Höhe der Eureka Mignon mci...

Diskutiere Höhe der Eureka Mignon mci... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir hier jemand sagen welche Höhe diese Mühle hat, wenn man den 500 gr Behälter verwendet? Diese Information kann ich im Netz nirgends finden.

  1. #1 Stephan Stoske, 17.02.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Kann mir hier jemand sagen welche Höhe diese Mühle hat, wenn man den 500 gr Behälter verwendet? Diese Information kann ich im Netz nirgends finden.
     
  2. #2 DB00201, 17.02.2017
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Die Mignon mit 250g ist 33cm hoch. Die Höhe des Bohnenbereich im Behäter sind bei 250g 6cm. Also würde ich bei 500g eine Gesamthöhe von 39 -40 schätzen.
     
  3. #3 Stephan Stoske, 18.02.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Besten Dank. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der diesen höheren Hopper hat und es mal nachmessen kann.

    @infusione:
    Vielen Dank, dass du mir gezeigt hast, wie man nach der Höhe der Mühle gogglen kann. :)
    Aber es geht um die Höhe der Mühle inklusive dem höheren Bohnenbehälter. Und zwar dieser hier...
    [​IMG]
     
  4. #4 barphil, 18.02.2017
    barphil

    barphil Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Bei elektros.it steht:
    The total height of the coffee grinder with this container will be cm. 40 Instead of cm. 32.5
     
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Dieser Hopper sieht aus, als ob die Bohnen auf dem Weg von oben nach untem dem Tod durch beschleunigte Alterung zu Opfer fallen, wenn nicht gerade eine 40 Köpfige Familienfeier zu versorgen ist. :D
     
  6. #6 Stephan Stoske, 18.02.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Unser absolutes Maximum ist 38.5 cm, drum musste ich es genauer wissen. Besten Dank die Herren.

    @osugi: 500 gr. sind nichts besonders, das ist man doch gewohnt. Nur die Form ist etwas in die Höhe geraten.

    Das wäre doch mal was für 3D-Druck :)
     
  7. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Wenn man altersschwache Bohnen mag, ist das nichts besonderes. Ich fand den 250g hopper zu groß und hab ihn gegen einen 25g Tageshopper getauscht.; )
     
  8. #8 ralfbausA, 18.02.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Darf man fragen wie das aussieht? Kann ich mir leider nicht vorstellen. :confused:
     
  9. #9 Kofeinator, 18.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    OT: Ich Frage mich ja, ob man einen 500g Hopper auch mit 30g füllen könnte oder ob dann eine Raum-Zeit-Singularität auftritt...
     
    osugi gefällt das.
  10. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich kann grad kein Bild von meinem machen, daher verlinke ich hier eins, das ich über die Google Bildersuche gefunden habe. Mein Hopper sieht genau so aus, ist nur noch etwas kürzer.

    [​IMG]
     
    Kofeinator gefällt das.
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Kann man schon, nur fliegen die Bohnen dann gerne mal aus dem Trichter hoch, wie in einer Popcornmaschine. So ein Röhrchenhopper funktioniert in der Praxis besser. :)
     
  12. #12 ralfbausA, 18.02.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Gefällt mir gut, was nimmt man den genau dafür? Wieviel Gramm bekommst Du da rein, 100gr?
     
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich habe 6cm x 3,5cm und es passen ziemlich genau 21g der aktuellen Bohnen in das Volumen des Röhrchens und ca 25g insgesamt.
     
  14. #14 Kofeinator, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich kenne die Nachteile und überlege auch schon länger, ob meine Mazzer einen Tageshopper bekommt. Es gibt aber auch genug Gründe, um einen (zu) großen Hopper zu nehmen. Manchen gefällt es einfach.
    Solange ich den Standard-Hopper habe, werde ich mit dem minimalen Popcorning klarkommen und ganz einfach: Nur maximal den Tagesbedarf einfüllen.

    Edith gefällt der Tageshopper der Eureka übrigens schon länger - schade, dass ich meine nicht mehr habe...:(
     
    osugi gefällt das.
  15. #15 Stephan Stoske, 18.02.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Das kommt darauf an, wie lange die Menge hält. 250 gr. sind hier nach schonmal nach 1.5-2 Tagen verbraucht.
     
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich habe einen ähnlich hohen Verbrauch aber würde dennoch maximal beim 250g Hopper bleiben. Mehr als 2 Tage im Hopper kann m.E. den Bohnen nicht gut tun...

    Aber das muss jeder für sich wissen. Ich will jetzt hier zumindest nicht die Grundsatzdiskussion anleiern, die schon (zu) häufig geführt wurde. :)
     
  17. #17 CafeSafari, 19.02.2017
    CafeSafari

    CafeSafari Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Der 250g Hopper hat ne klasse Größe. Bohnen immer schön frisch, hält bei uns 1,5-2 Tage, wobei wir ihn auch nicht immer komplett voll machen. Nebenbei sieht er auch deutlich schöner aus als dieser unförmige Riesenbehälter, finde ich zumindest.
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Höhe der Eureka Mignon mci...

Die Seite wird geladen...

Höhe der Eureka Mignon mci... - Ähnliche Themen

  1. Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen

    Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Eureka Specialita & Lelit Mara X und habe Schwierigkeiten die Halterung richtig einzustellen....
  2. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  3. Leerbezug zu hoher Druck

    Leerbezug zu hoher Druck: Hallo, Ich besitze eine Bezzera Giulia, Ich habe folgendes Problem: Beim Leerbezug „schiesst“ die Maschine das Wasser raus. Danach kommt kurze...
  4. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  5. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...