Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?

Diskutiere Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo allerseits, da ich ja jetzt auch stolze Besitzerin eines Basic-Barista-Equipements für zuhause bin, möchte ich es auch richtig bedienen...

1. svenja

svenja Mitglied

Hallo allerseits,

da ich ja jetzt auch stolze Besitzerin eines Basic-Barista-Equipements für zuhause bin, möchte ich es auch richtig bedienen lernen. Rumprobieren, im Internet lesen und verkosten funktioniert schon super, aber ich denke ein Home-Barista-Kurs würde mir auch sehr helfen.

Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich hab ein wenig gegoogelt und bin bei der Vienna School of Coffee kleben geblieben, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Empfehlungen und Tipps für mich? :)

Liebe Grüße!

2. #2 aideron, 17.06.2016
    aideron

aideron Mitglied

Vienna School of Coffee ist sicher sehr gut, die Johanna Wechselberger hat ja auch Bücher zum Thema Kaffee geschrieben und ist auch sehr sympathisch (hab sie in Wien öfter mal mit ihrer mobilen Kaffeebar und auch in der Vienna School of Coffee getroffen.

Der Robert vom POC (People on Caffeine) und Georg Branny vom Coffee Couture bieten glaube ich auch Kurse an, die sicher auch gut sind.

3. #3 st. k.aus, 17.06.2016
    st. k.aus

st. k.aus Mitglied

beans auf der landstrasser haupstrasse bieten auch kurse an
    macht der franz grünwald
    sind ganz ok für einsteiger

Thema:

Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?

Die Seite wird geladen...

Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich? - Ähnliche Themen

1. Solis Barista Gran Gusto

Solis Barista Gran Gusto: Hallo, ich weiß, Ihr habt hier eher die großen Maschinen. Aber ich suche eine kleine Maschine für eine kleine Küche und gelegentliche Nutzung. Hat...
  2. [Verkaufe] Pullman Tamper, BIG STEP 58,55mm, Barista 58,4mm, 57mm

Pullman Tamper, BIG STEP 58,55mm, Barista 58,4mm, 57mm: Hallo, ich verkleinere meine Sammlung mal ein bisschen. Hier: 1. Pullman BIG STEP 58,55mm Base Flat, mit 2 Spacern und Alugriff Gold/Broze...
  3. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  4. Geschmacksproblem mit Sage Barista Express

Geschmacksproblem mit Sage Barista Express: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, komme aus der nähe von WÜ und bin von Jura Vollautomat auf die Barista Express umgestiegen, ich hab ich zwar...
  5. [Verkaufe] PULLMAN Barista Tamper

PULLMAN Barista Tamper: [ATTACH] Für Tamper Liebhaber und Sammler!!!!! Biete hier meinen fast unbenutzten PULLMAN Barista Tamper zum Verkauf an!! Er wurde von mir 2-3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden