[Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Austin TX, Proud Mary Kann ich meine eine Nautilus ohne Aufpreis dagegen tauschen :p?

  1. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Kann ich meine eine Nautilus ohne Aufpreis dagegen tauschen :p?
     
  2. #42 buun-kaffeekram, 16.01.2023
    buun-kaffeekram

    buun-kaffeekram Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    24
    Es gibt wieder neue WDT-Tools im Shop: Tools und Zubehör für die Espresso- und Kaffee-Zubereitung

    Ein Problem ist oft die Aufbewahrung, ohne dass die Nadeln verbiegen. Das geht mit dem Ständer und noch einfacher mit dem integrierten Magneten. Nicht alle Maschinen- und Mühlen-Gehäuse sind magnetisch, daher ist noch ein selbstklebendes Metallplättchen dabei. Damit hält das WDT-Tool wirklich an jedem gewünschten Ort.

    WDT-Tool_mit_Magnet.jpg WDT-Tool_an_Maschine.jpg WDT-Tool_Pyramide.jpg

    Bei Fragen gerne melden.
    Schönen Gruß,
    Frieder
     
    onluxtex, 3spr3ss0, Mickey und einer weiteren Person gefällt das.
  3. H0789P

    H0789P Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    40
    Super Aufbewahrungsmöglichkeiten. Wäre ich nicht schon versorgt...
     
  4. #44 vierteblog, 04.06.2023
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    nachdem ich den Waagenhalter bzw. die Tamping-Station zunächst nur für mich und meine Linea Micra gebaut habe (da ich einfach nichts gefunden habe was für mich und meine Bedürfnisse passte), kamen mehr und mehr Anfragen für diese Ausführung und weitere Hersteller. Ich bin grad dabei Rancilio und Rocket Espresso auszumessen, die Siebträger sollte ich in den nächsten Tagen erhalten. Aktuell kann ich Euch aber schon Varianten für die La Marzocco (Linea Micra), ECM & Profitec, sowie Sage & Breville anbieten - meldet Euch gerne hier bzw. bestellt direkt bei Etsy:
    Tamper-Station & Waagenhalter in einem maßgefertigte - Etsy.de

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Kölner84, turriga, Kaffee_Eumel und 5 anderen gefällt das.
  5. #45 vierteblog, 15.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2023
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    132
    Ergänzend zum Siebträgerhalter jetzt auch ein WDT Tool, habe einige Iterationen durchlaufen und mich letztlich für die Nutzung von Kugellagern entschieden um die Reibung der Schrauben zu reduzieren. Nutze meins jetzt schon seit einigen Wochen und bin bisher sehr zufrieden.

    Daher jetzt ebenfalls bei Etsy (und natürlich auch direkt, einfach melden):
    WDT Tool mit Kugellagern zur perfekten Kaffee-Verteilung im - Etsy.de

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Quallo, dirk1305, DuoPiet und 4 anderen gefällt das.
  6. #46 vierteblog, 24.01.2024
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    132
    Quallo, demokan, oldman und 8 anderen gefällt das.
  7. #47 vierteblog, 15.04.2024
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    132
    Hi zusammen,

    noch ein Update: Falls jemand Interesse hat, die Tamperstationen für alle Marken, die ich bisher vermessen habe (La Marzocco (Linea Micra & Mini), Ascaso, ECM, Profitec, Lelit, La Pavoni, Breville, Sage) sind nun ebenfalls Open Source verfügbar. Viel Spaß beim drucken & nutzen!

    Link: https://roastandrevel.de/open-sourcing-our-popular-custom-tamper-station-designs/
     
    FlatwhiteHH, Quallo, demokan und 4 anderen gefällt das.
  8. #48 Terranova, 01.05.2024
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    4.362
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kaffee_Eumel, EspressoDoc, mat76 und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich - Ähnliche Themen

  1. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]