Hilfe zu Quickmill Andreja

Diskutiere Hilfe zu Quickmill Andreja im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Habe zwei Jahre lang eine DeLonghi EC680 benutzt und mich nun entschieden eine "anständige" Siebträger zuzulegen. Da ich handwerklich...

  1. #1 Flostermann, 16.08.2016
    Flostermann

    Flostermann Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe zwei Jahre lang eine DeLonghi EC680 benutzt und mich nun entschieden eine "anständige" Siebträger zuzulegen. Da ich handwerklich recht geschickt bin habe ich mich entschieden eine gebrauchte auch nicht auszuschließen und letztens eine Quickmill Andreja erstanden. Gebraucht.

    Grundsätzlich funktioniert das Teil, alles heizt auf, Wasser kommt. Allerdings fehlt mir die Crema.
    Woran könnte das liegen? Das Barometer zeigt mir ca 2 bar an. Wäre dankbar über jeden Hinweis dem ich nachgehen kann.
    Vielen Dank im Voraus:)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    bohnen wäre mein erster gedanke.
     
  3. #3 Flostermann, 16.08.2016
    Flostermann

    Flostermann Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, kann ich aber leider ausschließen da die gleiche Bohne/das gleiche Mehl an der alten DeLonghi eine Crema gibt
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sorry, vergleichst du einen ferrari mit einemmVW käfer auch?

    egal, selbe mahlgrad und menge wie bei der ersten maschin?
    wie alt sind die bohnen und pur arabica oder welches verhältnis?
     
  5. #5 Flostermann, 16.08.2016
    Flostermann

    Flostermann Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber deswegen frage ich ja, man darf mich gern als unwissenden Anfänger bezeichnen ;)
    Also, 100% Arabica von der örtlichen Rösterei, dort für Siebträger mahlen lassen da die eigene Mühle noch nicht eingetroffen ist. Kann also über den Mahlgrad nichts sagen, kenn mich da auch noch nicht aus. Offen ist die Packung seit einer Woche, stets nur zum Befüllen des Siebträgers geöffnet, immer gleich wieder verschlossen. Befindet sich in einer "Aromabox".
    Die Menge sollte die gleiche gewesen sein.
     
  6. #6 XeniaEspresso, 16.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    Selbst wenn es 200% Arabica wären - das klappt sehr wahrscheinlich nicht. Die können deinen Mahlgrad nicht erahnen und treffen.

    Kauf eine Mühle, bzw. warte bis zum Eintreffen. Empfehlung: eine stufenlose Mühle mit Timer. Geht ab ca. 250 Euro los.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    antworten wären besser, als vergleich.

    vorgemahlen bringt nix, ich habe vier maschinen und jede brauicht ihren eigenen mahlgrad,
    am besten warten bis deine mühle da ist
     
  8. #8 Luigi_muc, 16.08.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Die Maschine benötigt einen deutlich feineren mahlgrad als die Delonghi mit ihrem creme sieben
    Das ist Punkt 1

    Dann ist die Creme mit cremasieben eher n Fake. Heißt, sowas wirst du mit der neuen Maschine nicht hinbekommen. Dafür aber echte crema. Dafür heißts wirklich frisch mahlen und evtl Bohnen mit robustaanteil.
     
  9. #9 Flostermann, 16.08.2016
    Flostermann

    Flostermann Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank schonmal. Als Mühle kommt eine ECM Casa Speziale. Gibt's da schonmal was worauf ich achten sollte/muss?
     
Thema:

Hilfe zu Quickmill Andreja

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Quickmill Andreja - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Andreja: Hilfe gesucht - Anleitung Umbau OPV Kaltwasser

    Quickmill Andreja: Hilfe gesucht - Anleitung Umbau OPV Kaltwasser: Hallo - nach den zahlreichen Kommentaren hier, würde ich auch gerne meine Andreja Premium so umbauen, dass ich den Brühdruck im Kaltwasserbereich...
  2. Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Brauche Hilfe Quickmill Andreja: Hallo Zusammen, nun brauche ich mal Eure Hilfe, denn meine neue (alte) Maschine und ich lernen uns gerade erst kennen. habe hier im Board eine...
  3. Lascala butterfly oder quickmill andreja top/premi - Entscheidungshilfe?

    Lascala butterfly oder quickmill andreja top/premi - Entscheidungshilfe?: Hi, nach stundenlanger Lektüre dieses Forums und dieverser anderer einschlägiger Seiten wird nun in den nächsten Tagen der Kauf eines...
  4. PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021

    PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021: Danke im Vorab , falls mir jemand bei folgendem Problem helfen kann : Nach der Reinigung des Plastikschlauches , der sich innerhalb der...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...