Holger

Diskutiere Holger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @cup29 Hallo Stephen, ich habe dieser tage ein bericht gelesen der evtl.was für Holge Schmitz sein kann,und es wäre sehr gut wenn du es ihm...

  1. #101 Holger Schmitz, 25.02.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Vielen Dank, Haare oder nicht ist mir egal, sieht beides gut aus :)
    Ich kann nur jedem raten sich bei ei einer anbahnenden Chemo und/oder Bestrahlung die Rübe selbst aktiv zu rasieren, wenn die einfach so beim duschen abfallen ist das eine größerer Schock bzw. Konfrontation mit der Krankheit...
    Auf jeden Fall bin ich wieder motivierter was die Zukunft angeht. Bin jetzt ungefähr wieder auf dem Stand von vor der Reha 11/17 nach OP 08/17 und bekomme jetzt morgens Gassirunden von ca. 8 km gut hin. Koordination links ist auch überraschend gut. Das sabbeln im linken Mundwinkel (wahrscheinlich noch in Folge der geschwollenen Lippe durch die Beatmung) lässt auch nach. Und ich bin von 6 Kopfschmerztabletten (die es im Krankenhaus gab) auf 2 am Tag runter... Nur die Nächte sind wegen Kortison und trotz 100% Koffein-Entzug und Schlaftabletten sehr kurz (meist nur 4h), aber das ist auch absehbar zu Ende :)
    Die Datei kann entfernt werden.
     
    Fischers Panda, opbass, nenni und 11 anderen gefällt das.
  2. #102 Ranger Kevin, 25.02.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Es verhindert außerdem auch, dass der Abfluss verstopft ;)
     
  3. #103 silverhour, 25.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.094
    Zustimmungen:
    12.928
    ... und sieht obendrein ungemein lässig aus. :D
     
    nenni gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.863
    Zustimmungen:
    4.634
    Jetzt könnten wir ja ganz entspannt den Bogen in den Nassrasur-Thread schlagen! :p
    @holger: schön zu sehen, dass es gerade wieder aufwärts geht.
     
    nenni gefällt das.
  5. #105 Holger Schmitz, 28.02.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    anscheinend habe ich eine gute Strecke Vorsprung zum Sensenmann "erarbeitet", oder er verliert das Interesse an mir (wo ich übrigens auch nichts gegen hätte.... :) )
    Das gestrige Nachgespräch war sehr gut :
    Viel Narbengewebe !
    Alles bestens, keine Chemo o.ä. notwendig, da kaum Tumorzellen vorhanden, Optune mache ich noch weiter.
    Auf jeden Fall kann ich jetzt in meiner rechten Hirnseite fast 1/2 Pfund Kaffee schmuggeln, so groß ist mittlerweile die Aussparung ohne nennenswerte Einschränkungen im alltäglichen Leben, dank der hervorragenden Arbeit von Professor Doktor Sabel, seinem O'P-Team und den netten Schwestern der ZN34 des Uniklinikum Düsseldorf bei denen ich mich ganz herzlich bedanken möchte !
    Heute erster Tag ohne Kortison, heute Nacht immerhin schon 6 Stunden geschlafen :) was sich sehr gut auf die Motorik und allgemeine Geschwindigkeit auswirkt.
    Morgen früh gibt es den ersten Frühstückscappuccino seit gefühlten "Ewigkeiten" :) :)
    Vor allem bin ich jetzt wieder motivierter in Hinblick auf ab Mai/Juni wieder einen Job zu haben (wenn jemand einen Home-Office-Hotline-Job gerne im technischen /Kundendienst-Bereich übrig haben sollte - Bewerbungen nehme ich gerne entgegen, Infrastruktur kann ich stellen :) , und vor allem wenn die epileptischen Anfälle so wie die letzten Beiden (vor der OP) bleiben (sprich mit viel Vorankündigungszeit hat der linke Daumen und die linke Hand etwas gezuckt, werde ich nach Freigabe vom Neurologen und 2-3 Fahrstunden wahrscheinlich auch wieder Auto fahren können/dürfen.

    Man sieht sich bei einem der nächsten Boardtreffen, es sei denn der Krimi geht in 3 Monaten beim nächsten MRT wieder von vorne aus, wo ich zunächst mal nicht von ausgehe (Kopfsache :)

    Grüße und euch mit euren Liebsten alles Gute, vor allem Gesundheit (ist am schwierigsten zu ersetzen)
    Holger
     
    cremalos, RainerW, Svente und 46 anderen gefällt das.
  6. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Das freut mich unendlich zu hören!!! Herzlichen Glückwunsch und bleib so positiv dann kann der Sensenmann die Sense ins Gras schmeißen [emoji2][emoji106][emoji106][emoji106][emoji847]
     
    Caruso, pastajunkie und andruscha gefällt das.
  7. #107 Ranger Kevin, 28.02.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Der Körper ist schon ist schon ein Wunderwerk, ich habe mal einen Bericht gesehen über einen Jungen in Südafrika, dem der halbe Kopf weggeschossen wurde, und bei dem hat die andere Hirnhälfte auch alle Funktionen übernommen.
     
  8. #108 S.Bresseau, 28.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.331
    Zustimmungen:
    14.208
    Was für fantastische Neuigkeiten! Lieber Holger, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für dich freue.
     
    Caruso gefällt das.
  9. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ich freue mich auf die guten Nachrichten, Holger, und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und bleibt! :)
     
  10. #110 silverhour, 28.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.094
    Zustimmungen:
    12.928
    Das klingt klasse Holger!
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.643
    Dein positives Denken hat bestimmt auch zum guten Verlauf beigetragen, bewundernswert. So viel Kraft haben nicht viele. Weiter so!!!
     
  12. #112 siebträger--boy, 01.03.2018
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    133
    sehr gute nachricht für dich und alles gute das es so bleibt.
     
  13. #113 LaCrematore, 02.03.2018
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Lieber Holger, auch von mir alles erdenklich Gute - es freut mich sehr, dass es Dir besser geht!
     
    cremalos gefällt das.
  14. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    Sehe das (wie immer viel zu spät, da selten hier im Moment) gerade erst. Super, Holger, das freut mich total! Weiter so.

    LG
    Markus
     
    cremalos gefällt das.
  15. #115 onluxtex, 21.04.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Auch ich lese gerade erst deinen positiven Bericht. Weiter so. Die "Kopfarbeit" ist und bleibt ein guter Therapeut.
    Gute Genesung und lG
    Ronald
     
    cremalos gefällt das.
  16. #116 cremalos, 22.04.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Holger,
    ich muß auch bekennen, das ich diesen Fred völlig überlesen habe seit Monaten, Asche auf mein Haupt!:oops:

    Auch von mir die allerbesten Wünsche Und ich drücke dir alle Daumen!
    Ich kann mitfühlen, war selber mal in einer ähnlichen Lage, zum Glück bin ich mit kleiner OP und wenig, schwacher Bestrahlung davongekommen, da sehr früh erkannt.
    Ich glaube auch, daß eine positive Grundhaltung durchaus hilfreich ist.

    Ich gedenke noch des tollen Abends beim KN-Treffen 2016 und eurer tollen Gastfreundschaft und habe deine Frau u. dich als überaus nette Menschen in Erinnerung!:)
    Halte die Ohren steif, weiterhin alles gute auf deinem Weg!

    Grüße,
    Rochus
     
    blu und onluxtex gefällt das.
  17. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Achherrjeee... ich lese das heute erst....
    Ich dachte nach der ersten Diagnose du bist schon lange aus dem gröbsten raus, dass das gar nicht so war bekam ich nicht mit.
    Ich wünsch dir sooo sehr, dass es nun weiter aufwärts geht, stetig aufwärts geht und du wieder bald viel Normalität und Langeweile in deinem Leben hast, weil es wieder in deinen gewünschten vorhersehbaren Bahnen verläuft.
     
    Jova gefällt das.
  18. #118 secuspec, 02.05.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Oha, ist auch bei uns untergegangen.

    Lieber Holger, es ist schön soviel Positives von Dir zu lesen.
    Halt die Ohren steif und mache so positiv weiter.

    Liebe Grüße,
    Steffen & Brigitte
     
  19. #119 Holger Schmitz, 04.05.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    drückt mal die Daumen, Montag bekomme ich die Info ob ich einen neuen Job bekomme oder nicht.
    Die Vorgespräche waren gut, eigentlich war die Stelle nicht geplant, ich konnte aber anscheinend Bedarf wecken und bis jetzt scheiterte es daran dass ich erst zum 1.9. anfangen kann und denen das zu spät ist. Habe jetzt eine Alternative erarbeitet und bin gespannt ob sie mitziehen. Ist dann ein Homeoffice-Arbeitsplatz, aber auch Außendiensttechnik als zweiter Mann. Da ich dann wieder viel am PC sitze ist vielleicht (wenn die Moderatoren es hier möchten) eine Wiedergeburt hier im KN als Moderator nicht auszuschließen :)
    Grüße
    Holger
     
    NiTo, sokrates618, Dieselweezel und 32 anderen gefällt das.
  20. #120 Largomops, 04.05.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    Es würde mich sehr freuen wenn es klappt. (Auch die Moderatorensache)
     
    mariachi und cremalos gefällt das.
Thema:

Holger

Die Seite wird geladen...

Holger - Ähnliche Themen

  1. Plön!!! Holger Stenkamp

    Plön!!! Holger Stenkamp: Selten wurde ich in Deutschland bisher so positiv überrascht....und das in einem touristischen Ort. Wir waren zufällig vor Ort, Steffi war so...
  2. Aktion "Holger soll bleiben"

    Aktion "Holger soll bleiben": Ich als Blauer-Brief Geschädigter (schon lange her) hätte gerne dass Holger Schmitz Moderator bleibt. Wie seht Ihr das?