Hurrah :-)

Diskutiere Hurrah :-) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; ...nach dem ich die erste Ladung Papua Neu Guinea von Docklands, weit in den 2ten Crack, zu Briketts geröstet habe war ich beim 2ten Versuch sehr...

  1. mc.y

    mc.y Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ...nach dem ich die erste Ladung Papua Neu Guinea von Docklands, weit in den 2ten Crack, zu Briketts geröstet habe war ich beim 2ten Versuch sehr vorsichtig und habe bei den ersten Anzeichen des 2ten Cracks auf cool gedrückt.

    Ergebnis ist eher City als full City, kein Ölaustritt.

    Schmeckt als lange Tasse aus meinem VA sehr fruchtig, vollmundig, süß und kein bisschen bitter.

    Unglaublich das schon die 2te eigene Röstung alles toppt was ich bisher in der Maschine hatte.

    Hoffe das mein Alpenröst noch ein paar hundert Batches durchhält.

    Vielen Dank ans "Kaffe-Netz". Ohne dieses Forum hätte ich ein solches Geschmackserlebnis wohl nicht erleben dürfen.

    Schönen Sonntag noch.....
     
  2. #2 Walter_, 01.08.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß als Heimröster...

    ...und immer eine Handvoll grüne Bohnen in Reserve... ;)

    Ich mag den PNG wegen seiner angenehmen unaufdringlichen Fruchtigkeit auch recht gerne.
     
Thema:

Hurrah :-)