Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?

Diskutiere Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo allerseits, da ich ja jetzt auch stolze Besitzerin eines Basic-Barista-Equipements für zuhause bin, möchte ich es auch richtig bedienen...

  1. svenja

    svenja Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    da ich ja jetzt auch stolze Besitzerin eines Basic-Barista-Equipements für zuhause bin, möchte ich es auch richtig bedienen lernen. Rumprobieren, im Internet lesen und verkosten funktioniert schon super, aber ich denke ein Home-Barista-Kurs würde mir auch sehr helfen.

    Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich hab ein wenig gegoogelt und bin bei der Vienna School of Coffee kleben geblieben, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Empfehlungen und Tipps für mich? :)

    Liebe Grüße!
     
  2. #2 aideron, 17.06.2016
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Vienna School of Coffee ist sicher sehr gut, die Johanna Wechselberger hat ja auch Bücher zum Thema Kaffee geschrieben und ist auch sehr sympathisch (hab sie in Wien öfter mal mit ihrer mobilen Kaffeebar und auch in der Vienna School of Coffee getroffen.

    Der Robert vom POC (People on Caffeine) und Georg Branny vom Coffee Couture bieten glaube ich auch Kurse an, die sicher auch gut sind.
     
  3. #3 st. k.aus, 17.06.2016
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    beans auf der landstrasser haupstrasse bieten auch kurse an
    macht der franz grünwald
    sind ganz ok für einsteiger
     
Thema:

Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?

Die Seite wird geladen...

Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich? - Ähnliche Themen

  1. Budapest, Wien, Thessaloniki

    Budapest, Wien, Thessaloniki: Da die meisten Angaben schon älter sind, erlaube ich mir die Frage: Ich werde heute für 8 Tage in diesen 3 Städten sein und ich mag kleine...
  2. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  3. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...
  4. Siebträgerwartung in Wien?

    Siebträgerwartung in Wien?: Ich würde gerne eine Lelit Mara X warten lassen/ einer Revision unterziehen da sie zu stark überhitzt und einfach mal durchgecheckt gehört. Könnt...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...