Hotelempfehlung Pfalz, Elsass und Bodensee

Diskutiere Hotelempfehlung Pfalz, Elsass und Bodensee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich plane zur Zeit eine Oldtimertour vom Rheingau über die Pfalz in den Elsass und dann weiter an den Bodensee. Deshalb möchte...

  1. #1 Matthinho, 30.03.2017
    Matthinho

    Matthinho Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ich plane zur Zeit eine Oldtimertour vom Rheingau über die Pfalz in den Elsass und dann weiter an den Bodensee. Deshalb möchte fragen, ob mir der eine oder andere Kaffeetrinker Empfehlungen für nette Hotels in der Pfalz und vor allem im Elsass und am Bodensee geben kann.
    Das Interesse liegt bei guten Unterkünften (keine Luxushotels) mit bodenständiger, traditioneller Küche..

    Vielen Dank und beste Grüße
    Matthinho
     
  2. #2 Der Hering, 30.03.2017
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    Wenn Du vom Elsass die badische Weinstraße nimmst, kommst Du durch den Weinort Durbach. Da kann ich Dir das Hotel Rebstock empfehlen. Auch sehr gut und günstiger: Die "Linde".

    Wenn es eher das Kinzigtal entlang gehen soll Richtung Bodensee, dann die Blume in Schnellingen. Sehr leckeres Essen. Besonders empfehlenswert: Die selbstgemachten Kroketten. :) Kannst mich gerne anschreiben. Komme aus der Ortenau und kann Dir noch weitere Tipps geben. Einladung zum Pausenespresso inklusive. Unser Oldie ist zwar erst 27, aber solche Touren machen wir auch gerne mit ihm. In Durbach gibt es auch das Hotel Ritter, das sich als "Oldtimer-Hotel" bezeichnet. Sie veranstalten auch oft Ausfahrten oder haben Treffen am Haus. Vielleicht ist das auch noch interessant. Das Hotel selbst ist aber eher hochpreisig.

    Schöne Grüße
    Tobias.
     
  3. #3 nacktKULTUR, 30.03.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich kann den Studerhof in Bettlach empfehlen. Einfache Zimmer, aber hervorragende, traditionelle Küche. So sieht's von Google Streetview aus. Ich gehe übrigens ab und zu (über Mittag) dorthin zum Essen. Das Elsass ist in dieser Gegend (Sundgau) wundervoll ruhig, beschaulich und läft zum Träumen ein.
     
  4. #4 turriga, 30.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Nicht direkt am Bodensee, aber auch gar nicht weit weg, ganz in der Nähe von Salem gelegen, sehr schönes, altes Fachwerkgebäude, ganz gemütlich, sehr freundlich und dabei auch wirklich gutes Essen, der Gasthof Adler in Lippertsreute.
    Sehr angenehme Atmosphäre, keinerlei BlingBling!
     
  5. #5 Largomops, 30.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich habe in Forst gerade den Lucashof empfohlen. In Forat stimmts auf jeden Fall mit dem Wein. Mit der Gastronomie dürfte es in Forst (z.B Forster Winzer) und Deidesheim (z.B. Kirchenstübl) auch stimmen.
     
  6. #6 nacktKULTUR, 30.03.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier noch eine weitere Empfehlung - zur Übernachtung und vor Allem kulinarisch: Neumühle / Moulin Neuf in Roggenburg. Ist zwar nicht mehr ganz Elsass, aber knapp daneben, wenige Meter entfernt von Frankreich, unweit von Bettlach. Und es gibt einen Wander/Spaziervorschlag im Lützeltal:

     
  7. #7 horo, 31.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2017
    horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Hi Matthinho,

    Durbach wurde oben schon genannt und bei „Oldtimertour” fällt mir dort spontan der Ritter ein, die haben - IIRC - eine bezahlbare Depandence und wenn es kein Stern im Wilden Ritter sein soll, ist die Ritter-Stube durchaus ihren Preis wert. Auf jeden Fall ist der Bodensee teuer, gerade in der Konstanzer Ecke werden Preise aufgerufen, da fällt mir nix mehr ein (z.B. ibis DZ ohne Frühstück ~150€). Wenn Du auf dem Weg vom Elsass an Freiburg i.Br. vorbeikommst (Schauinsland-Strecke), ist das Mercure Panorama zu empfehlen, man wohnt hoch über der Stadt mit Schwimmbad und guter Badischer Küche. und anschließend geht's durch den Schwarzwald (Höllental), schöne Strecke mit dem Oldtimer.

    Ciao, Martin
     
Thema:

Hotelempfehlung Pfalz, Elsass und Bodensee