Ich bin neu hier :-) (Freiburg i. Br.)

Diskutiere Ich bin neu hier :-) (Freiburg i. Br.) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey zusammen, ich wollte mich mal fix vorstellen. Ich hoffe, dass ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Falls nicht, weißt mich bitte...

  1. #1 Henk112, 22.07.2017
    Henk112

    Henk112 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,
    ich wollte mich mal fix vorstellen. Ich hoffe, dass ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Falls nicht, weißt mich bitte darauf hin.

    Ich heiße Henning und bin 27 Jahre alt.
    Seit kurzem besitze ich eine schöne Rocket Espresso Cellini Evoluzione V2 und als Mühle eine Eureka Atom.

    Da ich recht frisch auf dem Gebiet bin, wollte ich mal fragen, ob es hier auch Leute zum Austausch in Freiburg gibt.
    Vielleicht könnte man ja mal ein Treffen organisieren und sich austauschen. :)

    Mit der Zubereitung klappt es schon ganz gut. Nur die Latte Art will trotz des richtigen Milchschaums noch nicht so recht werden. Ich vermute, dass ich beim Gießen einfach zu zaghaft bin. ;-)

    Hat jemand Interesse?

    Viele Grüße
    Henning
     
  2. #2 jotwede, 22.07.2017
    jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Hallo Henning - willkommen!

    Noch einer aus FR, schön.
    Was die Latte Art betrifft, zähle ich mich als Künstler dem Informel zu. Der Erfolg in der Tasse ist mir garantiert. ;)

    Gruß Peter
     
  3. #3 Henk112, 22.07.2017
    Henk112

    Henk112 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,
    vielen Dank! :)

    Das heißt du bekommst schon die gängigen Formen hin? ;-)
    Falls ja: Müsste man mal ein paar Erfahrungen austauschen.

    Viele Grüße
    Henning
     
Thema:

Ich bin neu hier :-) (Freiburg i. Br.)

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier :-) (Freiburg i. Br.) - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...