Huky 300/500

Diskutiere Huky 300/500 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Huky 300/500 Huky 500 - 2 weitere Röstungen - Bob-o-Link und Gayo Amaro Ich kopiere anschließend meine Korrespondenz mit Herrn Kuanho Li...

  1. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Huky 300/500

    Huky 500 - 2 weitere Röstungen - Bob-o-Link und Gayo Amaro

    Ich kopiere anschließend meine Korrespondenz mit Herrn Kuanho Li -. Habe ihm ein wenig sehr ausführlich meine 2 weiteren Röstungen beschrieben.
    Es ging hsl. darum , ein Profil im Verlauf nachzurösten.
    Im Wesentlichen 2 neue Erkenntnisse:
    1.
    Abluftabsaugung richtig verwenden! Das hat meiner Meinung nach die Gleichmäßigkeit der Röstung wesentlich befördert.
    (Keine angebrannten kleinen Bohnen mehr, keine Abplatzer)
    Den Trommelboden habe ich weiterhin geschlossen gehalten, weiß immer noch nicht was das bewirken soll. Noch bessere Konvektion? Erwünscht - unerwünscht?

    2.
    Hitzesteuerung richtig kennenlernen und antizipatorisch und mit Hilfe 2. digitaler Kurve (Lufttemp.) in der Trommel messen.
    Ich hab ja das analoge Thermometer ausgebaut und durch ein digitales ersetzt. Bringt viel bessere Kontrolle.
    Wenn ich nicht rechtzeitig die Hitzezufuhr reduziere, bricht zuerst die Luft und dann die Bohnentemp. nach oben aus, sobald die "Trocknungsphase" beendet ist.
    Da ich an meinem Kocher ein Manometer habe, kann man auch die mm H²O mitschreiben, die man eingestellt hat.
    Der Kocher ist an sich stufenlos verstellbar und hat auch eine Sparflamme (DM des Infrarotfeldes dann statt ca 15 cm nur ca 6 cm)
    Ich werde meine Kurve, die ich leider bisher nur händisch anfertigen konnte, schön neu schreiben und herzeigen.

    Inzwischen als Beilage ein Röstvorschlag von Herrn Li für einen KENYA - 300g
    mit dig. Aufzeichnung der BT.
    Unten ist auch die Stellung der Klappe angegeben und ab 160 Grad empfiehlt er, zusätzlich den Lüfter dauernd eingeschalten zu lassen.

    So jetzt weiß ich nicht, wie ich das Bild einfügen soll - URL angeben!? - das Bild ist aber in einem Ordner auf meinem PC.

    Bitte um Hilfe!

    Erhard

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Huky 300/500

    Hier meine Korrepsondenz mit Herrn Li!
    Obwohl recht huky-spezifisch, denke ich doch, dass einige Fragestellungen von allgemeinem Interesse sein könnten.
    Vielleicht gibt es auch kontroverse Ansichten zu Herrn Li´s Antworten auf meine Fragen.

    Bitte mein Englisch zu akzeptieren, bzw. zu entschuldigen.




    [SIZE=+1]Dear Mr. Kunaho Li!


    My first roasts were not very succussful.
    The first was too hot and too late , (half beans burnt) the second was too cool and too early, but drinkable.
    The third was tricky due to the beans: SULAWESI - very different in diameter and color. But it was drinkable.

    Today I did two other roasts. (wife not at home!)
    The first was rel. uneven (BRASIL: BOB-O-LINK)
    May be it had to do with wrong use of the FAN, I did not use it as described, beginning at 160°. (thought it would make all too cool, was not true!)

    The second was nearly perfect. I used the fan all through after 160°.
    I think using the fan makes better circulation of the hot air and better evenness of the roast !?

    Gas regulating is also a bit tricky.
    At first one needs good heat for warming and drying the beans.
    But if not reducing after 4-6 min the air temp (dig. temp. instead of analog!) rises in minute 6-7 over 210!! bean temp then is ca. 160°

    So I reduced air heat to about 200° When do you begin with reducing gas?

    I think it is good not to let air temp. rise over bean temp, when the roast comes to the end!
    When it came to C1 at 196° - ca - min 11 - the air temp. was still held at 200
    After that I reduced heat completely and the bean temp still rised alone.
    Finished at 205 and minute 13 = 2 min. after begin C1

    Result - almost even, also the little beans - and not too dark ( Äthiopian beans - Gayo Amaro)

    May be, all was by chance - but I did almost manage to repeat the proposed profile.
    And that´s fine! And the result seems to be also fine.
    Not tried yet.

    Will you also use a second digital thermometer?
    I think it would be a step forward in controlling the roast.
    Thus HUKY would be as good as a PROBAT or even better!

    Have you seen the 1 kilo Probat?
    May be it has a better air control (graduately) and a better chaff collection.[/SIZE]
    And some elcetronic equipment.
    [SIZE=+1]


    Some new questions:

    Is there a waiting time between the roasts?
    When roast is finished I always let the motor run for a while. Is that good?
    Some beans remain in the chimney - but that does not mind.

    When will the tranlation be finsihed?

    I already have some talks with other coffee friends in KAFFEE-NETZ.de


    Wish you all the best!



    Hier sein Antworten:

    [/SIZE] Congratulations ,You can control temperature more and more.

    ...So I reduced air heat to about 200° When do you begin with reducing gas?
    I reduced gas at bean temp about 190°

    ......I think it is good not to let air temp. rise over bean temp, when the roast comes to the end!
    Yes,I agree with you .

    .....When it came to C1 at 196° - ca - min 11 - the air temp. was still held at 200
    After that I reduced heat completely and ....the bean temp still rised alone...[SIZE=+1]
    The bean own inner heat

    [/SIZE]...Will you also use a second digital thermometer?...
    I think it would be a step forward in controlling the roast.[SIZE=+1]
    [/SIZE]Thus HUKY would be as good as a PROBAT or even better!

    [SIZE=+1]Probat Only a analog thermometer even there is no digital thermometer,
    So I do not want to use a second
    [/SIZE]digital thermometer[SIZE=+1].[/SIZE]

    Have you seen the 1 kilo Probat?[SIZE=+1]
    [/SIZE]May be it has a better air control (graduately) and a better chaff collection.

    My friend has a L-5 Probat,That is a classical & expensive handicraft.
    A lot of functions are worth studying.I will improve hard .

    Some new questions:[SIZE=+1]

    [/SIZE]Is there a waiting time between the roasts?[SIZE=+1]
    unnecessary.You can continue
    [/SIZE]When roast is finished I always let the motor run for a while. Is that good?[SIZE=+1]
    Yes,It's good.
    [/SIZE]Some beans remain in the chimney - but that does not mind.[SIZE=+1]
    There are two situations:1.The green beans are released from cone-shaped hopper into the drum Too urgent.
    2.The suction of the fan is too strong .
    [/SIZE]When will the tranlation be finsihed?[SIZE=+1]
    I am sorry ,have not finished yet.Because has very busy recently.

    [/SIZE]I already have some talks with other coffee friends in KAFFEE-NETZ.de
    Thanks,Welcome everybody to discuss .



    [SIZE=+1]
    [/SIZE]
     
  3. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Huky 300/500

    Lieben Dank für den Hinweis mit PICR -
    Wenn ich nicht zu blöd war, müßte es jetzt klappen mit den 2 Bildern.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Huky 300/500

    Sieht doch gut aus das 2., es stellt sich generell nur immer wieder die Frage der 1:1 Übertragbarkeit.
    Der Huky scheint aber gut zu arbeiten.

    Das Verhältnis muss halt passen, durch die vielen Schaufeln kommen die Bohnen natürlich auch ohne Öffnung eher mit heisser Luft als mit Stahl in Kontakt.

    Wichtig ist doch nur, dass dir Röstungen gezielt gelingen und die Röstung schmeckt. Ich würde für den Anfang an so wenig Faktoren wie möglich zu gleich stellen und dann vergleichen.

    Wann kommt der Logger?
     
  5. #45 Dale B. Cooper, 30.05.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: Huky 300/500

    mal ganz off topic, aber Huky - Husky? Ist das so ein asiatisches Buchstabenproblem?

    Schöner Röster übrigens.. trotzdem verwunderte Grüße,
    Dale.
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Huky 300/500

    Hulky statt Hurky, da hätte ich das ja verstehen können.
    HUKY ist bestimmt ein von den Chinesen gekloonter Husky, deshalb HUKY wie Canion^^ :cool::lol: /OT OFF
     
  7. #47 egodoc, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Huky 300/500

    Herr Li hat tatsächlich einen HUSKY als Haushund - auf taiwanesisch heißt der offenbar nur Huky! Vielleicht kann man das sk nicht aussprechen.

    LG Erhard
     
  8. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: Huky 300/500

    hallo erhard,

    verstehe ich das richtig das die beiden roest protokolle roestzeiten von knapp 12 bzw. 13 minuten bei 300g zeigen? hast du dabei den brenner durchgehend ganz aufgedreht gelassen? ist es überhaupt möglich die hitzezufuhr am brenner einigermaßen präzise zu regulieren?
    sind diese beiden roestungen vor dem 2en crack abgebrochen worden?

    da mein hottop immer häufiger reparaturen benötigt bereite ich mich innerlich schonmal auf dessen baldiges ableben vor. der huky scheint mir da ein durchaus brauchbarer nachfolger zu sein - bin deshalb recht neugierig was weitere erfahrungsberichte angeht...

    cheers,
    olaf
     
  9. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Huky 300/500

    Hallo OLAF!

    Der derzeitige Stand ist der, dass ich immer noch auf meinen K202
    Datenlogger warte. Ich röste daher nicht oft.
    Habe aber inzw. gelernt den Apparat besser zu bedienen.
    Die Heizung ist sehr potent und läßt sich gut regeln. Anfangs war ich viel zu heiß unterwegs!
    Die Luftregelung ist möglich, aber nur durch An- und Abschalten und Einstellen des Ventils.
    Ich habe einen Dimmer bestellt! Herr Li verwendet den nicht mehr, sagt, man soll nach der Trocknungsphase die Lüftung voll einschalten. Mir erscheint das zu heftig!
    Werde meine nächsten Röstungen hoffentlich mit dem Datenlogger und Artisan machen können und Dir wieder berichten!
    Das Analogthermo habe ich durch ein digitales ersetzt - mess also ab jetzt 2x digital

    Liebe Grüße

    Erhard
     
  10. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: Huky 300/500

    hallo erhard,

    hast du inzwischen etwas mehr geröstet?

    wie sehr laest sich der gasbrenner eigentlich runterregeln ohne ohne in abzuschalten?
    wenn er ganz aus ist, laest er sich problemlos wieder anwerfen im laufenden roestbetrieb?

    der gute herr li meint das man 1st crack in unter 10 minuten erreichen kann:

    The 'fastest' roast times to the first crack reaches a crescendo.
    300g= 8' 30"
    400g= 9'
    500g= 9' 30"

    entspricht das so in etwa deinen bisherigen erfahrungen?

    danke,
    olaf
     
  11. #51 Espresso_Fr, 20.06.2011
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Huky 300/500

    Hallo Erhard,

    hol dir am Besten gleich ein externes Netzteil dazu, bei mir hält die 9V Block nur 1 bis 2 Stunden durch. Entweder hat mein K202 einen Knacks oder die Dinger ziehen wirklich soviel Saft.

    Grüssle
    Kai
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Huky 300/500

    10-12h schafft ein Block mindestens, das weiß ich gesichert aus diversen Versuchen.
    Wenn dein K202 so viel Saft zieht, hast du mal probiert den seriellen Adapter abzuziehen und die Temperaturen zu beobachten, verändern sich diese dann sprunghaft?
    Gleiches mal mit einer Netzversorgung beim Notebook (solltest du Mobil loggen) versuchen.
    Hintergrund: durch Erdungsschleifen über Gehäuse, Masse und letztendlich metallische Fühlerverbindungen, führt z.B. das Gehäuse der Röstbiene gemessen zum Massepunkt der USB Verbindung, störende "2V". Das macht sich auch an den Messwerten bemerktbar, 4-8°C oder Störungen im Log.

    Nur mal so als Hinweis ;)
     
  13. #53 Espresso_Fr, 20.06.2011
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Huky 300/500

    GUter Tipp, ich mess das mal durch!

    Danke !!!
     
  14. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Huky 300/500

    Hallo Olaf, hallo Ingo!

    Aus mehreren Gründen habe ich inzwischen noch nichts geröstet:

    1. Der Treiber für das Seriell-USB Kabel (Slab) funktioniert noch immer nicht für WINXP home, nur für win7, dort allerdings auf Anhieb.
    Meine neues notebook will ich aber nicht in den Keller verbannen zu Rauch und Chaff.
    2.War ich einige Tage am Wörthersee. ( Hab dort wieder gräßlichen Kaffee getrunken und viel Sodbrennen gehabt, aber dafür einen Sonnenbrand geholt)
    3. Hatte ich noch Reste meiner alten BEHMOR-Röstungen = buntes Gemisch von hellen und dunklen Bohnen, das aber gar nicht so schlecht schmeckt.
    4. Habe ich inzwischen einige Ratschläge von WILLEM BOOT gelesen (z.B. Lighten up!, Get it right the first time!
    5. Wollte ich mich schlau machen über die Abluftführung, sprich Trocknungszeiten, sprich Ventil- und Ventilatoreinstellungen.
    Bin noch nicht restlos schlau geworden!
    6. Hab ich eine starke Tageslichtlampe bestellt und bekommen.
    7. Hab ich einen Dimmer für den Ventilator angeschafft.

    Heute werde ich daher wieder rösten und hoffe ein Profil mitteilen zu können. Werde einen leicht zu rlstenden Typ aussuchen.
    Cupping - Infos fallen mir noch sehr schwer, aber ich sollte meine Frau darin schulen. Sie ist wesentlich kritischer als ich und trinkt nur schwarzen Kaffee ohne was!

    Enttäuscht bin ich darüber, dass so wenig ARTISAN Profile im Kaffeenetz und auch anderswo zur Verfügung stehen.
    Geizt man oder gibt es wirklich so wenige Röster, die mitschreiben und auch mitteilen wollen?

    Ob es sinnvoll ist, Schnellröstrekorde aufzustellen ist sehr fraglich.
    Alles braucht seine Zeit.
    Von der Minimalstellung des Hookykochers hab ich seinerzeit eh Fotos eingestellt. (Kleines zentrales Feld) Trotzdem muss man sicher antizipatorisch agieren, es könnte trotzdem sein, dass diese Minimalstellung auch noch zu viel ist.
    Abstellen und neu zünden ist in der Endphase sicher schwer parktikabel ohne Fehler zu machen.
    Man wird sehen.
    Ich werde jedenfalls meine Ergebnisse einstellen, auch wenn sie fehlerhaft sein werden.

    Beste Grüße!

    Erhard
     
  15. #55 icke, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: Huky 300/500

    hallo erhard,

    lass dich nicht stressen (jedenfalls nicht von mir!!! ;) )

    ich denke mal das es wirklich nicht so wahnsinnig viele home roester gibt die sich einen daten logger anschaffen (immerhin auch 200 € plus temperatur fuehler/sonden ), loecher in ihre roester bohren und einen computer in der kueche (oder garage) neben den roester stellen wollen.
    ich habe einen ca 4 jahre alten hot top roester und hab bisher auch davon abgesehen da loecher reinzubohren. ausserdem ist artisan auch noch recht 'jung'. die erste beta ist seit ende dezember verfuegbar.
    ich bin auch noch am zoegern ob ich meinen 1-kanaliges fluke thermometer aufrueste oder lieber doch einen 4-kanal voltkraft kaufe oder vieleicht doch eher die fummerlvariante mit arduino/tc4 ausprobiere.
    noch dazu muss ich mich zur hot top abloesung entscheiden zwischen quest m3 oder huky - deshalb mein gedraengel bzgl. deiner erfahrungen - sorry ;)

    immerhin habe ich angefangen mit artisan etwas 'rumzuspielen'. wobei das ganze in der aktuellen MAC version fuer manuelles data-logging allerdings nur begrenzt tauglich ist (abhilfe ist da aber wohl auf dem weg und in der Win version schon verfuegbar). bisher habe ich meist ohne viel nachzudenken halt etwas kaffee geroestet und dabei meist nur das roestende im auge gehabt - 20 sekunden nach beginn des 2C oder kurz vor beginn des 2C...

    ich will nicht wirklich schnellroestrekorde aufstellen. allerdings brauchen manche bohnen einen recht flotten temperatur anstieg bis zum FC. wenn das von vorneherein nicht moeglich waere dann ist das meiner meinung nach ein minuspunkt fuer den roester.
    was mir am huky besonders gefaellt ist der gasbrenner. gegenueber dem quest m3 sollte es damit einfacher sein ein roestprofil direkt zu beeinflussen ohne immer 1 oder 2 minuten im voraus planen zu muessen.

    was mich etwas wundert ist das recht hohe gewicht des m3. wenn ich das richtig verstehe wiegt der ueber 20kg :shock: wohingegen der huky 'nur' ca 6kg auf die waage bringt?


    EDIT: ooops, falscher button - 'Antworten' anstelle von 'Vorschau' getroffen...
     
  16. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Huky 300/500

    Hallo Olaf!

    Natürlich würde ich mich freuen, einen 2. HUKY - Röster im Sprachkreis zu haben!
    Dann wären echte Vergleiche möglich!
    Herr Kuan-Ho-Li ist wirklich sehr nett und zuverlässig und sehr geduldig und hat
    einen schönen Apparat fabriziert und ihn nach Bestellung unverzüglich versandt.
    (mit Reserveteilen - Motor und andere Teile und Werkzeug!)
    Natürlich kann ich nicht sagen, ob der Röster sein Geld wert ist. Immerhin ist er rostfrei und Handarbeit und man muss keine neuen Löcher bohren!
    Der Huky 500 hat alles, was man für einen manuell zu steuernden Röster braucht und er kann bis zu 500 g schaffen. 400g wären Lt. Herrn Li ideal, ich röste mit jeweils 330g
    aus praktischen Gründen.
    Über den Quest habe ich doch Allerlei gelesen und gesehen.
    Ist elektrisch und hat jedenfalls weniger Kapazität. Gibt es überhaupt eine 220V Version?
    Auch beim Quest wird der Abluftventilator zum Kühlen verwendet, man muss halt die Box schnell dorthin transferieren. Der Huky hat eine sehr starke Kühlung! Das geht wirklich sehr schnell! 220 Volt und ein Ventilator mit fast 20 cm DM!
    Die Kaminluft beim Quest lässt sich stufenlos steuern, das hab ich beim Huky jetzt auch durch einen Dimmer verwirkicht. Wie wichtig das ist, weiß ich nicht!
    Die Gasheizung ist wirklich sehr potent und jedenfalls ist er hier sicher überlegen, würde ich mal behaupten. Antizipatorisch muss man aber auch beim Huky sein, sonst ist der 1. Crash so heiß und schnell, dass er gleich in den 2. übergeht, was man ja vermeiden will. Überhaupt scheint mir die Essenz des Röstens zu sein, dass man die Zeit zw. 1. und 2. Cr. möglichst dehnt ohne zu backen, um die Maillard-Reaktionen voll zur Geltung zu bringen. Das ist es, was ich mit Hilfe von Artisan anstrebe, aber bisher nicht zuwege gebracht habe.
    Bzgl. Gewicht vom Huky - Röster selber sicher nicht mehr als 6-7kg, Kocher darunter aber auch noch mal einige Kg.
    Was den Quest so schwer macht, ist mir nicht bekannt.
    Wenn Du willst, kann ich beim Huky mal alles nachwiegen!
    Bzgl. ARTISAN war ich der Meinung, dass dieses Programm schon länger etabliert ist - immerhin gibt es laufend neue Versionen.
    Leider habe ich noch immer keine Temperaturanzeige im Artisan - 'Ingo hat mir aber Tipps gegeben und ich werde verschiedene Seriell-USB-Programme probieren.

    Solltest Du Dich für den Huky entscheiden, dann sind bzgl. der Gasanschlüsse verschiedene Dinge zu beachten! Melde Dich vorher.
    Korrespondierst Du schon mit Herrn Li?

    Nun viel Spaß mit dem Überlegen. Soblad ich Röstergebnisse habe, werde ich mich rühren.
    Bin heute erst vom Kurzurlaub zurück und hab wie wild im Garten gewerkelt.
    Har mir aber sehr gut getan!


    LG

    Erhard
     
  17. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Huky 300/500

    Nach mehreren frustranen Versuchen hab ich jetzt eine Röstung ATITLAN -Guatemala - gemacht und mit ARTISAN mitgeschrieben hier das Bild:

    [​IMG]

    Alles noch sehr verwackelt und unvollkommen - freue mich schon auf die Kritik.
    Zuerst einmal bin ich froh, dass ich jetzt die 2 Kurven sehen und kontrollieren kann.
    Übung bleibt mir nicht erspart.

    Erhard
     
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Huky 300/500

    Sieht doch in der Bohnenmasse ganz gut aus :)
    Mein Tipp mit den alten Treibern scheint ja gut funktioniert zu haben, endlich ;-)
     
  19. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Huky 300/500

    Hallo Jo!

    Hab inzwischen mehr geröstet und bekomme "used to"
    Die Fühler sind 1x links oben in der "Bohnenmasse" = original
    Misst m.E. sehr übereinstimmend anhand der CRACK Angaben.
    Die Trommel des HUKY 500 dreht im Uhrzeigersinn.
    Den 2. Messer habe ich in die Hülle des analogen Thermometers gesteckt.
    Er ist da halt recht in der Nähe vom Gas und reagiert recht variabel.

    LG

    Erhard
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Huky 300/500

    Der sollte in den Abluftstrom, also Ausgang Trommel ;)
     
Thema:

Huky 300/500

Die Seite wird geladen...

Huky 300/500 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  2. [Verkauft] Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras

    Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras: wegen baulicher Veränderung verkaufe ich meinen HUKY 500T in einem Top Zustand als Komplettpaket mit sämtlichen Zubehör! Folgende Ausstattung:...
  3. [Verkauft] Huky 500 J-Version mit Zubehör

    Huky 500 J-Version mit Zubehör: Hallo, ich verkaufe meinen Huky 500, da ich zu wenig zum Kaffeerösten mit ihm komme. Der Röster befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand....
  4. [Verkauft] Huky 500

    Huky 500: Guten Tag, zwecks Wechsel auf einen größeren Röster verkaufe ich meinen Huky 500. Dieser befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand....
  5. [Verkauft] Huky 500 T (optimiert) Komplettes System

    Huky 500 T (optimiert) Komplettes System: Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Huky 500 T, den ich 2016 gekauft habe. Der Huky hat die Solid Drum verbaut. Das ganze System wurde von...