Iberital L'Anna Finetuning - Zu schwache Pumpleistung

Diskutiere Iberital L'Anna Finetuning - Zu schwache Pumpleistung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mal wieder einen Ebay-Kauf in der Mache. Ich konnte die Maschine mit einem neuen Flachband-Kabel wieder zum Leben...

  1. #1 re-book, 10.11.2020
    re-book

    re-book Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe mal wieder einen Ebay-Kauf in der Mache.
    Ich konnte die Maschine mit einem neuen Flachband-Kabel wieder zum Leben erwecken.
    Nach einsetzen mit Kaffeefettlöser kommt auch wieder Wasser aus der Brühgruppe.
    Ich habe bloß das Gefühl, das es zu wenig / Langsam ist. Egal was ich an der Pumpe einstelle kommen ich auf ca. 8 Bar aber vom Gefühl her ist die Brühgeschwindigkeit zu langsam. Der Kaffee hat auch überhaupt kein Crema und schmeckt eher zu bitter.
    Bei meiner anderen Maschine läuft es mit dem Kaffee / Mahl Grad / Sieb aber prima.

    Was könnte hier die Ursache sein?
    Pumpenkopf verschlissen?

    Kennt wer diese Maschine?

    Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe.
     
Thema:

Iberital L'Anna Finetuning - Zu schwache Pumpleistung

Die Seite wird geladen...

Iberital L'Anna Finetuning - Zu schwache Pumpleistung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu IBERITAL Cunill

    Frage zu IBERITAL Cunill: Hallo zusammen, Kurze Frage zur IBERITAL Cunill: kann man den Dosierer abbauen und die Mühle als "einfache" Mühle nutzen ohne das "Gedöns" vorne...
  2. [Verkauft] Iberital Challenge

    Iberital Challenge: Gebrauchte Iberital Challenge mit Dosierer zu verkaufen. Sufenlos verstellbares Kegelmahlwerk, wenige Gebrauchsspuren, komplett gereinigt, sofort...
  3. Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden

    Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden: Hallo, ich hab durch eine glückliche Fügung eine Iberital Challenge überlassen bekommen, die ich nun weiter schenken möchte. Die zu beschenkende...
  4. IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht

    IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht: Hallo, unsere Challenge musste in der letzten Zeit immer mal wieder vom Strom genommen werden bevor sie sich zum mahlen bewegen lies. Heute nun...
  5. [Maschinen] Mühle Iberital Challenge

    Mühle Iberital Challenge: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Iberital Challenge Mühle (MC2) - ohne Timer, ohne Doser, voll funktionsfähig, gut erhalten. Gerne...