Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungsprojekt

Diskutiere Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungsprojekt im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hottop bestellen - ein Vorschlag Ich habe eine Idee: vielleicht gibt es ja einen Unternehmer hier, der bereit ist, 30 Maschinen zu nehmen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 ComKaff, 20.11.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Hottop bestellen - ein Vorschlag

    Ich habe eine Idee:

    vielleicht gibt es ja einen Unternehmer hier, der bereit ist, 30 Maschinen zu nehmen. Jeder, der bis zu einem bestimmten Stichtag die von ihm bestellte Maschine bezahlt hat, zahlt Bhantes ausgerechneten Preis.

    Wer es sich noch über den Stichtag hinaus überlegt, zahlt an den Unternehmer je nach Modell 599,-|699,-|799,-|899,-

    Nach dem Stichtag wird dann das ganze im Marktplatz weiter betrieben.
    Für das Risiko steht dem Unternehmer ein Ertrag gegenüber.

    Gute Idee?

    Grüsse, Stefan
     
  2. #42 espresso-prego, 20.11.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Im Prinzip schon aber wird in der Realität nicht gehen. Ich hatte das durchgerechnet vor 6 Wochen und bin zu dem Schluss gekommen dass der teuerste Röster für knapp 1100 verkauft werden müsst. Das ist einfach zuviel.
     
  3. #43 finsterling, 20.11.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    so gut ist die Idee nicht.
    Ein Unternehmer hat einen Haufen Pflichten, mal abgesehen davon, daß er das Gerät so wie es ist wahrscheinlich gar nicht verkaufen darf.
    Da fehlen geschätzte 100000 Zertifikate und Zulassungen.
    Die 3 oder 4 zu kaufen und den Rest mit Gewinn weiter zu vertickern halte ich für noch absurder.
    Ich will einen Röster. Was ich nicht will, ist ein Krämer werden.

    Also manche Leute haben Vorstellungen ....
     
  4. #44 espresso-prego, 20.11.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    ...und hier im Board baut ja jmd einen Röster. Es hätte mehr Charme und Erfolgsaussichten ihn zu unterstützen.
     
  5. #45 ComKaff, 20.11.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Hallo Finsterling,

    ich habe ja nicht Dich persönlich angesprochen. Du darfst ja dann immer noch Deinen Röster, ohne Krämer werden zu müssen. Im Übrigen war ich ja nicht der Erste, der darüber nachgedacht hat. Espresso-prego hat es als Unternehmer durchgerechnet und ist zu dem Schluss gekommen, dass es für Ihn nicht durchführbar ist.

    Grüsse, Stefan
     
  6. #46 wusaldusal, 20.11.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    wenn alle vorschläge nur dumm und absurd sind, dann kauf dir doch deinen hottop alleine und bezahl doch einfach den preis den er regulär kostet...

    also manche leute haben probleme :roll:
     
  7. #47 Ganelli, 22.11.2009
    Ganelli

    Ganelli Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Das klingt durchaus interessant, wer ist denn dieser jemand?

    Vielleicht lässt sich über die Mindestbestellmenge ja noch verhandeln?
     
  8. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Guck mal ganz genau an diese Thema - es geht nicht nur um eine Zusammenbestellung, aber auch um eine große Umbau und Neuentwicklung eine neue und sehr viel mächtigere Steuerung. Ich finde es eine Schade, daß überhaupt keine Interesse ist an diese Entwicklung gezeigt worden. Wenn niemand macht mit, dann ich werde es allein machen!

    Die Mindestbestellmenge ist doch ein Stück! Aber die Maschine-Preise werden eine Menge höher, und Versand auch.

    30 Stück ist eine Palette, und für 15 Stück die Versand-Kosten werden gleich - d.h. doppel so viel pro Stück. Wenn wir könnten z.B. 26 Stück kaufen, ich vermute, daß wir könnten dann wahrscheinlich derselber Preis plus zusätzlich ein Zuschlag für Versand (d.h. 30 Mal der Versand, pro Stück berechnet) kriegen. Aber bei eine kleine Menge, der Preis wird sicher dann der Retail-Preis, d.h. viel höher.

    Ich überlege mich zur Zeit, einfach eine einzige Bestellung beim Retail-Preis zu machen. Wenn 3-4 andere wollen mit machen vielleicht wir können der Preis ein Bißchen unter bringen, aber ich will überhaupt nicht 6 Monate warten, nur zu finden daß die Zusammenbestellung geht nicht.

    Grüß
    Bhante
     
  9. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Also an mir soll es nicht scheitern: Am KN8828P für die am Anfang genanten 700€ wär ich wohl interessiert. Auf +/- 50€ käm es mir da nicht an.
     
  10. #50 Ganelli, 22.11.2009
    Ganelli

    Ganelli Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Ich dachte das 30 Die Mindestmenge wäre. Ich habe durchaus noch Interesse, allerdings kann ich zu einer neuen Steuerung wohl eher weniger beitragen.
    Was ist eigentlich mit dem Händler aus UK, Ließe sich da nicht eine Bestellung einfacher realsieren? Auch wenn es ein paar € mehr kostet?

    Gruß

    Ganelli
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    lies doch mal alles bezgl. hottop.. hasbean hat den vertrieb eingestellt, in DK kann noch bestellt werden, aber zu einem preis von ca. 1.300 euro (so in dieser preislage)
     
  12. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Hallo. Hätte auch Interesse an einer Sammelbestellung. Da ich in der Schweiz wohne, wollte ich fragen, wie das mit der MwSt läuft? In D sind es ja knapp 20%, in der CH aber nur 7,5% Wenn jetzt der Röster in Hamburg ankommt, dann aber wieder aus D ausgeführt wird, was bezahlt man dann? Hat da jemand einen Plan? Grüsse zwafel
     
  13. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Neue Plan

    Da so wenige sind interessiert auf der Sammelbestellung, werde ich jetzt eine einzelne Gerät aud Taiwan bestellen. Die Preise sind um die 200 USD mehr, mit erhöhte Versandkosten und erhöhte Steuer dazu. Wenn ein Paar anderen wollen gleich mit-bestellen, können wir versuchen, etwas auf der Preis zu verhandeln - mit viel Glück können wir vielleicht um die 100 Euro über der 30 Stück Preis kriegen, aber das ist nur meine Vermutung.

    Versand wird dann per Flug - ich nehme an das bedeutet mit der normale Post - und (basiert auf was Anderen haben in dieser Forum schon früher geschrieben) wird um die 100 Euro pro Stück. Vielleicht können die einzelne Stücke mit der Post direkt an die verschiedene Häuser gehen (egal ob DE, AT oder CH), oder viellecht wenn wir kriegen eine gute Rabat wird das auf die Bedingung, daß alles kommt erst zu Berlin. Wir können nur probieren. Aber ich werde nicht lange warten!

    Wenn interessiert, bitte hier:

    Doodle: Poll nummer zwei

    anmelden. Keine feste Preise. Erstmal Interesse anmelden (bitte nur ernsthafte Interesse, um Ärger zu vermeiden), dann mit Hottop verhandeln, dann Unterscheidung, dann Bestellung.

    @Zwafel: Vielleicht wäre es möglich, wenn die Waren kommen an der Zoll, einfach mit der Post nach der Schweiz weiter zu schicken? Weiß ich nicht. Jedenfalls, wenn der Post macht die Verzollung selbst (unwahrscheinlich), dann mußt du einfach die 19% bezahlen.

    Grüß
    Bhante
     
  14. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    da ich bei einer bestellung von meinen rohkaffeebohnen (Australien Skybury) auch dachte, das machst du per flugzeug, wurde ich etwas überrascht.. denn die frachtkosten gehen auch in die zollgebühren mit ein, also wenn der normalversand 100 euro kosten würde, dann würden eben nur die 100 euro mit verzollt, wenn aber per flug die kosten 200 sind, dann werden 200 euro mit verzollt..
    nur eine kleine anmerkung von mir, da ich dachte, frachtgebühren werden nicht verzollt.
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Der letzte Beitrag hier wurde wegen Verstosses gegen die Forenregeln (Stichworte Werbung und Ebay...) gelöscht. Und wegen des weiteren - ebenfalls gelöschten - 'Verkaufs'threads müsste ich jetzt eigentlich sehr, sehr sauer werden. Sprich das ist als letzte Warnung für Bhante anzusehen... :evil:

    Gruss
    Stefan
     
  16. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Lieber Stefan,

    Regeln - wenn benutzt für geeignete Zwecke - haben ihre richtige Platz. Aber ich frage mich, was ist eigentlich der wichtigste Zweck von Kaffee-Netz - um zutreffende Information umzutauschen und sich gegenseitig zu informieren, oder um Regeln zu verehren als Ziel in sich selbst?

    Der Zweck dieser Thread war es, eine Zusammenbestellung von 30 Hottops zu ermöglichen, um die Kosten zu vermindern. Die Zusammenbestellung hat leider nicht geklappt, weil zu wenig Leute haben sich gemeldet; aber viele Leute sind trotzdem interessiert, ein Hottop zu kaufen. Daß es keine Hottop Großhändler mehr in Europa gibt, macht das nicht einfacher. Ist es nicht eine nützliche Dienst, eine geeignete Hinweis an Interessenter zu geben? Es ist extrem selten, daß ein Hottop wird auf Ebay.de ersteigert - der einzige, was ich habe bis jetzt gesehen, ich habe nur auf Grund einen Hinweis auf Kaffee-Netz gefunden!

    Indem du dieser Forum moderierst, gibst du ein super Dienstleistung an zahlreiche Deutschsprachige Kaffee-Liebern. Aber ich wurde dich bitten sich ein Bißchen zu überlegen, was solle die richtige Ziele von Kaffee-Netz sein, und wie kannst du die Forum-Benutzern am Besten helfen. Durch Zensor doch nicht!

    Mit lieber Grüße
    Bhante
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungspro

    Wir sind ein Forum und kein Dienstleister für die persönlichen Wünsche oder Bedürfnisse einzelner Benutzer. Wir sind auch nicht Vertriebsplattform für irgendwelche Hersteller oder Grosshändler - das soll doch bitteschön Aufgabe dieser Firmen und Personen selbst bleiben. Erst recht werden wir hier nicht anfangen darüber zu diskutieren, die Forumsregeln zugunsten einzelner Personen anders auszulegen oder gar zu ändern. Das hat auch in keinster Weise etwas mit Zensur zu tun, sondern mit Gleichbehandlung. Es gibt hier keine für 'geeignete Zwecke' erstellten Regeln - die Regeln sind klar formuliert und genau so für alle gültig - Punkt.
    Da der eigentliche Sinn und Zweck dieses Threads mit dem (eigentlich auch voraussehbaren...) Scheitern der Sammelbestellung hinfällig geworden ist, schliesse ich ihn an dieser Stelle.

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungsprojekt

Die Seite wird geladen...

Hottop mit-bestellen 450 bis 700 Euro inklusiv!! + neue Kaffee-Netz Steuerungsprojekt - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  3. [Erledigt] Hottop KN-8828B-2K+ gebraucht

    Hottop KN-8828B-2K+ gebraucht: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen gebrauchten Hottop KN-8828B-2K+ da ich das Hobby aus Zeitgründen nicht mehr fortführen werde und es zu...
  4. [Erledigt] Suche Hottop KN-8828B-2K+

    Suche Hottop KN-8828B-2K+: Moin zusammen, ich würde gerne mit dem Kaffeerösten daheim starten und bin daher auf der Suche nach einem Hottop KN-8828B-2K+. Sollte jemand...
  5. Suche Hottop Kaffeeröster

    Suche Hottop Kaffeeröster: Falls jemand seinen Hottop loswerden möchte, macht mir gerne ein Angebot! Auf ein spezifisches Model bin ich nicht festgelegt
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.