I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch

Diskutiere I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ................................................................................... Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 00:58

  1. #1 Wolfgang, 15.03.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ...................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 00:58
     
  2. #2 67-1015241657, 15.03.2002
    67-1015241657

    67-1015241657 Gast

    Hallo Wolfgang, finde ich eine gute Idee, daß wir mal alle den gleichen Espresso testen. Vom Preis her scheint es ja auch erträglich zu sein.
    Für mich stellt sich nur die Frage warum es eine Sonderröstung sein muß. Mir würde es auch genügen den Espresso Classico zu kosten, da ich diesen noch nicht kenne. Eine vernünftige Sondermischng tuts natürlich auch.
    Die Abnahmemenge von 2,5 kg ist mir allerdings etwas hoch, da ich im April auch noch andere Produkte testen möchte!

    Ich bin gespannt was die anderen dazu sagen.
    mfg Cremissimo
     
  3. #3 Wolfgang, 15.03.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [............................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 00:59
     
  4. #4 82-1015069323, 15.03.2002
    82-1015069323

    82-1015069323 Gast

    Die Tante von Kaffee-Total, muss ja jetzt rotieren. Dauernd wird sie wegen ihrer Werbung angemacht - und jetzt das. :(

    Aber wenn für Heiko eine Provision bei der Kreation eines "Kaffee-Netz-Espressos" Markennutzung (!) rausspringt, ist das für mich o.K. :D
     
  5. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    I*D*E*A* F*A*N*T*A*S*T*I*C*O*

    bin dabei, nur muss das zeug irgendwie nach wien lieferbar sein. ich schick´ euch gern ein paar euro mit der post rauf :p
    ein kleiner robusta-anteil passt mir auch ganz gut, no objections, your honour !
    ein eigenes label zu kreieren macht auch viel spass.
    ma gucken wie´s weitergeht !
    für mich sind 2-3kg kein problem.
    aber ob das dann mengenmässig so weitergeht hängt natürlich davon ab, wie er mir schmeckt - eh kloa
    ;)
    ciao,
    klaus
     
  6. #6 Wolfgang, 15.03.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    .....................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 00:59
     
  7. #7 115-1007022469, 15.03.2002
    115-1007022469

    115-1007022469 Gast

    Hallo Rachel,

    ich stehe gerade wie eine nicht abgeholte Milchkanne am Bahnhof:

    - welche Tante? Bist du das?

    - wer ist Kaffee-Total? Deine Firma?

    - wer ist dieser Heiko? Muß man den kennen?

    Irgendwie habe ich die altmodische Vorstellung, daß ein Diskussionsthema in sich verständlich sein sollte.

    Manfred
     
  8. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Hallo Rachel,

    ich stehe gerade wie eine nicht abgeholte Milchkanne am Bahnhof:

    - welche Tante? Bist du das?

    - wer ist Kaffee-Total? Deine Firma?

    - wer ist dieser Heiko? Muß man den kennen?

    Irgendwie habe ich die altmodische Vorstellung, daß ein Diskussionsthema in sich verständlich sein sollte.

    Manfred[/quote:post_uid0]
    mir geht´s ääähnlich.
    nur den heiko sollte man schon kennen, denn der hostet dieses forum :D
    klaus
     
  9. #9 82-1015069323, 15.03.2002
    82-1015069323

    82-1015069323 Gast

    Schön, dass "Heiko" geklärt ist. Wäre ja auch echt traurig gewesen. :)

    Was die Tante von Kaffee-Total betrifft, bin ich das nicht. Aber "ältere" Nutzer des Kaffee-Netz, erinnern sich an den Spruch "Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee" und emsige Hinweise auf ihren Laden in Erinnerung. Gab mal ne echt gute anti Werbung Kampagne. Die Zeiten scheinen ja vorbei ???

    Wir sollten zwischen Tips und Werbung trennen, denke ich. :angry:
     
  10. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Wir sollten zwischen Tips und Werbung trennen, denke ich. :angry:[/quote:post_uid0]
    also ich find´ das nicht als böse werbung.
    ist doch ok, wenn man die angebote kennt.
    und wenn die von langen sich bemühen wollen ist das auch ok.
    und wenn sie was dabei verdienen ist das noch mehr ok.
    ausserdem unterstütze ich gerne kleine und mittelständische betriebe.
    mich als wiener würde es auf jeden fall interessieren, denn dass ich mal kaffee aus einer deutschen rösterei beziehen könnte hätte ich mir nie träumen lassen :D
    klaus
     
  11. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Wenn für irgendjemanden oder besser für alle gemeinsam irgendetwas herausspringen könnte - ich wäre sofort dabei.

    Allerdings sehe ich dafür nicht den kleinsten Ansatzpunkt.[/quote:post_uid0]
    was heisst was dabei rausspringen ?
    man kauft kaffee. der röster soll was dabei verdienen.
    wir bekommen guten kaffee, oder zumindest was zum ausprobieren. wunderbar.
    wenn der speziell geröstet wird (cuvée www) ist das nett.
    und warum siehst du als initiator keinen anhaltspunkt, wenn die von langen sich schon bereit erklärt haben ... ?
    let´s go for it !
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Zu Langen Kaffee:

    Der kürzlich eingerichtete Webshop wird nur sehr wenig genutzt, trotz der günstigen Preise und - wenn auch geringen - aber zielgerichteten Werbung. Der Onlineverkauf bzw. Direktvertrieb ist allerdings auch nicht das Hauptstandbein. Ziel ist hauptsächlich die Belieferung von Coffeeshops und Gastronomiebetrieben.
    Ich denke auch dass genau deswegen die derzeit günstigen Preise von Langen langfristig etwas angehoben werden, denn die von ihm belieferten Einzelhändler können da nicht mithalten...
    Zum angedachten Treffen:
    Über die Anzahl der Interessenten wird man sich nach jetzigem Stand auch noch keinen Illusionen hergeben, ich habe mal eine vorsichtige und sicher realistische Schätzung von 10, 12 Leuten genannt als ich mit der Idee vorstellig wurde. Deswegen habe ich meinen Händler - vor allem wegen seines guten Kontaktes zu Herrn Langen - da miteinbezogen. Was nicht heisst, dass er sich direkt an der Sache beteiligt - er sorgt für die nötigen Infos und Kontakte etc. , auf Wunsch ist eine Beteiligung aber durchaus denkbar, zumal Lüdenscheid von Medebach nicht allzuweit voneinander entfernt ist. Das zu den bisherigen Randbedingungen...
    Die Idee mit der Forumsröstung finde ich natürlich ganz wunderbar, weiss ich doch dass da auf den Lieferanten Verlass ist bzw. dass er sich da sicherlich etwas einfallen lassen wird. Ich werde mich jedenfalls mit der genannten Mindestbestellmenge daran beteiligen.
    Zu Klaus: Der Versand ist sicherlich irgendwie zu regeln, da sehe ich kein Problem. Notfalls bringe ich den Kaffee höchstpersönlich nach Österreich - da ich im Sommer sowieso einige Tage in Wien bin wäre das kein Problem. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  13. Charly

    Charly Gast

    Nehme ich für meinen Kaffeevollautomaten (Saeco) eine Kaffeemischung oder eine Espressomischung????? von Langen?

    Charly :)
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Es kommt drauf an was Du trinkst. Magst Du neben einem Espresso oder einem Cappu auch mal eine 'normale' Tasse Kaffee aus dem Automaten, wäre die Wiener Mischung ideal. Ansonsten ist der Espresso Arabica die beste Wahl.
    Gruss
    Stefan
     
  15. #15 115-1007022469, 18.03.2002
    115-1007022469

    115-1007022469 Gast

    [quote:post_uid0]nur den heiko sollte man schon kennen, denn der hostet dieses forum :D
    klaus[/quote:post_uid0]
    Hallo Rachel, hallo Klaus,

    vielen Dank für die Aufklärung! Das mit Heiko ist mir wirklich durch die Lappen gegangen. Zu meiner Entschuldigung: ich habe dieses Forum erst in der neuen Form kennengelernt. Die Oberfläche ist zwar high-tech mässig gestylt, aber dadurch auch ziemlich unpersönlich. Aber ihr habt recht: sein Name steht da ganz winzig wenn man runterscrollt.

    Hallo Heiko, sorry, daß ich so ignorant war. Dieses Forum ist wirklich klasse! MBMN die beste deutsche Site zu dem Thema.

    Gruß,

    Manfred
     
  16. #16 Wolfgang, 19.03.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:01
     
  17. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    urleiwand ! :p
    danke ...
    k
     
  18. #18 78-1015458145, 19.03.2002
    78-1015458145

    78-1015458145 Gast

    Supi Idee,

    würden uns gerne beteiligen auch bei der Mindestbestellmenge von 2,5 kg.
    GeschmacksNotenWünschWunsch wäre so irgendwie so in Richtung schokoladig, Nussig, voll-rund und überhaupt - lecker Kaff einfach.
    Natascha + Felix
     
  19. erich

    erich Gast

    Es verwundert mich doch, dass keiner über diese zweifelhafte Form der Absatzsteigerung meckert. Langen hat es vielleicht doch nötig.
    erich
     
  20. Rainer

    Rainer Gast

    Bin auch dabei.
    Für Adresse und Zahlungsmodalitäten kann mich die Fa. Langen,
    oder wer auch immer unter
    [email protected] anmailen.
    Würde mich geschmacklich meinen Vorpostern anschliessen.
    Gruss in die Runde
    Rainer
     
Thema:

I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch

Die Seite wird geladen...

I have a idea !!!!! - Sonderröstung für uns - super frisch - Ähnliche Themen

  1. Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich

    Bremerhaven - Hoffnungsschimmer am Lunedeich: Nette Jungs, guter Kaffee: Startseite - Kaffeewerkstatt Bohnengold Sonntags sind sie auf dem Markt am Schaufenster im Fischereihafen, da kann man...
  2. [Suche] Mieter für Ladenlokal in zentraler Innenstadtlage in Cuxhaven gesucht!

    Mieter für Ladenlokal in zentraler Innenstadtlage in Cuxhaven gesucht!: Ladenlokal für Cafe/Kaffeerösterei mit rd. 200 m², breiter Schaufensterfront und Außenbestuhlungsmöglichkeit in zentraler Innenstadtlage in...
  3. Bremerhaven

    Bremerhaven: Viele Vollautomaten vor Ort Im jaich Kaffee gibt es eine zweigruppe VBM. Espresso brauchbar Der wahrscheinlich beste in bremerhaven wird im...
  4. Bremerhaven oder Emden ?

    Bremerhaven oder Emden ?: So wie ich dem Forum bisher entnehmen konnte, gibt es in diesen Regionen keine allzu große Kaffeekultur (sprich tolle Kaffees und Röstereien)....
  5. Brandenburg - Plaue - auf der Havel schippern....

    Brandenburg - Plaue - auf der Havel schippern....: Hallo liebe KNler, ab Sonntag schippern wir für eine Woche mit einem BunBo über die Havel. Startpunkt ist die Marina Brandenburg-Plaue. Nun...