
  4. #4 hannesrd, 20.11.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

    Hallo,

    schau mal hier und versuch das dann mal und versuch vor allem auch mehrmals zu entkalken

    lg

    Hannes
     
  5. Lilith

    Lilith Gast

    AW: Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

    Habt dank für eure Antworten und Ratschläge!

    Tja Hannes, ich hätte wohl schon früher so sorgfältig entkalten sollen! Aber ich habe es dennoch versucht. Kam aber nur Wasser aus´m Milchaufschäumer! :-( Aber danke für den echt genialen Link, bin bis eben noch auf deiner Seite hängen geblieben! ;-)

    So wie es aussieht, werde ich mein Liebling wohl morgen aufschrauben und mir das Innenleben mal genau unter die Lupe nehmen. (Schon nach Seiten gegoogelt, die ne gute Auswahl an Ersatzteilen haben...)

    Habe das mit dem Ventil, lieber Langbein auch schon in Erwägung gezogen und bin nun etwas beruhigter, dass mir das jemand mit Ahnung von der Materie bestätigt hat! :-D

    Ne Garantie hat meine DeLonghi zwar noch bis Anfang nächsten Jahres, aber ich habe keine Quittung mehr darüber!

    Seid lieb gegrüßt!
     
  6. #6 Gregorthom, 20.11.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

    Du brauchst nicht zwingend die Quittung, da Du die CRF-Garantiekarte hast, oder etwas nicht? Denn dann hast Du keine Garantie mehr.

    Gruß
    Gregor
     
  7. #7 HeinMueck, 20.11.2008
    HeinMueck

    HeinMueck Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
  8. #8 langbein, 20.11.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

    Danke für die Blumen...ist aber mehr ein gesundes Halbwissen...

    Absolute Selbstsicherheit bei totaler Ahnunglosigkeit ;-)
     
  9. Lilith

    Lilith Gast

    AW: Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

    Vielen lieben Dank für eure Antworten! :-D Mit meiner Maschine bin ich leider noch nicht weiter gekommen... Ich sitze gerade im Internetcafe, da Zuhause wohl gerade alles für mich einstürzen zu scheint! :-(

    So bleibt mir heute nur, euch ein schönes Wochenende zu wünschen!

    Lg. Lilith
     
  10. #10 multiball, 24.11.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

    das hört sich m.E. nach ner defekten dichtung am Thermoblock an, das kann schon mal nach 3bis4 Jahren auftreten, war bei meiner auch, ist total einfach zu reparieren, hinteren Deckel ab, Wassertank raus, und den Deckel auf der Seite abschrauben, dann oben geht sichtbar an den Thermoblock eine Verschraubung mit Schlauch dran (Raccord) mit Kreuzschlizschraubenzieher ausmachen und ne neue dichting rein, zusammen schrauben, fertig. Aber nur bei kaler MAschine machen, die Dichtung hat einen Aussendurchmesser von ca 8mm. Wie gesagt ist ne Vermutung, war bei meiner auch, kann aber auch was anderes sein. Am besten aufschrauben, und dann einschalten und gucken obs am Thermoblock zischt, der sitzt rechts oben unter dem Tassenwärmer !
    LG
    Frank
     
Thema:

Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :(

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! Meine DeLonghi ist krank! :( - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma undicht nach Pumpenwechsel, Hilfe!!!!

    Saeco Aroma undicht nach Pumpenwechsel, Hilfe!!!!: Fand eine Saeco Aroma bei meinem Onkel und habe bisher leider noch keinen Espresso aus dieser Maschine beziehen können da seither die Wassermenge...
  2. Hilfe!!!! Isomac Milenium spinnt!

    Hilfe!!!! Isomac Milenium spinnt!: Moin! Habe meine Milenium entkalkt und nun spinnt das Ding... Heizt auf, baut aber keinen Druck auf. Manometer ist ok (geprüft), habe aber das...
  3. la spaziale 3000 Kaffeemenge gelöscht - hilfe!!!!

    la spaziale 3000 Kaffeemenge gelöscht - hilfe!!!!: Hallo an alle, ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe!!! Ich besitze eine la Spaziale 3000 und habe folgendes Problem: Habe die...
  4. Gaggia deluxe Elektronikproblem! Hilfe!!!!

    Gaggia deluxe Elektronikproblem! Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia Deluxe Maschine. Das Problem: sobald ich die Maschine in die Steckdose stecke fliegt die Hauptsicherung raus....
  5. La Spazial New EK - HILFE!!!!!!!

    La Spazial New EK - HILFE!!!!!!!: Hallo liebe Kaffeefreunde, die mir zuteil gewordene Hilfe bzgl. meiner M30 war toll- ich bedanke mich nochmals bei allen netten Menschen aus dem...