IAD - Druck steigt, fällt aber sofort wieder zusammen

Diskutiere IAD - Druck steigt, fällt aber sofort wieder zusammen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Izzo Alex Duetto steigt der Druck ganz normal beim ersten Aufheizen auf das erforderliche soll. Öffne ich dann aber den Dampf,...

  1. #1 Espressoaddict, 13.11.2009
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    bei meiner Izzo Alex Duetto steigt der Druck ganz normal beim ersten Aufheizen auf das erforderliche soll. Öffne ich dann aber den Dampf, fällt dieser auf Null zusammen. Nach erneutem Aufheizen habe ich dann erst Dampf zum aufschäumen. Was ist denn da kaputt?
     
  2. #2 nacktKULTUR, 13.11.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: IAD - Druck steigt, fällt aber sofort wieder zusammen

    Das Entlüftungsventil hängt vermutlich. Das ist im drucklosen Zustand des Boilers offen, um dann, beim Aufheizen (wenn es blubbert) zu schließen. Sollte kein Problem sein, es zu wechseln.

    nK
     
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: IAD - Druck steigt, fällt aber sofort wieder zusammen

    hört sich in der Tat nach dem Entlüftungsventil an. Bevor ghetauscht wird, kann man auch versuchen es manuell gängig zu machen. Einfach den "Stift" nen paar mal rauf und runter bewegen. Entkalken kann auch helfen...
     
Thema:

IAD - Druck steigt, fällt aber sofort wieder zusammen

Die Seite wird geladen...

IAD - Druck steigt, fällt aber sofort wieder zusammen - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto Druck steigt, FI fällt, Manometer läuft an

    ECM Giotto Druck steigt, FI fällt, Manometer läuft an: Hallo Ich habe das jetzt schon öfters gehabt. Der Druck der Maschine steigt auf ca 2 Uhr, dampft und der FI fällt… heute hat es noch kurz...
  2. ECM Mechanika II - Druck im Kessel steigt, Maschine bläst ab

    ECM Mechanika II - Druck im Kessel steigt, Maschine bläst ab: Guten Morgen, Meine ECM Mechanika II zeigt sporadisch folgendes Verhalten. Nach dem Einschalten und Aufheizen steigt der Druck im Kessel weiter...
  3. BFC Levetta: Druck im Kessel steigt, bis Überdruckventil aktiv wird

    BFC Levetta: Druck im Kessel steigt, bis Überdruckventil aktiv wird: Hi, bei meiner BFC Junior Plus Levetta habe ich folgendes Problem: ich stelle sie an, der Druck steigt und steigt und steigt, bis ein...
  4. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  5. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...