Hochzeitsreise nach italien - Wohin soll es gehen?

Diskutiere Hochzeitsreise nach italien - Wohin soll es gehen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo wir wollen am 14.08 Heiraten und am selben Tag noch in die Flitterwochen! Es soll nach italien gehen, wo man auch gleich noch einen Strand...

  1. #1 r.azzaro, 05.01.2006
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    Hallo
    wir wollen am 14.08 Heiraten und am selben Tag noch in die Flitterwochen! Es soll nach italien gehen, wo man auch gleich noch einen Strand hat.

    Kann uns da einer weiter helfen? Wo ist es am schönsten und auch nicht so teuer?

    Anreise sollte mit dem Auto aus Berlin sein, also nicht am anderen Ende von Italien!

    Vielen Dank
     
  2. #2 old harry, 05.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    vorab mal herzlichen glückwunsch! :;):

    kommt natürlich drauf an, auf welche art von ferien du stehst. abgesehen davon, dass ihr in die flitterwochen fahrt, stellt sich die frage, was ihr abseits des hotelzimmers noch so zu tun gedenkt. :;): wenn du auf kultur weniger wert legst, dafür den ganzen tag am strand zu bräunen gedenkst, kann ich dir nicht wirklich helfen, würde dir aber zur adria raten.

    wenn's aber etwas anspruchsvoller sein darf, dann ist die toscana immer ein guter tipp. von florenz über san giminiano nach volterra bietet die toscana unmengen von sehenswürdigkeiten, museen, wunderschöne landschaften (im norden etwas gebirgiger und zerklüfteter, die maremma im süden mit sanften hügeln), ausgezeichnetes essen - und natürlich espresso bis zum herzflattern.
    wenn du das ganze auch noch mit einem badestrand kombiniert haben willst, dann bietet die toscana mit seiner langen küstenlinie unzählige möglichkeiten. sehr schön finde ich persönlich viareggio im norden der toscana. bietet ein schicke strandpromenade mit eisdielen, cafébars, ristoranti und einigen clubs und discos.
    ein bekannter badestrand im süden ist follonica. zwar eine ziemlich hässliche retortenstadt, bietet im umland aber viel attraktives, so liegt follonica nur etwa 25 km unterhalb des städchens massa marittima - und bis montalcino ist auch nur eine gute stunde fahrt... *hicks* ;-)
    nachteil vieler strände in italien ist halt, dass sie "organisiert" sind: liegeplätze kosten miete, die liegestühle sind so penibel aufgereiht, als seien sie von einem feldweibel in reih und glied kommandiert worden.
    mit etwas geduld finden sich jedoch auch "wilde" strände, also kostenfreie, die vor allem von den einheimischen bevorzugt besucht werden.

    die frage ist halt, welche art von urlaub ihr zu verbringen gedenkt...
     
  3. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    du möchtest etwas wirklich schönes? Und du legst auch noch wert auf guten Caffè?

    Dann flieg nach Neapel und fahr südlich davon in einer der schönsten Küstenregionen Italiens.
    Oder flieg nach Sizilien.
    Das Problem ist nur der Monat August! Da haben die Italiener nämlich selber Urlaub und ist damit der teuerste Reisemonat überhaupt. Aber in den Städten ist es dafür deutlich billiger.

    Grüße
    Claudio
     
  4. #4 old harry, 05.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0]Dann flieg nach Neapel und fahr südlich davon in einer der schönsten Küstenregionen Italiens.
    Oder flieg nach Sizilien.[/quote:post_uid0]

    jo, ist auch 'ne schöne ecke. azzaro will doch aber mit dem auto hin... und da zieht's sich doch gewaltig bis nach napoli.
     
  5. #5 Der Soester, 06.01.2006
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Wenn es nicht so weit in den Stiefel runtergehen soll, empfehle ich Dir Sestri Levante. Ein wunderschöner kleiner Ort mit einer tollen und berühmten Bucht, die in vielen Bildbänden über das typische Italien anzuschauen ist. Buche über einen Reiseverantalter das "Grand Hotel Villa Balbi" Villa Balbi (ist dann gar nicht so teuer, wie es ausschaut; sieben gleich sechs). Deine Hochzeitsreise wird in dieser Atmosphäre unvergesslich. Im Süden hast Du die Chinque Terre mit der "Via Amore". Was will man auf einer Hochzeitsreise mehr? Im Norden Rapallo und Portofino. Das Ligurische Hinterland ist eh der Traum (Olivenöl!!! ...hechel). Schau es Dir auf der Web-site mal an.

    Viel Spass.

    Hans
     
  6. #6 Technum77, 06.01.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte mich old harry anschließen. Die Toskana ist erste Wahl.

    Hierbei möchte ich nicht nur auf die erstklassigen historischen Reiseziele hinweisen, sondern auch auf die deftige und vorzügliche Küche nebst Weinen.

    Ich empfehle einen Zielort bei Cecina oder Marina die Bibbona. Leider ist unsere Geheimtip Ferienwohnung nicht mehr im Anbebot, aber die Lage der Orte ist sehr gut. Florenz, Pisa, Siena, usw sind über bezaubernde Landstraßen einfach zu erreichen. Abends kann man wunderbar in Orten wie Bolghieri, Montescudaio, oder Castagneto Carducci zu Abend essen, mit einem Blich über das Tyrrhenische Meer bis nach Elba. Die Orte liegen zudem an der Küste mit breiten und schönen Stränden.

    Nicht vergessen sollte man einen Ausflug nach Montepulciano, nicht nur um Wein einzukaufen! (Empfehlung: Das kleine Weingut Cantina Dei!).

    Als alter Toskana und Italien Fan kann ich Dir gerne weitere Tips geben, oder Dich mit Photos versorgen. Sende mir einfach Deine EMail Adresse über PM.

    Bei starker kuturhistorische Ausrichtung sollte man allerdings Pompeji und Herculaneum ins Auge nehmen, da hier der Bestand durch eine drohendes Erdbeben immer in Gefahr ist.
    Plant eventuell auch eine Woche Rom ein. Dies läßt sich mit beiden Zielen gut verbinden. Ich könnte da ein Hotel direkt am Forum Romanum empfehlenm, 100m von der Trajanssäule.

    Scheiße, und ich sitze im Büro................... :angry:

    Gruß
    Technum77
     
  7. #7 old harry, 06.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    und wen es nach cecina zieht, dem empfehle ich im nahegelegenen rosignano marittima das ristorante la gattabuia... *magen knurrt* :D
     
  8. #8 wolf294, 06.01.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Tja, wenn ich nochmal die Veranstaltung von r.azzaro bei der Auswahl seiner Maschine, und den Einfluß seiner Freundin auf die Entscheidung Revue passieren lasse, dann ist eigentlich jeder Tip überflüssig. Seine Frau wird ihm schon sagen, wo es hin geht. Ausserdem, bis August ist noch jede Menge Zeit, sich das mit dem Heiraten noch mal zu überlegen. Vielleicht nimmt er ja doch eine andere und macht ein Survivaltrainig im Spreewald?
     
  9. #9 old harry, 06.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das hier:

    [quote:post_uid0]Vielleicht nimmt er ja doch eine andere und macht ein Survivaltrainig im Spreewald?
    [/quote:post_uid0]

    wird kaum eintreten. denn wenn das hier stimmt:

    [quote:post_uid0]Seine Frau wird ihm schon sagen, wo es hin geht.[/quote:post_uid0]

    dann dürfte eher sie eine andere wahl treffen... :D :;):
     
  10. #10 Technum77, 06.01.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo old harry,

    schade das Restaurant kenne ich leider nicht. Aber dieses kleine Restaurant in Castagneto Carducci am Hang, mit der Terasse etwas tiefer, und diesem sagenhaftem Blick....

    Übrigens in Castagneto Carducci gibt es einen netten Sattler, der binnen zweier Woche Schuhe und Leisten, nach Maß macht! Zu einem Preis.... keine 300€!

    Ich habe mir dort eine schöne Aktentasche gekauft. Ohne LEFA, Kunststoffe und ohne Pappe!

    Letztens hat man übrigens Ingenieure gesucht bei einem Espressomaschinenhersteller aus Bologna, ich weiß nur nicht mehr wer das war? Sei es drum ich Depp hab mich eh nicht beworben.

    Gruß
    Technum77

    Ach übrigens:
    In Marina di Bibbona gibt es ein potthäßliches, aber familienbetriebenes Restaurant an der Straße zur Fortezza, rechte Seite, 100m vor dem Platz an Meer und Fortezza. Dort kann man eine hervorragende Cascuccio a la livornese bekommen, allerdings nur nach Vorbestellung! Himmlisch!!!
     
  11. #11 wolf294, 06.01.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    [quote:post_uid0="old harry"]dann dürfte eher sie eine andere wahl treffen... :D :;):[/quote:post_uid0]
    @old harry
    so deutlich wollt' ichs nicht sagen. :;):
     
  12. #12 old harry, 06.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @Technum77,

    ebenfalls schade, die beiden restaurants kenn ich nun nicht. andererseits sind das ja auch gute nachrichten: gleich nochmal zwei gründe, mal wieder in die toscana zu fahren... :;):
     
  13. #13 old harry, 06.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0="wolf294"][quote:post_uid0="old harry"]dann dürfte eher sie eine andere wahl treffen... :D :;):[/quote:post_uid0]
    @old harry
    so deutlich wollt' ichs nicht sagen. :;):[/quote:post_uid0]
    ich und meine grosse klappe... :D
     
  14. #14 strabobalbulus, 08.01.2006
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    hallo braeutigam,
    das piemont ist eine tolle sache: liegt im norden, du kannst da mit deiner suessen in den taelern (und auf den hoehen) wandern, in einfachen herbergen uebernachten/schlemmen und das ganze mit TURIN und GENUA polen. beides tolle und lebendige staedte, in denen man sich selbst im august (dem monat, in dem ich NICHT in italien reisen wuerde)wohl fuehlen kann!!
    und vor allem die turiner kaffee-haeuser .... :p :p :p
    axel
     
  15. #15 marenralf, 09.01.2006
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn ich nicht immer ein freund r.azzaro´s war....in anbetracht, dass es von berlin losgehen soll würd ich noch weiter oben haltmachen....am echt eingedeutscheen aber doch sehr schönen gardasee finden sich massig plätzchen, die sehr italinisch und schön sind...verona nicht weit weg und die strecke geht noch....
    aber den august würd ich dort sicherlich auch meiden....

    grüße

    ralf
    der nun beim blick ausm büro gaaaaanz trübselig wird....
     
  16. JfG

    JfG Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hochzeitsreise nach italien - Wohin soll es gehen?

    Komischerweise bekommt man keine Auskunft wo es guten Espresso gibt... Wie schaut das denn z.B. in Cecina aus?
     
  17. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Hochzeitsreise nach italien - Wohin soll es gehen?

    Venedig!
    Wunderschöne Stadt, nach kurzer Bootsfahrt ein schöner Lido mit mehreren Badeplätzen.
    Im August bekommt man in vielen Hotels Preisnachlass. Für 100€ mit Frühstück gibts ein Doppelzimmer. Es sind um diese Zeit relativ wenige Japaner, Amerikaner etc. unterwegs, daher der Rabatt im Hotel.
     
  18. #18 wizard1980, 13.02.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Hochzeitsreise nach italien - Wohin soll es gehen?

    Ich denke, nach mehr als 6 Jahren sind die Flitterwochen bereits vorbei... :-D
     
  19. #19 exbonner, 13.02.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Hochzeitsreise nach italien - Wohin soll es gehen?

    Warum gräbt man solche Leichen wieder aus...
     
  20. #20 Terranova, 13.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Hochzeitsreise nach italien - Wohin soll es gehen?

    hahaha und ich Idiot schreib auch einen Roman
     
Thema:

Hochzeitsreise nach italien - Wohin soll es gehen?

Die Seite wird geladen...

Hochzeitsreise nach italien - Wohin soll es gehen? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..

    Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x] Americano aus der...
  2. Kaufberatung nach über 10 Jahren

    Kaufberatung nach über 10 Jahren: Hallo Zusammen, ich nutze seit über 10 Jahren eine Isomac Tea und bin eigentlich bisher immer sehr zufrieden damit gewesen. Die Maschine hat nie...
  3. Wega Siebträgermaschine schaltet nach Heizvorgang aus

    Wega Siebträgermaschine schaltet nach Heizvorgang aus: Hallo Community, ich habe eine schöne "alte" Siebträger-Espressomaschine "Wega Nova Compatta" (zweigruppig), welche ich kürzlich für eine...
  4. Die koppi Cap für deine nächste Bestellung (genau 1x verfügbar)

    Die koppi Cap für deine nächste Bestellung (genau 1x verfügbar): Bei meiner letzten koppi Bestellung habe ich diese Basecap in Farbe Camel mitbestellt. Die (Uni-)Größe ist mir leider etwas zu knapp. Ansonsten...
  5. Kaufberatung „Was kommt nach der Europiccola?“

    Kaufberatung „Was kommt nach der Europiccola?“: Die Neugier auf die vielen Maschinen, lässt mich nicht in Ruhe :cool: Da ich aktuell etwas orientierungslos bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Gerne...