Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

Diskutiere Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...

  1. #1 Fredfox, 13.12.2016
    Fredfox

    Fredfox Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffee Genießer und Experten
    Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er mal ein wenig besser gemeckt aber nie richtig gut. Meine Frau jammert zu recht rum und Weihnachten steht vor Tür. Ich möchte Sie richtig glücklich machen :) und ja sie braucht dazu wirklich nur mehr den geil schmeckenden Kaffee den man auch in einem guten Kaffeehaus bekommt und nichts anderes mehr.
    1) Ja, ich denke es muss eine Espressomaschine sein
    2) Ja, es muss auch praktisch sein (Frau will es so, ja dies schließt auch ein, dass ich ihr den Kaffee mahle, oder ein vollautomatisiertes Mahlwerk, welches ich dann zerlegen und reinigen kann.) Zusätzliches Gerät um den Kaffee zu Mahlen ist wohl die bessere Lösung?
    3) Ja und auch keine 15 Minuten darf es dauern bis das Gerät einsatzbereit ist, also Thermoblock oder?
    4) Die Kaffeemischungen werden wir selber testen, aber ein toller Einstieger Vorschlag wäre nett, und ja ich kann auch den guten Kaffee vom Profi bestellen und nicht zu aldi oder anderen Großkaufhaus gehen.
    5) Und ja man kann erkennen, dass der Geschmack und die Freude am Trinken des Kaffees auch was Kosten darf. Wenns aber auch günstiger geht wird es meiner Frau besonders Freude machen.
    6) Wartungskosten? klar einmal im Jahr oder wie oft selber?


    Bitte helft mir meine Frau besonders glücklich zu machen, ich werde es euch ein lebenlang danken
     
    B0bby gefällt das.
  2. #2 Kantenhocker, 13.12.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Der muss aber nicht aus einer
    kommen. Vielleicht solltest du noch mal genauer schreiben (und/oder vorher erfragen) welche Art(en) Kaffee es denn sein soll.

    Also was trinkt ihr den so wenn ihr im Kaffeehaus sitzt?
    • Espresso
    • Cappuccino
    • Caffè Latte
    • Filterkaffee (schwarz, mit Milch oder was anderem)
    • -
    • -
    • -
     
  3. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Euer Budget, das ihr bereit seid auszugeben,wäre auch interessant.
    Sonst wird das hier zu umfangreich.
     
  4. #4 Fredfox, 13.12.2016
    Fredfox

    Fredfox Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Buget ist egal, Wenn aber das Gesamtbuget € 10.000 ausmacht aber € 1000 reichen würden weil der Unterschied kaum schmeckbar ist, dann nehm ich auch was um € 1000.
    Also schaut nicht aufs Budget, sonder lasst eurer Erfahrung freien lauf
     
  5. #5 Fredfox, 13.12.2016
    Fredfox

    Fredfox Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    kommen. Vielleicht solltest du noch mal genauer schreiben (und/oder vorher erfragen) welche Art(en) Kaffee es denn sein soll

    Hab schon einiges bekanntes probiert.
    1) Filterkaffee - Schmeckt nicht cremig wie im Kaffeehaus, 1) Alukanne - Schmeckt auch nicht cremig 2) Nespresso Kapseln . Hasse den Müll der nicht sein muss, auch hier gibt es vorgefertige Kaffeemischungen und man kann nicht experimentieren was einem vielleicht besser schmecken könnte.
     
  6. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Wow, das würde ich auch gerne mal sagen können :)

    Also geht es euch in erster Linie um Espresso?
     
    B0bby gefällt das.
  7. #7 Bliblofy, 13.12.2016
    Bliblofy

    Bliblofy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hi Fredfox
    puh da hast du dir ja eine Mammutaufgabe gestellt, die Maschine findet sich schon aber eine Frau wunschlos glücklich zu machen ist schon schwieriger ;) Die eierlegende Wollmilchsau zu finde funktioniert schon. Ich denke dass du mit einem Vollautomaten beispielsweise von Jura (muss an dieser Stelle fast Werbung für ein Schweizer Unternehmen machen) schon eher in die Richtung gehen könntest die du dir vorstellst.

    An deiner Stelle würde ich aber potentiell erstmal mit dem Anfangen was bereits in der Küche steht und versuchen feinen Kaffee zu finden, der besser schmeckt. Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit einer kleinen privat Rösterei bei mir um die Ecke gemacht. Der Kaffee kostet zwar mehr als im Supermarkt ist aber jeden Rappen wert.

    Schau doch mal ob du ein probierpaket mit verschiedensten Kaffees zusammenstellen kannst. Das sieht cool aus und bringt Abwechslung in den Kaffeegenuss.
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Da es praktisch sein soll und schnell und der Preis untergeordnet ist:

    Die hier:

    Quick Mill Professional 5000A

    ist eine vollautomatische Espressomaschine für den Haushalt mit einem Thermoblock für 1 oder 2 Kaffees, mit unbegrenzter Dampf und Heisswasserentnahme.
    Umfangreiche Einstellmöglichkeiten für perfekten Espresso.
    Die Mühle der Quickmill 05000 verfügt bereits bei diesem Modell über Mahlscheiben mit 49mm Durchmesser.
    Kurze Aufheizzeit.
    Im Thermoblock wird das Wasser im Moment des Brühvorgangs indirekt und ohne Berührung mit der Heizung erhitzt. Dadurch ist das System verkalkungsarm.
    Zwei massive Druckkolben aus Messing mit Feinsieben aus Edelstahl garantieren einen wartungsarmen Dauerbetrieb.
    Einheit vollständig aus Metall, Gehäuse aus ABS
    Espressomaschinen aus dem Hause Quick Mill werden seit über 50 Jahren in Italien produziert.
    - 1 Dampf- Heisswassergeber - Wassertank ca. 3 L.
    - Maße 340b x 440h x 340t - 1400 W.
    - Bohnenbehälter 300 gr. - Gewicht 14 Kg.
    (Quelle :Espressofactory)
    € 1.048.-
     
    Caruso gefällt das.
  9. #9 Fredfox, 13.12.2016
    Fredfox

    Fredfox Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Also geht es euch in erster Linie um Espresso?
    habs wohl nicht ausreichend geschrieben, Nein nicht nur um Espresso
    Es wird gern getrunken
    1) Michkafffe
    2) Capuccini
    3) Melange

    Also Milschschäumer sollte dabei sein
     
  10. #10 Kantenhocker, 13.12.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Was bestellst du bzw. deine Frau im Kaffee?
    Was du dann bekommst, hängt von der Zubereitung ab.
    Die italienischen Varianten (Espresso, Cappuccino, Latte) kann man nur mit einer Espressomaschine machen, die gediegene Kaffeetasse oder das Kännchen mit oder ohne Milch und Zucker kann man damit eigentlich nicht zubereiten.
     
  11. #11 Fredfox, 13.12.2016
    Fredfox

    Fredfox Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Bliblofy, ja wir haben schon einige Kaffee auch die teuersten probiert, aber keiner schmeckt mit dem Automaten wirklich besser, ich denke es liegt daran das Mahlwerk vom Vollautomaten wird voll schmierig sein und das Kaffeeöl welche durchs mahlen entsteht, macht den schlechten geschmack. ich hab schon mal die Kaffeebohnenbrüsel bzw - Abfall vorher aussortiert aucu das ändert kaum was am Geschmack. Ja Danke ich werde es auf alle Fälle mal noch probieren zu einem Röster zu gehen, der mir mal ein paar probepackungen zusammenstellt.
     
  12. #12 mr.smith, 13.12.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    JURA kannst du vergessen (kannst du gleich bei Delonghi bleiben)
     
  13. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Hast du/habt ihr die Möglichkeit mal in einem Fachgeschäft vorbei zu schauen?
    Wenn es ein guter Laden ist, wird man da sehr gut beraten, kann sogar selbst mal Hand anlegen und Probe trinken.
     
  14. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    seh ich auch so!
     
  15. #15 Fredfox, 13.12.2016
    Fredfox

    Fredfox Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Was bestellst du bzw. deine Frau im Kaffee?
    Was du dann bekommst, hängt von der Zubereitung ab.
    Die italienischen Varianten (Espresso, Cappuccino, Latte) kann man nur mit einer Espressomaschine machen, die gediegene Kaffeetasse oder das Kännchen mit oder ohne Milch und Zucker kann man damit eigentlich nicht zubereiten.

    Cappuccino, Malange und Kaffee Latte bestellen wir eher weniger Espresso
    Also das mit dem Milch und Milchschaum hinzugeben ist klar machen wir selber. Derzeit mit der Delongi wo man einen Michbehälter daneben hat und Schaum machen kann.
    Die schönen gediegenen Kaffetasseen haben wir aber der Kaffe darin schmeckt eher wie aus Ikeapastikbecher
     
  16. #16 Kantenhocker, 13.12.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Wenn der Preis egal ist, die 5010. Die sieht viel besser aus.
     
  17. #17 The Rolling Stone, 13.12.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wenn ich das Budget hätte, würde ich da sogar auf die Quickmill Monza gehen, Mod. 5008, 5009 oder 5010.

    Aber um den Geschmack des Kaffees zu verbessern würde ev. auch schon eine gründliche Reinigung des vorhandenen DeLonghi weiterhelfen - plus die passenden Bohnen dafür finden.
    Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Preis zu tun. Niedrige Preise und hohe Qualität schließen sich meist aus, aber ein hoher Preis heißt noch lange nicht dass es schmeckt. Grade in den Supermärkten sind es die teuren Sachen die lange im Regal rumgammeln.

    Das wäre wahrscheinlich für den Anfang am sinnvollsten.
     
    sci gefällt das.
  18. #18 Fredfox, 13.12.2016
    Fredfox

    Fredfox Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Desad, ein gutes Fachgeschäft ist dann eines wo man auch Kaffee mit Milch und Milchschaum testen kann, wo auch eine Auswahl an verschiedenen Kaffemischungen probiert werden kann. So ein Geschäft kenn ich leider nicht, aber ich werde diese Nadel im Heuhaufen suchen.
    Idee:
    1) ich geh zum Röster lasse mir 5 komplett verschiede Röstungen zusammenstellen
    2) geh Milch kaufen Äh welche die Haltbar 0.5% Fett (die verwenden wir derzeit)
    3) Pack Koffer mit Milch, Kaffee und Frau, und fahr ind Fachgeschäft
    4) Wedle mit 5 x € 500 Scheinen und sage so hier kaffee , mahlen sie mir das, hier die Milch und machen sie mir in 3 verschiedenen Maschinen nun einen Cappuccino
    5) Dabb ja nur dann kann ich dann sagen was gut ist und was nicht
    6) Dann farge ich noch nach Wartungskosten - Tätigkeiten

    Glaubt ihr geht das?
     
  19. #19 Fredfox, 13.12.2016
    Fredfox

    Fredfox Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Aber um den Geschmack des Kaffees zu verbessern würde ev. auch schon eine gründliche Reinigung des vorhandenen DeLonghi weiterhelfen - plus die passenden Bohnen dafür finden.

    Wie reinigen? Die Brüheinheit das Innenleben, die Spülungen mache ich soft als möglich, aber das Mahlwerk wie komme ich da rein um es regelmäßig zu reinigen? geht das bei Vollautomaten? Auch eine jährliche Wartung mit Dichtungen tauschen machen wir.
     
  20. #20 Grafikus, 13.12.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich mag die Vorstellung, wie du so vorbereitet in dem Laden stehst. Ich fürchte aber, dass du erstmal für dich selbst herausfinden musst was du haben möchtest und wohin du überhaupt möchtest. Es gibt Menschen die sind zufrieden wenn Sie sich aus Ihrer Maschine für 1000€ und einer 200€ Mühle den Espresso zapfen.

    Es gibt Idioten, dazu zähle ich mich, die eine teure Maschine kaufen, diese zerlegen und umbauen nur damit Sie noch mehr damit "spielen"/mehr damit anstellen können.

    Wenn du jetzt in den Laden gehst und sagst hier sind 10k €, dann gehst du mit ziemlicher Sicherheit mit einer GS3 und einer K30, Robur, Kony o.ä. nach Hause. Wenn der Laden gut war, wurde dir ein Crahskurs gegeben. Es kann sein, dass du damit glücklich wirst. Es kann aber auch sein, dass dich die Möglichkeiten der Maschine überfordern und du die Freude damit schnell verlierst.
     
    Welskador gefällt das.
Thema:

Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau kann hellsehen.

    Hilfe, meine Frau kann hellsehen.: Hi, eigentlich wollte ich nur die Werstatt aufräumen, da hab ich das hier gefunden. Ist eine alte "Knopfmaschine"..... Ich hab mir ehrlich nix...
  2. Hilfe, meine frau will koffeinfreien - Welche sorte ist trinkbar

    Hilfe, meine frau will koffeinfreien - Welche sorte ist trinkbar: Hallo zusammen, meine Frau bearbeitet mich schon seit Wochen, ich solle doch endlich mal koffeinfreie Bohnen kaufen, weil sie meint, nach einem...
  3. Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional

    Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional: Hallo zusammen, ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe mir aufgrund dieses Forums eine La Pavoni Professional angeschafft, da mein Kumpel...
  4. Hilfe, meine BZ99 Bezzi kreischt beim Bezug

    Hilfe, meine BZ99 Bezzi kreischt beim Bezug: Meine BZ99 gibt seit einiger Zeit ein lautes Kreischen von sich beim Bezug. Hier im Forum habe ich gefunden, dass eins der beiden Ventile im...
  5. Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee

    Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee: Wer kann mir helfen-meine Maschine macht heißen Espresso, der häufig nur bitter schmeckt und wenig Crema hat. Was mache ich falsch bzw. Was muss...