Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So könnte Kaffeemehl, was am Siebträger rausfällt direkt ohne öffnen durch die Schlitze gepinselt werden. stelle ich mir sehr angenehm vom...

  1. #2121 KaffeeKraft, 13.02.2021
    KaffeeKraft

    KaffeeKraft Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    63
    Ja stimmt war auch ein Kriterium für mich! Hatte ich vergessen.

    Für mich funktioniert das so deutlich sauberer. Denke aber eine Auffangschale und Abklopfeimer tuen es am ende auch. Bisschen landet am Ende immer daneben.
     
  2. sb11

    sb11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Hopper-Aufnahme der Specialita hat doch auf einer Seite eine kleine "Nase". Passt die Flaschen-Mündung der Smoothie-Flasche trotz dieser "Nase" ohne Modifikation in die Hopper-Aufnahme?

    Danke und viele Grüsse...
     
  3. #2123 christobal1987, 16.02.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    338
    @sb11 bei mir passt die Flasche gut rein- ohne zusätzliche Modifikationen
     
  4. #2124 duc-mo, 16.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021
    duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    505
    Ich hab meine Quamar für Single Dosing optimiert. Mit Trichter und Blasebalg sind IN / OUT ziemlich identisch.

    20210213_221925.jpg 20210213_221902.jpg
     
    christobal1987, jokapu und Dale B. Cooper gefällt das.
  5. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    79
    Ist da noch ein Kegel in der Mitte ?
     
  6. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    505
    jokapu gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    3.172
    WDT muss auch mal sein ... :)

    89219844-C7A1-4E26-B077-F3C4D1A96A6B.jpeg
     
    turriga, Shorty551, Lada11 und 2 anderen gefällt das.
  8. mala11

    mala11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    29
    [​IMG]
    [​IMG]
    Habe mir eine Tamperstation mit Auflage gebastelt.
    [​IMG]
     
    onluxtex, MP3Micha, züripresso und 20 anderen gefällt das.
  9. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    79
    tres chic !! Oh wie ich meine Abkantbank vermisse :(
     
  10. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    321
    So, auch der La Pavoni Siebträger (pre-millenium) kann mit der Niche Zero direkt in der Tamperstation gefüllt werden.
    Gut, dass ich so gerne die Schokonüsse vom Aldi esse. Wäre deren Verpackung noch aus Edelstahl, wär‘s perfekt.
    upload_2021-3-2_16-10-33.png
     
    züripresso, Mart, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  11. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    158
    habe mir heute abend ebenfalls ein WDT Tool gebastelt. Für Kreative & Werkzeugfreie Menschen.
    Ein Pack Fimo; 3D Druckerreinigungsnadeln ... bisschen Zeit.... backe backe kuchen???


    ist jetzt erstmal der erste Versuch... ob &[wie alles passt, hätte die nadeln gern etwas gerade und den Griff ein wenig gleichmäßiger
     

    Anhänge:

    benötigt, j4y_z und Zuvca gefällt das.
  12. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    889
    Nice. Mein WDT ist eine einfache Pellkartoffelgabel. :D
     
  13. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    158
    haha; ja dafür kann man echt viel nehmen... iwas passendes liegt immer rum.. wirklich geld wollte ich nicht dafür ausgeben; aber da fimo eh noch da war.. war das eine niedrige Investitionshürde.. bisher damit erst 1 Shot gezogen muss aber sagen funktioniert ganz gut und liegt auch schön in der Hand. Kann das nur empfehlen..

    hatte am großen Fluss 10 0,4mm Nadeln für so 7€ bestellt.
     
  14. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    79
    so als Vorschlag, nimm was Rundes, evtl eine dicke Schraube, bind die Nadeln außen herum, und dann Verkleidest du alles mit dem Fimo, so hat man etwas Gewicht und kann sich einen Ergonomischen Griff bauen....
     
  15. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    158
    vielen Dank! Das ist ein super Tipp, werde ich definitiv umsetzen, mir sind die Nadeln auch ein wenig zu kurz geraten.

    Hätte ich bevor ich mir meinen Tamper bestellt an Fimo gedacht wäre daraus bestimmt auch ein guter Griff geworden.
     
  16. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    321
    Dosing-Cup für Niche-Zero/La Pavoni PreMillenium:
    50ml China-Edelstahlbecher passend abgedremelt mit Eichenholzunterbau
    Dosingcup1.jpg Dosingcup2.jpg
     
    braindumped, 00nix, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  17. stanislaus

    stanislaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    159
    44F8998D-36D8-4D61-AC9B-04DAE89295AA.jpeg

    Simples WDT. Funktioniert einwandfrei.
     
    lula. und Silas gefällt das.
  18. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    958
    9D7AAA07-764B-4920-8286-FB6CC5A4CFE7.jpeg
    ich hab mir eine Knockbox mit Tamping-/Dosingplattform oben drauf gebaut. Alles aus Zeug, was zu Hause rumlag und nur mit Akkuschrauber und Japansäge.
    Funktioniert
     
    yosoy und Augschburger gefällt das.
  19. Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    3.065
    So sieht's auch aus... ;)
    Hauptsache! :)
     
    Caruso gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    17.952
    Sorry, aber genauso sieht es auch aus. :D

    Edit: Zwei (alternde) Deppen, ein zeitgleicher Gedanke nebst fast identischer Wortwahl.......!:rolleyes:
     
    Caruso und Milchschaum gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]