Ich bekomme einfach keine Maschine...

Diskutiere Ich bekomme einfach keine Maschine... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espressoneros, es ist doch zum verrücktwerden. Ich bin heute, nach tagelangem im-internet-recherchieren, losgezogen um mir eine Siebträger...

  1. #1 knastkoenig, 01.09.2007
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Espressoneros,

    es ist doch zum verrücktwerden. Ich bin heute, nach tagelangem im-internet-recherchieren, losgezogen um mir eine Siebträger zu koofen. Eine Rancilio Silvia sollte es sein. Im ersten Geschäft habe ich sie auch gleich präsentiert bekommen...€600,- für lauter schaftkantige Bleche?!? Da muß der Espresso ja echt klasse sein, sonst wäre der Preis nicht gerechtfertigt...
    Im nächsten Geschäft wurde ich dann von dem Verkäufer seinem e61- Vorgeschwärme durcheinander gebracht. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

    Silvia, Isomac oder doch eine mit e61- Brühgruppe???
    Auf jeden Fall ein Einkreiser, denn ich möchte EINFACH NUR Espresso trinken. Lohnen sich denn die €700 für eine Vibiemme Domobar nero? Oder gibts billigere e61 maschinen, dies auch tun? Ist mir nämlich eigentlich zu viel Geld.

    Bitte um Hilfe

    Gruß
    knastkoenig
     
  2. #2 SenseoHasser, 01.09.2007
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Die Isomac Amica hat doch eine E61-Brühgruppe. Oder welche Isomac meinst du?
     
  3. #3 knastkoenig, 01.09.2007
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Hallo SenseoHasser, mein Bruder im Geiste,

    naja halt ne Isomac OHNE e61. Die Venus, oder so.

    Gruß
    knastkoenig
     
  4. #4 FastFood, 01.09.2007
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Das Innenleben der Isomac soll nicht so doll sein. Frag z.B. mal lex123.
    Dann besser ne Domobar.

    Hab jetzt auch eine bestellt.
     
  5. #5 knastkoenig, 01.09.2007
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Hallo FastFood,
    ja ich denke du hast Recht. Ich bin auch schon am fleißig sparen, damit ich mir nächsten Monat eine Domobar leisten kann.
    Oder verkauft jemand seine gebraucht?:lol:

    Gruß
    knastkoenig
     
  6. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Hallo,

    Wenn Du deinen Wohnort/Region im Profil einträgst, dann könnte der ein oder andere Dir einen Tipp für Deine Gegend geben.

    Ich kann als "Nur-Espresso-Einkreiser" die ECM Casa/Botticelli empfehlen. Neu gibt es sie nur noch von ECM Italia, man findet sie immer wieder günstig gebraucht in den diversen Kleinanzeigenblättern. War wohl länger in den besseren Küchenläden im Programm und wird nun verkauft, da die meisten Käufer mit einem Siebträger überfordert sind und das teure Teil im Keller steht.

    Viele Grüße,

    Magnus
     
  7. #7 Asterix, 01.09.2007
    Asterix

    Asterix Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Hallo Knastkoenig!

    Warum machst du es dir so schwer? Du hast dich doch für eine Maschine entschieden gehabt.
    Die Qualität der Silvia ist auf jeden Fall i.O.. Du must aus jeder Maschine erst einmal klasse Espresso herausbekommen, glaub mir ich weis wovon ich rede! Da ist die Silvia auf jeden Fall erst einmal eine gute Einsteiger-Maschine. Sicher eine schicke ECM, oder ... macht in jedem Haushalt etwas her. Doch ich meine: Was in der Tasse ist, ist erst einmal entscheidend. Braune Brühe produzieren kann jeder, bis zu leckerem Espresso ist ein weiter Weg.:-?
    Mit der Silvia machst du erst einmal nichts verkehrt. Sollten die Ansprüche nach gegebener Zeit dann steigen, wirst du die Slivia leicht wieder los und kannst dann mit Fachwissen zu höheren Gefilden aufsteigen.:!:

    Bis denne
     
  8. #8 knastkoenig, 01.09.2007
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    man o man,

    ihr machts mir ganz schön schwer... Ist es denn nun wieder so viel schwerer mit der Domobar einen guten Espresso zu machen als mit einer Silvia? Und wenn ja, warum?

    gruß
    knastkoenig
     
  9. #9 Largomops, 01.09.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
  10. #10 knastkoenig, 01.09.2007
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Schon geschehen. Danke für den Tipp.
     
  11. #11 knastkoenig, 01.09.2007
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Also, ich denke dass die €100 die ich für die Domobar mehr bezahlen muß, gut investiert sind. Klar muß ich wohl jede Menge über, aber dazu hat man ja sein Hobby, oder?
    Wohnt hier jemand in der Nähe und kann mir Mal die ersten kleinen Tipps geben?

    gruß
    knastkoenig
     
  12. #12 gunnar0815, 01.09.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Bei den Ergebnis in der Tasse wirst du den Unterschied wohl nicht finden.
    Mit der Silvia kannst du einen hervorragende Espresso zaubern.
    Gunnar
     
  13. #13 knastkoenig, 01.09.2007
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Also würdet Ihr mir von einer Domobar als Anfängermaschine komplett abraten?
    Was funktioniert denn da anders?

    gruß
    knastkoenig
     
  14. #14 meister eder, 01.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    wenn ich mich recht erinnere, sind die größten unterschiede
    -ein größerer kessel (heizt länger, dampft mehr, ist aber umständlicher beim umschalten)
    -ein einstellbarer thermostat (lässt sich aber nur schwer einstellen)
    -die e61 brühgruppe (sorgt für preinfusion, braucht aber uU länger um heiß zu werden und ist aufwändiger zu reinigen)
    ich würde zur silvia tendieren, die erscheint mir als der bessere kompromiss. ist einfach einfacher :). und wenn's dich mal reitet, kannst du ihr ein pid anbauen und dann ist sie richtig nice (von wegen temperaturstablität zwischen und bei den bezügen sowie einstellbarkeit)!
    wenn bei diesem monster-mühlenvergleich (the titan grinder project) gleich zwei von den dingern im einsatz waren, kann die doch so schlecht nicht sein, oder?
    gruß, max
     
  15. #15 knastkoenig, 02.09.2007
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    SO! Die Entscheidung ist gefallen. Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge.
    Ich habe soeben eine Domobar bei
    coffee24.de - feinster Kaffee Espresso, Espressopads, Espressomaschinen, Zubehör & Designartikel online bestellen bestellt. Ich hoffe sie verträgt sich gut mit meiner Demoka 203, und wir drei werden ein glückliches Paar?!?:mrgreen:
    Ich werde mich nochmal melden wenn sie da ist.

    gruß
    knastkoenig
     
  16. #16 gunnar0815, 02.09.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Ich bekomme einfach keine Maschine...

    Oh Dreierbeziehungen sind immer schwierig wie wäre es mit einer zweiten Mühle? :lol::lol::lol:
    Gunnar
     
Thema:

Ich bekomme einfach keine Maschine...

Die Seite wird geladen...

Ich bekomme einfach keine Maschine... - Ähnliche Themen

  1. S B T - Ich bekomme einfach keinen Espresso hin

    S B T - Ich bekomme einfach keinen Espresso hin: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, deswegen möchte ich euch mal hier mein Problem schildern. Ich bekomme es einfach nicht hin, einen...
  2. Bekomme einfach keinen Pourover mehr hin.

    Bekomme einfach keinen Pourover mehr hin.: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit große Schwierigkeiten mit meinem Filterkaffee. Ich bekomme einfach keinen pour over mehr hin, egal ob...
  3. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  4. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...
  5. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...