Hilfe zu Linux und HP

Diskutiere Hilfe zu Linux und HP im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer kann mir bitte Hilfe geben, einen HP ScanJet 6200C an LINUX Mint zum Laufen zu bringen?

  1. #1 Doppelfilter, 14.08.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Wer kann mir bitte Hilfe geben, einen HP ScanJet 6200C an LINUX Mint zum Laufen zu bringen?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    Wie weit bist du denn bisher gekommen?
    Der Scanner sollte eigentlich mit sane (scanner access now easy) funktionieren.
    xsane als Oberfläche wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas abschreckend, funktioniert aber sehr gut. Falls noch nicht geschehen, würde ich also an deiner Stelle das Paket xsane installieren (wie auch immer du normalerweise Pakete installierst -- apt-get?). Anschliessend bei angestecktem und eingeschaltetem Scanner xsane starten.

    Disclaimer: Ich habe noch nie Mint eingesetzt, aber diverse andere Distributionen. Bei mir werkelt ein HP ScanJet 6300C.

    ad
     
  4. #4 dharbott, 14.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Unter Ubuntu nutze ich "simple-scan", ist auch unter Linuxmint verfügbar.....
    Für so einen simplen typen wie mich, genau das richtigeo_O
     
  5. #5 Ralph649km, 15.08.2014
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Hi

    Mit ' sudo hp-setup ' im Terminal sollte das gehen

    Servus
    Ralph
     
  6. #6 Doppelfilter, 15.08.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde sie ausprobieren und berichten. Brauche aber ein wenig Zeit.
     
  7. #7 ((( atom ))), 15.08.2014
    ((( atom )))

    ((( atom ))) Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Lustig, hatte gestern die Arie mit nem HP MuFu und 'nem Raspberry. Bei Distries, die alles an Bord haben, ist immer alles installiert und läuft ootb. Wenn Du händisch instalkierst, braucht sane zusätzlich noch die backends zu den Geräten. Google sane hp backend und installier Dir das betreffende Paket nach. Dann guck mit sudo scanimage-find-scanner oder so ähnlich, obs geklappt hat. Ging bei nur mit sudo. Kann jetzt mit dem Raspberry und Tastern direkt PDFs oder TIFFs auf die NAS scannen. :)
     
  8. #8 Doppelfilter, 17.08.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Es hat geklappt. Der Tipp von dharbott war goldrichtig. Herzlichen Dank. Aber auch den anderen Danke für die Tipps.
    Wenn ich jetzt noch lerne, mit Mint meine Internetseite zu bearbeiten, bin ich von "Bill" unabhängig. Eidiweil, unter W8.1 müsste ich drei voll intakte Geräte schrotten. Und das will mir nicht in den Kopf (HP DeskJet 890C; HP ScanJet 6200C; Brother HL-760).
     
Thema:

Hilfe zu Linux und HP

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Linux und HP - Ähnliche Themen

  1. Linux Nutzer braucht Hilfe

    Linux Nutzer braucht Hilfe: Hallo zusammen, gibt es hier Ubuntu Profis? Mir sind die Netzwerk Interface eth0 und wlan0 abhanden gekommen. hab schon alles versucht und bin...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  4. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  5. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...