Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

Diskutiere Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken? Wie funktioniert das Teil? Kuxtu:...

  1. #21 Bonsai-Brummi, 01.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    Kuxtu: http://www.esbit.de/tl_files/esbitcontent/products/manuals/Einleger Kaffeekocher.pdf

    Esbit hat zwei Nachteile: Damit Wasser zum kochen zu bringen dauert gefühlt ewig und das Zeug ist teuer - der Kocher wird mit zwei 4g-Tabs befeuert, das sind je nach Bezugsquelle mal eben 25 bis an die 50 Cent allein an Brennstoff fürn Käffchen... :-o

    Dafür stehen das Packmaß (108x110mm, 300g) und einfache Handhabung ;-)
     
  2. Juan_m

    Juan_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    Den Esbit-Kaffeekocher hab ich noch nicht. Scheint aber ein witziges Spielzeug zu sein:)
    Unterwegs zum Wachwerden nehme ich immer so ein kaltes Milchmix-Getränk. Ist meistens besser wie der Automatenkaffee an der Tanke oder vom Kettenbäcker.
    Sonst bestelle ich meistens "eine Latte" :) Die meisten Bedienungen wissen inzwischen, was sie mir bringen sollen:) Wenn der enthaltene Kaffee unbrauchbar ist, ist es immer noch ein Glas Milch.
     
  3. #23 janosch, 02.01.2012
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    moin ...

    ich bin nach gut einem jahr in dem meinen espresso zu hause aus dem siebträge brühe auch so weit das ich nur noch in ganz wenigen cafe´s überhaupt etwas in der art bestelle

    selbst eine gute siebträgermaschine + schicker mühle haben mich schon oft enttäuscht

    ichh denke diese ganzen mobilen kocher sind schon nett, aber ich will man den wirt sehen wenn man in der kneipe einen esbitkocher auf den tisch packt und anfängt kaffee zu kochen :-D

    ich hab das problem jeden samstag wenn ich morgens in der meisterschule sitze ... da gibts partou nur filterkaffee von rewe (vakuumklotz) aufgebrüht in som blauen plasteding :-?

    ich war sogar schon soweit das ich espresso in einer thermokanne mitnehme ... entsprechend kleine kannen gibts ja ... aber selbst das ist nicht so das gelbe vom ei

    ich hab dann entdeckt das man espresso auch kalt trinken kann und mach mir seit dem kalten cappu zum mitnehmen ... gibts ja auch fertig zu kaufen, aber selbermachen ist halt schöner

    ansonsten hilft wohl nur wie schon von den vorpostern gesagt, tee oder cola bestellen

    oder ein auto kaufen, und in den kofferraum eine kleine kaffeeecke bauen ... dann kann man zwischendurch immer mal auf nen guten espresso rausgehen :cool:


    Grüße
     
  4. #24 Bonsai-Brummi, 02.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    :lol::lol::lol:

    Das geht natürlich gar nicht - im Auto dagegen fast alles; und ohne Auto muß man halt die ganze Kaffee-Ecke mitschleppen... :-(

    ... und kann die so gut wie jederzeit und überall mal schnell aufbauen: Bushaltestelle, Parkbank, Schulhof, ... :-D
     
  5. #25 kaffeeklaus, 02.01.2012
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    genau. Bei Bedarf muss man sich halt ein anderes Auto besorgen. Sowas zum Beispiel:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    Auch mit Auto: Danke für den Link!

    Ich hab noch nen 50€-Campz.de-Gutschein liegen, der gilt nur noch bitte Mitte Januar.
    Endlich Verwendung. :D :D

    Und hinterher kommt der deutlich günstigere US-Brennstoff rein.
    Wieder nen nettes Geocaching-Gadget nach 20 Taschenlampen und dem Gasgrill. ;)
     
  7. #27 danielp, 03.01.2012
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    Wer geht denn ernsthaft abends in die Kneipe und bestellt sich Kaffee? :cool:
     
  8. #28 Bonsai-Brummi, 03.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    Bitte unbedingt berichten: Das Ding könnte, wenn's was taugt, für Wanderungen eine ernsthafte Alternative zu Gaskocher und Herdkännchen sein - kleiner als 'ne Gaskartusche und nur halb so schwer :-D
     
  9. #29 MonikaD, 03.01.2012
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    Öhm .. ich (bisher)? :oops:
    Wasser, Cola, Fanta etc mag ich nicht sooo gerne und da ich auch nach mehreren Tasse Kaffee prima schlafen kann, habe ich die letzten Jahre, wenn wir mit Freunden unterwegs waren, meist Kaffee bestellt.

    Zum Thema Esbit Kocher - da gibt es u.a. hier einen Testbericht.

    Monika
     
  10. #30 Bonsai-Brummi, 03.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    Interessant - vielen lieben Dank! [​IMG]


    [​IMG]
    c.s.
     
  11. #31 ratinini, 03.01.2012
    ratinini

    ratinini Gast

    AW: Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

    Hallo MonikaD,

    im Zentrum von Hamburg auf der Straße habe ich bis jetzt immer noch meinen besten Kaffee getrunken, die Bedienung kam aus einem Lokal, auch wenn das schon zwei Jahre her ist und ich selbst ihn noch nie so hinbekommen habe.

    Gruß ratinini :roll:
     
Thema:

Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - was kann man unterwegs statt Kaffe trinken? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...

    Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, dass ihr hier immer so tatkräftig unterstützt! Ich habe gerade die Möglichkeit 3 Espressomaschinen zu...
  2. Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen

    Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen: Hallo Leute, ich bin absoluter Neuling, was das Aufschäumen der Mich mit einer Milchlanze angeht. Ich bin davor mir ein Milchkännchen zu kaufen....
  3. unbekannte Mühle - Hilfe erbeten

    unbekannte Mühle - Hilfe erbeten: Hallo liebe kaffe-netz Community. Mir ist durch Zufall eine Gastro-Mühle in die Hände gefallen. Da ich eher der Aeropress/Frenchpress Typ bin...
  4. Unbekannte Marke - benötige Hilfe bei Ersatzteil

    Unbekannte Marke - benötige Hilfe bei Ersatzteil: Guten Morgen zusammen, Meine Freundin hat vor vielen Jahren zum Auszug von ihrer Mutter einen Kocher bekommen. Leider ist die Dichtung über die...
  5. unbekannt Gaggia, suche Restaurationshilfe

    unbekannt Gaggia, suche Restaurationshilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier, drum möchte ich mich gerne erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Florian und komme aus Fürstenfeldbruck bei...