Hilfeee! Gastroback 42639 Mühle springt nicht mehr an

Diskutiere Hilfeee! Gastroback 42639 Mühle springt nicht mehr an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hilfeeeee! Nachdem die Mühle meiner Gastroback in den letzten Tagen 5 mal völlig ohne Berührung des Siebträgers von alleine angesprungen ist, wie...

  1. jaehns

    jaehns Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfeeeee! Nachdem die Mühle meiner Gastroback in den letzten Tagen 5 mal völlig ohne Berührung des Siebträgers von alleine angesprungen ist, wie wild Kaffee gemahlen hat und sie nur noch durch den Ein/Ausschhalter dazu zu bewegen war, hiermit aufzuhören, macht sie jetzt genau das Gegenteil: Sie macht gar nichts mehr. Niente. Überhaupt nix. Jetzt sieht der Kaffee-Junkie in mir nur noch roooooot!

    Mein Vermutung ist, daß das ein kaputter Kondensator ist. Mit den grandiosen Tipps dieses Forums hier, habe ich es tatsächlich schon einmal geschafft, als völliger Laie einen neuen Kondensator auf die Platine zu löten und damit meiner Maschine ein 2. Leben zu spendieren, als sie komplett den Dienst versagte.

    Nun meine brennende Frage: Könnte meine Vermutung richtig sein und wie finde ich nun den verantwortlichen Kondensator, der ersetzt werden muß? Ob wohl die gleiche Größe wie damals funktioniert? Davon hätte ich noch ein paar im Schrank...

    Vielen Dank für alle Antworten, die mir weiterhelfen könnten!
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.859
    Hallo,

    das liest sich aber nicht unbedingt nach einem defekten Kondensator, sondern eher nach einem Kontaktproblem bei dem Mikroschalter, welcher durch Antippen durch den Siebträger betätigt wird. Der kann sich ggf. auch hinter einer Blende aus Blech o.ä. befinden. Ist da eventuell eine kleine Feder gebrochen, dann könnte das eine Erklärung dafür sein, dass diese Mühle unvermittelt loslegte und nun aber nicht mehr startet.

    Ich kenne diese Mühle jedoch nicht, so dass das Geschriebene nur eine These ist, da es diesen Effekt auch gelegentlich bei Mühlen anderer Hersteller gab. Ggf. ist es auch ein Problem der vorhandenen Platine, zumal an dieser ja offenbar bereits gelötet wurde.
    Und dass diese nicht gerade für eine herausragende Qualität bekannte Mühle nun schon ein "zweites Leben" hinter sich brachte, könnte vielleicht ein Indiz dafür sein sich nach einer besseren Mühle umzusehen.:cool:

    Ungeachtet dessen, viel Erfolg.
    ;)
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Hilfeee! Gastroback 42639 Mühle springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Hilfeee! Gastroback 42639 Mühle springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini A streut HILFEEE!!!

    Mazzer Mini A streut HILFEEE!!!: Hallo und guten Abend! Ich habe seit einem Monat eine Mazzer Mini. Mein problem ist dass diese bei frisch gerösteten sowie bei alten Bohnen...
  2. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  3. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  4. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  5. Widerrufsrecht Gastroback?

    Widerrufsrecht Gastroback?: Moin zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Kaffee- und Siebträger Welt! Ich hab mir aus einem Impuls heraus, gerade angefangen...