Home-Latte-Art-Contest ist online

Diskutiere Home-Latte-Art-Contest ist online im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Home-Latte-Art-Contest ist online der Preis für den 2. Platz war ein Tag LA-Schulung in Mannheim beim ehemaligen deutschen Meister,...

  1. #41 chicco69, 29.06.2009
    chicco69

    chicco69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    der Preis für den 2. Platz war ein Tag LA-Schulung in Mannheim beim ehemaligen deutschen Meister, Christopher Rapp. Der 3. Preis war übrigens das gleiche. Ziemlicher Wertabfall gegenüber dem 1. Preis. Aber ich will mich nicht beklagen. Das ganze ist ja nur Spass und Christopher ist ein cooler Typ.
     
  2. #42 norschtein, 29.06.2009
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    kann mal jemand "butter bei die fische geben"..... wer hat denn nun die ersten plaetze belegt ?!?!?!?!

    auf der home page sind ja nur alle möglichen schaum/sirup-verbrechen aufgelistet, aber keine ergebnisse.

    hat ´s der *sculp* geschafft?

    gruss.
    a r h
     
  3. #43 Kai-Uwe, 29.06.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    .. und ich dachte schon, ich bin zu blöd das Ergebnis zu finden :)

    Werde Marcel mal anmailen.
     
  4. #44 drosche, 30.06.2009
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    hi,

    1. teddybär - thialfi
    2. indianer - bohnenstroh
    3. icke

    nochmals gratulation. sehen uns nächsten jahr offentlich wieder.
    werde mir dann auch etwas publikums orientierteres einfallen lassen.
    wundert mich auch wieso der schwan nicht in die engere wahl gekommen ist.

    gruß
    drosche
     
  5. #45 cappufan, 30.06.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Gratuliere den Latte Artisten! :)
     
  6. #46 drosche, 30.06.2009
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    hi cappufan,

    sag mal hast du ne flatrate mit dem kaffee forum?:)
     
  7. #47 Ralfpresso, 30.06.2009
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    AUCH VON MIR GRATULATION!!!!!!

    gibt es denn auch die Sieger in der Tasse zu sehen???
    Das wäre doch auch interessant!

    LG Ralf
     
  8. #48 cappufan, 30.06.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Nee, ich hab nur oft auf einem Browsertab das Kaffee Netz parallel laufen. Wenn Zeit ist, klick ich "neue Beiträge" :lol:
    Ich bin übrigens erst seit kurzem wieder im Haus, war vorhin extern unterwegs und OFFLINE :cool:
     
  9. #49 Thjalfi, 11.02.2010
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Wir sind wieder zurück von Costa Rica, daher hier ein kurzer Bericht mit ein paar Impressionen.

    Der Flug war wieder immer lang, aber ok - zum Glück bin, was Essen angeht, nicht allzu anspruchsvoll. Verspätung hatte Iberia allerdings keine, obwohl die dafür bekannt sind. Nur auf dem Rückflug (der ging ruckzuck vorbei, weil ich fast nur geschlafen habe) hatten wir etwas Verspätung, was sich aber nicht weiter ausgewirkt hat.

    Die Reise hatte ein straff geplantes Programm und wir (ich habe natürlich meine Frau mitgenommen) waren mit noch 12 anderen Leuten unterwegs, nebst Fahrer und Reiseleiter. Für individuelle Ausflüge blieb da nicht viel Platz, aber dafür muss man sich auch nicht darum kümmern, was man sich anschaut, sondern kriegt das (hoffentlich) Sehenswerteste geboten. Wir waren immer einen Tag unterwegs auf meisten ziemlich schlechten Straßen und einen Tag haben wir an einem Ort verbracht, mit Kulturprogramm (aber auch an den Fahrtagen haben wir öfter Pausen gemacht um uns was anzusehen), also immer zwei Übernachtungen pro Ort.

    Ich will nicht jeden Tag im Detail beschreiben, hier nur ein paar Bilder:

    [​IMG]
    Weites Land.

    [​IMG]
    Das ist keine Insel, sondern nur eine Landzunge, aufgenommen von der Fähre bei der Überfahrt vom Golf von Nicoya.

    [​IMG]
    Abend in Montezuma.

    [​IMG]
    Nochmal Montezuma, diesmal bei Tag.

    [​IMG]
    Mangrovenwälder.

    [​IMG]
    Hängebrücken im Regenwald.

    [​IMG]
    Vulkan Arenal, leider vernebelt - letztes Jahr hatten wir mit dem Wetter mehr Glück.

    [​IMG]
    65m hoher Wasserfall, sehr idyllisch.

    [​IMG]
    Zwischendurch hatte ich in einem Café auch mal die Chance, meine "Kunst" unter Beweis zu stellen, mit der die Reise überhaupt erst möglich wurde für uns. In Anbetracht der Tatsache, dass es für mich komplett fremdes Equipment war, bin ich zufrieden.

    [​IMG]
    Hmmm, Karibik - schön, aber man muss mit der Sonne aufpassen, ich hab mir einen argen Sonnenbrand geholt.

    Fazit: Costa Rica ist immer eine Reise wert. Geplante Gruppenreisen sind zwar vom Aufwand und den Kosten her wohl etwas geringer, aber ich würde zumindest nicht nochmal mit eine so großen Gruppe fahren. Dann lieber etwas mehr bezahlen für einen individuellen Führer oder etwas mehr persönliche Vorbereitung. Alles in allem aber ein sehr schönes Erlebnis.
     
  10. #50 plempel, 11.02.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Schön! :)

    Gibt's dieses Jahr auch wieder einen Wettbewerb?

    Gruss
    Plempel
     
  11. #51 cappufan, 11.02.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Danke für Deine Reiseimpressionen. Es freut mich, daß Dir auch dort LA gut gelungen ist. :cool:

    Nach dieser kleinen Fernreise in den sonnigen Süden...der Blick aus dem Fenster in den hohen Schnee :-(... Muß für auch für Dich eine gemeine Umstellung sein.
     
  12. #52 Thjalfi, 11.02.2010
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home-Latte-Art-Contest ist online

    Ja, vor allem die Temperaturen sind grausig hier, brrr.

    Vielleicht, mal sehen? Keine Ahnung.
     
Thema:

Home-Latte-Art-Contest ist online

Die Seite wird geladen...

Home-Latte-Art-Contest ist online - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  3. Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?

    Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?: Hallo, da ich gerne mal was Anderes wie eine E61 probieren würde, aber leider "nur" einen (guten) ECM Händler im Umkreis von 200km habe, der...
  4. [Vorstellung] Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien

    Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien: www.ueberlegen.online Nach unserer Kritik an den Online-Marktplätzen der Kaffeekonzerne und der Investoren (Thread hier im Kaffeenetz) und der...
  5. [Suche] Guten Online Shop für Siebträgermaschinen

    Guten Online Shop für Siebträgermaschinen: Hallo, ich habe vor, mir meine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Es wird wahrscheinlich die Bezzera BZ10 S, oder die Bezzera Magica. Ich wohne...