Höhenverstellbare Füße für die Quickmill 3004 Cassiopeia / 3000 Orione

Diskutiere Höhenverstellbare Füße für die Quickmill 3004 Cassiopeia / 3000 Orione im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bis jetzt hab ich nur mitgelesen, aber möchte nun auch mal etwas teilen. Problem: Die Arbeitsplatte im Büro ist nicht in der...

  1. #1 DonGeraldo, 09.09.2018
    DonGeraldo

    DonGeraldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    bis jetzt hab ich nur mitgelesen, aber möchte nun auch mal etwas teilen.

    Problem: Die Arbeitsplatte im Büro ist nicht in der Waagerechten und deswegen stand die Quickmill 3004 schief. Da sie keine verstellbaren Füße hat, kann man auch erst mal nix gescheites dagegen tun. Die Gummifüße sind entgegen meiner ersten Vermutung nicht gesteckt, sondern mit Muttern (M4) angeschraubt. Man kann sie dadurch aber nicht in der Höhe verstellen. Ziemlich doof gelöst.



    Die Lösung:

    Das schöne wiederum ist, dass die Füße sich dadurch leicht ersetzen lassen. Nach etwas Recherche hab ich diese Gerätefüße gefunden.

    „12 Stck. Gummipuffer Gummimetallpuffer Typ E Ø 20 mm Höhe 15 mm einseitig Innengewinde M4 andere Seite geschlossen Shorehärte 55° Metall verzinkt“ verkauft von „BKM-TEC“ beim großen A für 14€.


    Hat man die alten Füße runter, kann man diese einfach per Hand aufschrauben und die Maschine ausrichten. Etwas größere Füße wären sicher besser, aber die Auswahl an Füßen mit M4 Gewinde ist leider begrenzt.

    Und so sieht das Ergebnis aus:


    Ich hoffe es hilft jemandem weiter.

    Viele Grüße

    Geraldo
     
    bahiii, S.Bresseau und BrikkaFreund gefällt das.
  2. #2 Gostulp, 09.09.2018
    Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    Hi Geraldo,

    gute idee die du da hattest. wir haben eine Echtholzplatte und da gibt es Verfärbungen an den stellen wo die Gummifüße sind. Eine Höhenverstellungen der Füße habe ich mir in letzter Zeit aber auch gewünscht!

    Aber dienen die Gummifüße nicht auch der Minderung der "schüttel" Bewegung beim Espressobezug? Und steht deine Maschine noch an der selben Stelle nach dem Kaffeebezug ? ;) Die sehen so starr aus.

    grüsse
     
  3. #3 DonGeraldo, 09.09.2018
    DonGeraldo

    DonGeraldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    die alten Füße waren mit der Mutter auch absolut festgezogen. Da dämpft nix außer vielleicht das Gummi. Bis jetzt funktioniert die Lösung ohne Probleme.

    Beste Grüße

    Geraldo
     
Thema:

Höhenverstellbare Füße für die Quickmill 3004 Cassiopeia / 3000 Orione

Die Seite wird geladen...

Höhenverstellbare Füße für die Quickmill 3004 Cassiopeia / 3000 Orione - Ähnliche Themen

  1. An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße: Würde gerne von Besitzern einer Rocket wissen wie weit die Füße denn höhenverstellbar sind. Mir gehts darum, dass mich die Füße rein optisch...
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen

    Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen: Hallo Kaffee-Netz Putzprofis xD Ich verlier langsam die Nerven. Gestern habe ich meine Rocket einer Grundreinigung unterzogen und mich wieder...
  4. Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße

    Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße: Hallo zusammen, Ich schaue mir gerade die oben genannte Maschine im Internet genauer an und leider fehlt mir noch ein wichtiges Detail bevor ich...
  5. [Verkauft] gedrehte Edelstahl-Maschinen-Füße, Handarbeit

    gedrehte Edelstahl-Maschinen-Füße, Handarbeit: Ich möchte 4 massive und somit schwere Edelstahl-Füße verkaufen. Ich habe für meine Maschine jetzt eine Lösung gefunden, so dass dieser Satz im...