I-roast von Hasbean!!

Diskutiere I-roast von Hasbean!! im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, nach langer Wartezeit ist er nun endlich da, leider hat er den Netzstecker für GB 3Polig :shock: , Frage kann ich den einfach gegen...

  1. CK-NRW

    CK-NRW Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach langer Wartezeit ist er nun endlich da, leider hat er den Netzstecker
    für GB 3Polig :shock: , Frage kann ich den einfach gegen einen 2 Poligen
    wechseln? In dem jetzigen Stecker ist auch eine Sicherung eingebaut.
    Es sind doch einige boardi´s die auch bei hasbean bestellt haben, wie waren eure Geräte ausgerüstet?
    Gruß
    Christoph
     
  2. #2 langbein, 25.01.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Den Stecker müsste man eigentlich gegen einen normalen Schuko-Stecker austauschen können, der hat ja auch 3 Pole. Die Sicherungen in den britischen Steckern sind normalen, liegt vielleicht daran, dass die vielleicht lieber auf eine anständige Absicherung der zentralen Elektroinstallation und die Technik ans Endgerät verlagern.
     
  3. #3 mcblubb, 25.01.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Man kann das problemlos wechseln (oder einen Adapter benutzen).

    Wer schon mal in UK war und sich die dortigen Hausinstalationen angeschaut hat wird kaum ein wirkliches Konzept hinter diesen seltsämlichen Steckern sehen.
    Etwas OT, schön finde ich die Funken schlagenden Schalter, die in UK noch im Einsatz sind....
    Gruß

    Gerd
     
  4. #4 Axel2803, 25.01.2007
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    ich glaube, ich habe hier irgendwo noch solch einen Adapter rumliegen...

    Einfacher ist es, den Stecker geben einen Schuko Stecker zu tauschen. Entweder selbst bei Erfahrung oder der Elektriker machts für wenig Kohle.

    Edit: 3-polig, sprich 3 Stifte hat das Teil nur, weil einer den PE bildet. Ist im Grunde gleich wie bei unseren Steckern. Achte darauf, dass du einen Schuko (Schutzkontakt) Stecker benutzt.

    Gruß, Axel
     
  5. der_z

    der_z Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Doch, genau und gerade da ist es sinnvoll: Es gibt in einem zivilisierten Land wohl kaum so wenig verkorkste Elektroinstallation wie in England. Da ist eine Sicherung mehr wirklich eine (Ver)Sicherung gegen Schmoren, Brand, etc. :wink:

    Habe zwei Jahre in England gelebt und noch nie so viele spontan explodierende Toaster, platzende Sicherungen und Funkenschläge erlebt.
     
  6. CK-NRW

    CK-NRW Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Steckerumbau hat ohne Probleme geklappt, und Dank Hari`s schneller
    Lieferung habe ich Heute die ersten Röstversuche mit Monsooned Malabar
    gemacht. Habe das Programm Preset 2 gewählt und war mit dem Ergebnis
    zufrieden. Morgen kommt er in die Demoka :D

    Christoph
     
Thema:

I-roast von Hasbean!!

Die Seite wird geladen...

I-roast von Hasbean!! - Ähnliche Themen

  1. I-Roast2 defekt

    I-Roast2 defekt: Hallo, ich lese seit einem Jahr als Gast eure Tipps und Meinungen mit und finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Jetzt benötige ich Eure...
  2. [Verkauft] i-roast 2

    i-roast 2: Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob das hierher oder zum Zubehör gehört. Wenn falsch, bitte verschieben. Ich habe keine Zeit zum...
  3. I-Roast - Wo zu erwerben?

    I-Roast - Wo zu erwerben?: Hallo, ich habe Interesse am I-Roaster. Nur leider kann ich im Netz keinen Händler finden, außer einen in Canada, der aber nicht exportiert....
  4. I-Roast und Crack

    I-Roast und Crack: Hallo Zusammen! Ich bin jetzt auch seit kurzem zur Gemeinschaft der Selbströster gestoßen. Es klappt soweit ganz gut und ich bin mit den...
  5. i-Roast 2 öffnen? Macht keinen Mucks!

    i-Roast 2 öffnen? Macht keinen Mucks!: Liebe Boardies, weiss vielleicht jemand, was man dafür braucht, um diese Schrauben vom i-Roast 2 zu lösen? Das Gerät ist nagelneu und war...