Holger

Diskutiere Holger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn man nur den öffentlichen Nahverkehr nutzen darf ist eine Tour nach Hamburg oder Berlin schon ein Urlaub für sich... Der Weg ist das Ziel...

  1. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Der Weg ist das Ziel...
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.480
    Zustimmungen:
    11.208
    Das Ziel ist im Weg.
     
    NiTo und Wasu gefällt das.
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ist das Ziel im Weg?
     
  4. #164 Holger Schmitz, 26.06.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ganz easy : 10 Minuten zu Fuß bis Herrath HBF und dann ist man ca. 10 Minuten später in MG Zentrum, vor dem Bahnhof ist ein Busbahnhof und von da hin in alle Stadtteile, geht teilweise schneller als mit dem PKW, z.B. hane ich derzeit 2 Bekannte mit Leukämie (einer davon noch zusätzlich massig andere Tumore im Franziskus liegen, die kann ich mit den Öffis schneller erreichen als mit dem Auto.

    Tja beruflich geht's hakeliger voran als gedacht, die Nachfolger im ITZ sind sich nicht ganz sicher ob ich den Job packe (kein Wunder nach dem letzten Treffen im August letzten Jahres wo ich auch Vorbehalte hätte...
    Jetzt habe ich erstmal die Erwerbsminderungsrente beantragt,so sind Claudia und ich erstmal abgsichert und wenn die durch ist darf ich einen 450€-Job nebenher machen, den teile ich mir im ITZ und bei www.proks.de auf. Vielleicht ergibt es sich dass die Vorbehalte im ITZ sich auflösen oder ich schaffe es die Firma mit meinem Freund Daniel weiter aufzubauen und ggf dort eingestellt zu werden..
    Insofern alles im grünen Bereich.
    Grüße
    Holger
     
    domo, amictus, Tara und 9 anderen gefällt das.
  5. #165 Holger Schmitz, 27.07.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ein ehemaliger ITZ-Kunde zu dem ich nach ca. 13 Jahren Zusammenarbeit ein recht freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hatte habe ich letztes Jahr zufällig bei der Bestrahlung im Krankenhaus getroffen und vor wenigen Wochen bei ihm zu Hause einen schönen Sommernachmittag mit Erfahrungsaustausch verbracht. Jetzt liegt er auf der Palleativstation ...:(
     
  6. #166 silverhour, 27.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.951
    Das tut mir leid, unbekannterweise. :(
     
  7. #167 Holger Schmitz, 16.08.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    So, bin dem Sensemann wieder etwas davon gelaufen. Montag Leistenbruch-OP geschaftt, seit gestern draußen quasi schmerzfrei.
    Am Dienstag kam der Befund vom UKD vom MRT am 8.8. (zufällig am Jahrestag von OP2) dass alles perfekt ist in meinem Kopf.
    Heute morgen die erste Ergotherapiestunde "Hand" gehabt um wieder den Feinschliff hinzubekommen.
    Wenn jetzt noch der Erwerbsminderungsrentenantrag schnell durchgeht steht meinem Nebenjob nichts mehr im Weg.
    Grüße
    Holger
     
    Alias, secuspec, joost und 36 anderen gefällt das.
  8. #168 silverhour, 16.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.951
    @Holger Schmitz , es freut mich ungemein das zu lesen!
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.643
    Hört sich doch richtig gut an, immer weiter so!!!!;)
     
    Milchschaum gefällt das.
  10. #170 XeniaEspresso, 16.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    22.499
    Ich lese und staune und freue mich. Das ist eine richtig gute Sache und absolut nicht die Regel.
     
  11. #171 Defender, 16.08.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    Welch tolle Nachricht, Esther und ich freuen uns aus tiefstem Herzen...
    Du weißt, das unsere Gedanken mit dir sind.
     
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Hurra! Ich freu mich sehr!
    Das ist sooo schööön!
     
  13. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Super!!! Das freut mich ungemein zu lesen
    Genieße das Leben
     
  14. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    1.896
    :)
     
  15. #175 Holger Schmitz, 05.10.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute wurde mein Arbeitslosengeldantrag bewilligt, ich hoffe die Rentenversicherung bekommt meinen Erwerbsminderungsrentenantrag innerhalb von 12 Monaten bearbeitet (sie hatten es nicht geschafft innerhalb von 8 Monaten nachgereichte Sozialversicherungsnachweise von 1994&2000 ins System zu übertragen...).
    Grüße
    Holger
     
    Jova, blu, Wasu und 4 anderen gefällt das.
  16. #176 espressionistin, 05.10.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.921
    Das ist eh schon auch so ein echter Witz im 21. Jahrhundert, dass man auf Papier ausgedruckte digitale Informationen durch die Gegend tragen muss, damit es jemand anders wieder abtippt..:rolleyes:
     
    Max1411, cup29 und mat76 gefällt das.
  17. #177 Holger Schmitz, 05.10.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Aber die Rente ist sicher :):D:p
     
    Wasu gefällt das.
  18. #178 Holger Schmitz, 25.10.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    der Termin heute morgen beim Neurologen war der erste effektive Termin. Die Sprechstundenhilfe war zwar doppelt pikiert weil sie mir 1,40€ Porto für Rezeptzusendung und Heilmittelverordnung abknöpfen wollte und ich protestiert habe weil es nur 1 Umschlag mit 70Cent Porto war und über die 80Cent in 1 Cent-Stücken (Porto, Toner, Briefumschlag und Trinkgeld ) damit der Doc nicht pleite geht war sie nicht so begeistert, aber was soll’s, wer sich als Arzt für sowas ernsthaft Porto verlangt und das nach der Begrüßung das Erste war was angesprochen wurde hat es nicht anders verdient. Seitens des Doc spricht nichts dagegen wenn ich ab dem 15.1. 2 Fahrstunden nehme und ein ADAC Sicherheitstraining absolviere. Ende Januar machen wir dann die erste Untersuchung überhaupt: Einen Bluttest um zu entscheiden ob- und wie schnell ich die Epilepsietabletten absetzen kann um wieder „normaler“ und weniger gedämpft zu werden...
    Grüße
    Holger
    P.S.: bei Frau Grünert habe ich angefragt ob und zu welchen Konditionen ich 2019 das ITZ für das 2019er Treffen bekommen kann : Antwort steht noch aus, aber ich halte euch auf dem Laufenden...
    P.P.S.: bei der RV scheint es jetzt auch voran zu gehen, ich hatte einen Fehler gemacht und den 1999er statt 200er Sozialversicherungsbeleg zur Verfügung gestellt. Witzigerweise geht ein Fax schneller als eine E-Mail da diese ausgedruckt wird und mit der Hauspost intern weitergeleitet wird was gut 7 Tage dauern kann … Da kann man die Frage der Chinesen anlässlich deren Brückeneinweihung an Frau Merkel gut verstehen warum wir Deutschen es nicht schaffen einen einfachen Flughafen mit 2 Landebahnen zu bauen :)
     
    pastajunkie, Wasu, Jova und 8 anderen gefällt das.
  19. #179 Holger Schmitz, 02.11.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der Erwerbsminderungsrentenantrag ist erfolgreich durch :)
    Es stand noch was von einer netten Einmalzahlung drin die jedoch erstmal einbehalten wird falls dritte Forderungen stellen sollten (was aber wohl nicht der Fall sein wird)
    Komisch war beim ersten überfliegen dass evtl. Nebenjobs die Rentenhöhe beeinflussen können (bei der Reha-Rentenberatung und der Beratung durch den IFD war die Aussage dass man einen 450€ Job haben darf ohne dass es Auswirkungen auf die Rente hat.
    Na ja, der Plan ist eh ab Mitte nächsten Jahres wieder regulär zu arbeiten.
    So jetzt erstmal beim Arbeitsamt die Änderungsmitteilung machen so dass auch deren Statistik wieder besser aussieht :)
     
    langbein, cup29, pastajunkie und 8 anderen gefällt das.
  20. #180 Holger Schmitz, 07.11.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Verrückt Welt.
    Kaum bin ich Rentner :p kommt vorgestern ein Jobangebot für meinen Traumjob...leider (oder zum Glück erstmal für 5h/Tag) aber die geplante Befristung von 6 Monaten konnte ich telefonisch auf 12 Monate hochhandeln. Und von meiner Mail mit meinen Gehaltsvorstellungen scheinen sie nicht abgeschreckt zu sein. Vorstellung ist am 21.11. potentieller Beginn 1.12.,d.h. ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Rentner die keine Rente ausbezahlt bekommen (erste Auszahlung wäre zum 1.12...)Eben ein Fax an die RV mit RR Bitte fertig gemacht wie ich jetzt am Sinnvollsten vorgehen kann..
    Grüße
    Holger
     
    Tara, Caruso, swimmer und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Holger

Die Seite wird geladen...

Holger - Ähnliche Themen

  1. Plön!!! Holger Stenkamp

    Plön!!! Holger Stenkamp: Selten wurde ich in Deutschland bisher so positiv überrascht....und das in einem touristischen Ort. Wir waren zufällig vor Ort, Steffi war so...
  2. Aktion "Holger soll bleiben"

    Aktion "Holger soll bleiben": Ich als Blauer-Brief Geschädigter (schon lange her) hätte gerne dass Holger Schmitz Moderator bleibt. Wie seht Ihr das?