Hinweis Onlinehandel: Einschränkung bei DPD u. GLS

Diskutiere Hinweis Onlinehandel: Einschränkung bei DPD u. GLS im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer seinen Kaffee online bestellt, möge drauf achten, daß jemand an der Zieladresse die Ware auch annimmt. Falls dies nicht direkt klappt, senden...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    565
    Wer seinen Kaffee online bestellt, möge drauf achten, daß jemand an der Zieladresse die Ware auch annimmt.
    Falls dies nicht direkt klappt, senden GLS u. DPD die Ware retour zum Absender. Aktuell erfolgt keine "Zwischenlagerung" zur Abholung in Shops. Wg. Corona sind halt zu viele geschlossen.
    Das gilt natürlich für alle Onlinebestellungen und nicht nur für Kaffee :)

    Beide Dienste haben die abholbereite Ware in "Abholshops" bereits geräumt.
     
    benötigt, Eiszeit und cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.625
    Zustimmungen:
    22.694
    Bei mir war vorhin ein völlig gestresster GLS Fahrer happy ein Paket für unsere Nachbarn loszuwerden...
     
    michhi gefällt das.
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    565
    Nun ... ähem .... es gibt/gab nicht wenige Zusteller, die höher als 2. OG nicht zugestellt haben. Das landete dann in den Abholshops.
    Das würde jetzt in den Depots auffallen :)
     
    michhi gefällt das.
  4. #4 ergojuer, 18.03.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    720
    Oh oh, und ich warte auf Ersatzteile aus Italien.....:eek:
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    354
    Na ja, manches schlechte hat manchmal auch was gutes;).

    Gruß
    michhi
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    1.276
    Die Fahrer brauchen auch keine Unterschrift mehr von uns, sie können die Zustellung selbst unterschreiben.
    Das bedeutet vermutlich auch: Es kann vor die Tür gestellt werden.
     
  7. #7 Bierschinken, 19.03.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    115
    So läuft das aktuell tatsächlich hier.
    Sowohl bei DHL als auch DPD haben die Fahrer selbst unterschrieben und mir die Pakete auf den Treppenabsatz gestellt, obwohl ich 2m in der Tür stand.
    Scheint "policy" zu sein.
     
Thema:

Hinweis Onlinehandel: Einschränkung bei DPD u. GLS

Die Seite wird geladen...

Hinweis Onlinehandel: Einschränkung bei DPD u. GLS - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno - was hat es mit diesem Hinweis auf sich

    Carimali Uno - was hat es mit diesem Hinweis auf sich: Hallo, immer wieder sieht man gebrauchte Uno's mit dem Hinweis "Nach dem einschalten bitte sofort den Dampfhahn öffnen, bis Dampf bzw. Wasser aus...
  2. Zubereitungshinweise

    Zubereitungshinweise: Für den Anfänger als Richtlinie für die Zubereitung finde ich diese Angaben auf der Verpackung gut. Die Bohnen habe ich dazu bestellt um den...
  3. Anfim SP 450: Erfahrungen, Meinungen, Hinweise

    Anfim SP 450: Erfahrungen, Meinungen, Hinweise: Guten Abend Wenn ich mir im KN aktuelle Mühlentrends im oberen Preisbereich anschaue, fallen immer wieder die gleichen Geräte/Hersteller auf:...
  4. Baratza Encore - Pflegehinweise

    Baratza Encore - Pflegehinweise: Einen schönen guten Abend zusammen, nachdem ich nun ein gutes halbes Jahr mit meiner Porlex daheim rumhantiert habe, habe ich mich nun endlich...
  5. Hinweise zur Isomac Tea Cool erbeten

    Hinweise zur Isomac Tea Cool erbeten: Moin, nachdem mir mein Händler die Hiobsbotschaft überbracht hat, habe ich in seinem Laden gestöbert. Das Programm ist ja unüberschaubar....