Home-Latte-Art-Contest ist online

Diskutiere Home-Latte-Art-Contest ist online im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Home-Latte-Art-Contest ist online Da war ich übrigens der glückliche Gewinner und die eine Woche Costa Rica war echt fantastisch. Wir...

  1. #21 plempel, 24.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Wir haben es nicht vergessen, mein Herr! Wir warten immer noch auf Postkarte und Bericht! :roll: :-D

    Gruss
    Plempel
     
  2. #22 Thjalfi, 24.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
  3. #23 plempel, 24.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Ein kleines Berichtchen wär aber schon nett gewesen! Wo wir Dir doch alle die Daumen gedrückt haben!! :-?

    Gruss
    Plempel

    Ps. er ignoriert mich seit einem Jahr :-D
     
  4. #24 Thjalfi, 24.04.2009
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Mist, hatte mir fast gedacht dass das jemand erwähnt. ;-)

    Ich hab dich auch nicht ignoriert, sondern einfach schon lange nur noch sehr selten ins Forum reingeschaut.

    Zur Entschädigung hier ein Kurzbericht und ein Foto vom Regenwald mit Vulkan:

    1. Tag: Insgesamt ca. 14 Stunden Flug von Frankfurt nach San Jose mit Zwischenstopp in Dallas, dann Transfer zum Hotel in San Jose mit unserem privaten Reiseführer, der uns auch noch die nächsten 3 1/2 Tage begleitet hat.
    2. Tag: Ausflug zu einem Vulkan nahe San Jose, Besichtigung einer Kaffeeplantage und sog. Goldmuseum.
    3. Tag: Fahrt zum nächsten Hotel etwas weiter westlich von San Jose nahe dem Vulkan Arenal.
    4. Tag: Tour zum Vulkan Arenal, Besuch der Thermalquellen.
    5. Tag: Fahrt an die Pazifikküste (Abschied vom Reiseleiter), Rest des Tages zur freien Verfügung am Strand.
    6. Tag: Tag zur freien Verfügung -> langer Spaziergang am Strand, Baden, Sonnenbrand (Temperatur >30°C im Schatten). ;-)
    7. Tag: Fahrt zurück nach San Jose.
    8. Tag: Rückflug.

    Fazit: eine ganz tolle Reise in einem sehr schönen Land. Wenn wir die Gelegenheit hätten, würden wir garantiert wieder hinfahren.

    [​IMG]

    Das mit der Siegerehrung auf der Messe fiel damals übrigens aus, weil die Medienaufmerksamkeit nicht so hoch war wie erhofft. Vielleicht versuchen sie deshalb diesmal gleich mehr Werbung zu machen.
     
  5. #25 plempel, 24.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Toll! Machst Du wieder mit? Vielleicht ziehst Du wieder die Reise ab, wär ja ein Ding!

    Gruss
    Plempel
     
  6. #26 Thjalfi, 25.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2009
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Vielleicht ja. Den Kaffee mache ich ja ohnehin und zum Filmen und Hochladen ist es dann kein großer Schritt mehr. Aber wie schon hier erwähnt ist die Konkurrenz diesmal sicher größer, daher mache ich mir keine Illusionen. Am Ende kommts drauf an was die Jury gut findet und das ist halt eine Frage des Geschmacks (ok, die ersten paar Videos momentan auf der Seite werden zweifelsfrei nicht gewinnen, aber es kommen bestimmt noch ein paar gute).

    Als Tipp vielleicht: es muss nicht perfekt sein, macht lieber was Originelles (jeder hier kann wahrscheinlich eine erstklassige Rosetta, aber das gabs halt schon millionenfach).

    p.s.: ok, hier sind die 4 Teilnehmer vom letzten Mal, falls jemand in Erinnerungen schwelgen oder sich etwas Inspiration holen will. Dann ist aber genug mit dem alten Wettbewerb. ;-)

    1. Platz: http://www.youtube.com/watch?v=QNBctvN7rIA
    2. Platz: http://www.youtube.com/watch?v=6fXr4lsVpmM
    3. Platz: http://www.youtube.com/watch?v=uqc9-qWSNmU
    4. Platz: http://www.youtube.com/watch?v=iQzxQ59glx4
     
  7. #27 drosche, 07.05.2009
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    das erste video mit echter latte art ist online.
    Home Latte Art Contest
    bisher her gibt es ja nur melittamovies.

    drosche
     
  8. #28 cappufan, 07.05.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Sehr schön!

    Die Melittafilme waren ja etwas laienhaft ;-)

    Ist das Video von Dir? :cool:
     
  9. #29 Ralfpresso, 07.05.2009
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    hmmm ein Schwan, wenn ichs richtig erkenne!?

    von wann bis wann geht denn der Wettbewerb - ich kann gerade kein Datum finden! Ihr???

    lg Ralf
     
  10. #30 drosche, 07.05.2009
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    ne ist nicht von mir.
    ich warte noch.
    ich weiß auch noch gar nicht was ich machen soll.

    drosche
     
  11. #31 kungfu panda, 20.05.2009
    kungfu panda

    kungfu panda Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Selten so gelacht ... Klasse !!! :shock:

    @Thjalfi

    Postkarte ist angekommen !!! Die haben Dich mit der Dalla Corte wohl gleich als zukünftigen Melitta-Berater eingestellt. So wie "Schumi" bei Ferrari.
    Falls Du in Berlin wohnen solltest, ... die Dalla Corte komme ich mir gerne einmal anschauen. Wurde ja in der Wirtschaft-Woche angepriesen, bloss
    ist sie in keinem Laden zu finden. Ich frage mich die ganze Zeit wieso bloss ... ???

    Gruß, Panda
     
  12. #32 Thjalfi, 20.05.2009
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Verstehe ich nicht...
     
  13. #33 jovanotta, 24.05.2009
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Hallo!

    @Ralfpresso
    Man kann bis zum 20.06.2009 teilnehmen.

    LG jovanotta
     
  14. #34 Ralfpresso, 24.05.2009
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Merci
     
  15. #35 Thjalfi, 02.06.2009
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Hey, es gibt ein Update, die Reise geht jetzt also tatsächlich nach Costa Rica. Diesmal zwar zwei Wochen aber allem Anschein nach in einer Reisegruppe (und ohne Lufthansa-Flug), naja. Costa Rica ist aber trotzdem sehr schön.
     
  16. #36 Kaffeesack, 03.06.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Der Schwerpunkt der Reise scheint dabei auf den Wandertouren zu liegen..:shock:

    Hihi, ein weiterer Höhepunkt nach der MelittaArt..:lol:

    Der Schwan ist allerdings genial..:cool:

    ralph
     
  17. #37 Thjalfi, 29.06.2009
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Ok, der Contest ist vorbei und gewonnen haben drei Leute aus dem Board (ich verrate nicht, wer ;-) ). Die Messe war ganz nett, etwas klein aber es gab schöne Maschinen zu sehen und Kaffee soviel man trinken konnte.

    Können sich mal die Leute hier melden, die sonst noch mitgemacht haben? Würde mich wirklich interessieren, weil ich bei einigen Beiträgen ans Forum gedacht habe und es dann schade fand, dass die es nicht ins Finale geschafft haben. Lag wahrscheinlich daran, dass unbedingt wenigstens zwei Beiträge aus dem Media-Markt dabei sein mussten.

    Also, Glückwunsch allen, war sehr schön.
     
  18. #38 cappufan, 29.06.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Gleich drei Sieger aus unseren Reihen :-o :-D Ist ja toll!
    Wer denn? :mrgreen:
     
  19. #39 chicco69, 29.06.2009
    chicco69

    chicco69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Hallo,

    ich habe auch wieder mitgemacht. Letztes Jahr reichtes es für den zweiten Platz. Diesmal wohl eher nicht. Hatte auch nicht die Zeit und Nerven, um was neues zu erfinden.

    Mein Beitrag heisst "Temptation".

    Bin gespannt, ob der Schwan gewonnen hat...

    Gruss aus Zürich
    Mirko
     
  20. #40 Thjalfi, 29.06.2009
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Aha, ich wollte schon immer wissen, wer letztes Mal den zweiten Platz gemacht hatte. Was gabs denn eigentlich dafür?

    Der Schwan war übrigens leider nicht im Finale, was mich auch gewundert hat und ich schade fand.
     
Thema:

Home-Latte-Art-Contest ist online

Die Seite wird geladen...

Home-Latte-Art-Contest ist online - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  3. Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?

    Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?: Hallo, da ich gerne mal was Anderes wie eine E61 probieren würde, aber leider "nur" einen (guten) ECM Händler im Umkreis von 200km habe, der...
  4. [Vorstellung] Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien

    Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien: www.ueberlegen.online Nach unserer Kritik an den Online-Marktplätzen der Kaffeekonzerne und der Investoren (Thread hier im Kaffeenetz) und der...
  5. [Suche] Guten Online Shop für Siebträgermaschinen

    Guten Online Shop für Siebträgermaschinen: Hallo, ich habe vor, mir meine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Es wird wahrscheinlich die Bezzera BZ10 S, oder die Bezzera Magica. Ich wohne...